Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Info-Panel

Knirpse-Team beim Turnier des TSV Beuren

Am Samstag 04.07.2015 trat unser Knirpse-Team beim Turnier des TSV Beuren an, wo gleichzeitig die Einweihung des Kunstrasenplatzes stattfand.
Deshalb spielten unsere Knirpse das Turnier auch auf dem extrem aufgeheizten Kunstrasen. Bei den hitzigen Temperaturen hatten unsere Jungs nicht nur mit dem Wetter zu kämpfen, sondern gleich zu Beginn auch mit der spielstärksten Mannschaft aus Ötlingen, unseren Jungs fehlte im ersten Spiel die nötige Konzentration um gegen Ötlingen zu punkten, was der Gegner ausnutzte und mit 3:0 gewann. Doch schon im 2.Spiel wurde es besser und die Knirpse des FTSV bestimmten das Spiel, jedoch reichte dem Gegner ein Konter um sich den Sieg im Spiel zu holen. Im dritten Spiel ging es gegen Weilheim 1, ein ebenfalls sehr spielstarkes Team.
Doch mit dem nötigen Kampfgeist und dem Quäntchen Glück diesmal auf unserer Seite, konnte das Spiel mit 1:0 gewonnen werden. Beim letzten Gruppenspiel hatten es die FTSV-Jungs mit der 2. Mannschaft des Gastgebers zu tun, und konnten dies auch mühelos mit 6:0 gewinnen, was leider das ein oder andere Tor zu wenig war. Den auf Grund des schlechteren Torverhältnisses mussten unsere Knirpse ins Spiel um Platz 7, welches dann auch deutlichen gegen Beuren 1 mit 5:0 gewonnen wurde. Und so erreichten die Knirpse des FTSV am Ende den 7.Platz.

FTSV - Ötlingen 0:3

FTSV - Oberensingen 1 0:1

FTSV - Weilheim 1 1:0

FTSV - Beuren 2 6:0

FTSV - Beuren 1 5:0

Tore: 3x Adelgoß Florian, 2x Fabio Priel, 2x Pascal Lütge, 2x Luka Rießler, 2x Muhammet Bayraktar, 1x Til Reichert

Es spielten: Luis Torras-Pique, Finn Reichert, Til Reichert, Luka Rießler, Florian Adelgoß, Pascal Lütge, Fabio Lorenzon, Fabio Priel, Muhammet Bayraktar

Knirpse Spieltag in Böhmenkirch

Am Samstag 25.04.2015 waren unsere Knirpse zu Gast bei der TG Böhmenkirch. Nach der etwas längeren Anreisezeit als gewohnt, hatten sie kleine Starschwierigkeiten.
Als sie diese aber abgelegt hatten, begann ein wunderbarer Fußballsamstag. Nach der Niederlage im ersten Spiel, kam es zum Lokalderby gegen SGM Obere/Fils/Gruibingen.

Da legten unsere Jungs in den neuen Trikots los wie die Feuerwehr und konnten durch ein wunderschönes Kombinationsspiel einen 5:0 Sieg einfahren. In den beiden Spielen Gegen den FC Donzdorf und den KSG Eislingen waren die Jungs vom FTSV, die spielbestimmende Mannschaft, leider konnten man diese Überlegenheit nicht ins Ergebnis umsetzen.

Im letzen Spiel traf man auf eine gute Salacher Truppe, die durch 2 unkonzentrierte Momente unserer Seits, das Spiel für sich entscheiden konnten. Abschließend gilt es zu erwähnen das unsere F2-Jugend sich spitzenmäßig präsentiert und langsam einen richtig ansehnlichen Fußball spielt.

FTSV - Böhmenkirch 0:2

FTSV - SGM Obere Fils/ Gruibingen 5:0

FTSV - 1.FC Donzdorf 1 2:2

FTSV - KSG Eislingen 2:2

FTSV - TSG Salach 0:2

Tore: 4x Adelgoß Florian, 3x Pascal Lütge, 1x Finn Reichert, 1x Mohammed Bayraktar

Es spielten: Luis Torras-Pique, Finn Reichert, Til Reichert, Fabio Priel, Mohammed Bayraktar, Fabio Lorenzon, Florian Adelgoß, Pascal Lütge, Efe Telci

FTSV on Tour: Einlaufkinder beim VFB II

25 freudestrahlende Kinder hatten ihren Auftritt beim VfB.

Am Samstag den 2. August waren unsere Bambini und Teile der F- und E-Jugend, insgesamt 25 Kinder, eingeladen. Sie durften mit den Profis des VFB Stuttgart II (3.Bundesliga) vor dem Spiel gegen Preußen Münster einlaufen. Die Kids trafen sich um 11:30 Uhr am FTSV-Clubhaus und nahmen ihre Trikots in Empfang. Danach ging's los zur Ausweichspielstätte des VFB II in die Mechatronik-Arena der SG Sonnenhof in Großaspach. Nach einstündiger Fahrt wurden die Kinder an Tor 1 abgeholt und in die Umkleidekabine gebracht, während alle Eltern ihre Freikarten für die Tribüne erhielten, wo sie später ihre Kidis beim Einlaufen bejubeln konnten.

Unsere Einlaufkinder wurden in der Kabine sehr professionell eingewiesen, damit sie später genau wussten was zu tun ist und wo wer wann stehen muss. Nachdem dies alles geklärt war bekam jeder noch ein T-Shirt mit dem Fritzle, dem VFB-Maskottchen, drauf. Spätestens jetzt waren alle happy und die Aufregung legte sich ein bisschen. Die T-Shirts wurden noch ordentlich in den Hosen verstaut und die Stutzen schön bis unters Knie gerichtet und dann ging es los Richtung Profispieler und ins Stadion, wo man schon von weitem die Gesänge der Fans aus Münster hören konnte. Nach kurzer Wartezeit kamen sie dann zum Einsatz und durften mit den beiden Mannschaften und dem Schiedsrichtergespann unter dem Beifall der Zuschauer einlaufen.

Während das Spiel angepfiffen wurde, kamen unsere FTSV-Kids strahlend in die Umkleidekabine, wo jeder noch einen kleinen Fussball und ein Freiticket überreicht bekam. Nach einem mehr oder weniger interessanten Fussballspiel, das der VFB II mit 3:0 verloren hat, traten wir wieder die Heimreise an. Trotz der weiten Anreise war es ein schönes und bleibendes Erlebnis für jung und alt.

 

P.S.: Es wäre nett wenn sich diejenigen noch melden würden, die noch Trikots zu Hause haben oder noch Bilder vom Einlaufen haben möchten. Schreibt bitte einfach eine kurze E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!