Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

D-Juniorinnen: Knapper Sieg beim VfL Kirchheim

D-Juniorinnen SGM Reichenbach/Ditzenbach/Gosbach

Spielbericht vom 21.03.2015

VFL Kirchheim - SGM Reichenbach/Ditzenbach/Gosbach 3:4 (2:1)

Nach dem Sieg im Bezirkspokal folgte im ersten Punktspiel der zweite Sieg in 2015. Trotz Rückstand konnten unsere D-Juniorinnen auch in Kirchheim gewinnen.
Der Favorit aus Kirchheim erzielte nach 10 Minuten mit der ersten echten Torchance des Spiels die Führung. Thea Ehrenbeck hatte nur MInuten später die Möglichkeit auf den Ausgleich, vergab aber vorerst aus ausichtsreicher Position. Nach 20 Minuten machte sie es besser und verwertete einen langen Ball von Torhüterin Lea Wiedmann zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Der VFL war weiter gefährlich und staubte nach einem abgefälschten Schuss ab zur erneuten Führung.
Nach dem Seitenwechsel war die SGM die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber vorerest aus der optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Im Gegenteil. Der VFL nutzte erneut die nächste Möglichkeit zur 3:1 Führung. Die D-Juniorinnen stemmten sich aber gewaltig gegen die drohende Niederlage und käpften um jeden Ball. Nach einem Freistoß von Alina Bundschu schaltete Thea Ehrenbeck am schnellsten und verkürzte mit Ihrem zweiten Treffer auf 2:3. Der VFL wackelte und mußte nach einem Torabschlag von Lea Wiedmann sogar den Ausgleich hinnehmen. Dieser landete direkt im gegnerischen Gehäuse. Die Euphorie hielt weiter an und Alina Bundschu erzielte mit einem überlegten Flachschuss erstmalig die Führung für die SGM ReDiGo. Diese hielt dank einer starken kämpferischen Leistung auch bis zum Ende zum letzlich verdienten Auswärtssieg.

 

 

D-Juniorinnen: Im Bezirkspokal Halbfinale erreicht

D-Juniorinnen SGM ReDiGo, Spielbericht vom 07.03.2015

TSV Baltmannsweiler - SGM Reichenbach/Ditzenbach-Gosbach 2:3 (2:2)

Die D-Juniorinnen der SGM ReDiGo haben im Bezirkspokal dank eines 3:2 Auswärtserfolges beim TSV Baltmannsweiler das Halbfinale erreicht. Die Mädels wussten vor allem kämpferisch zu überzeugen und lieferten über die volle Spielzeit eine engagierte Leistung ab, die am Ende auch noch belohnt wurde.

Nach anfänglichem abtasten beider Mannschaften fasste sich Adina Schneider ein Herz und hämmerte nach 10 Minuten den Ball unhaltbar in die Maschen und sorgte so für die frühe Führung. Baltmannsweiler war der erwartet harte Gegner, und konnte nur Minuten später nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr ausgleichen. Die SGM verlor nun etwas den Faden und wurde nach 20 Minuten mit dem 2:1 Rückstand bestraft, denn die Gastgeber nutzen die angebotenen Möglichkeiten eiskalt. Noch vor der Halbzeitpause sorgte erneut Adina Schneider nach schönem Zusammenspiel mit Thea Ehrenbeck für den verdienten Ausgleichstreffer. Weitere Möglichkeiten für die SGM ReDiGo die nun klar überlegen waren blieben ungenützt.

Nach der Halbzeitpause neutralisierten sich beide Teams und es entwickelte sich weiter ein offenes Spiel. 10 Minuten vor Spielende nahm nach einer zu kurzen Rückgabe die Torhüterin von Baltmannsweiler den Ball der eigenen Mitspielerin mit der Hand auf, was einen indirekten Freistoß zur Folge hatte. Diese Möglichkeit ließ sich Adina Schneider nicht nehmen und sorgte mit Ihrem dritten Treffer für die 3:2 Führung. Den knappen Vorsprung retteten die D-Juniorinnen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die Zeit.

 

 

SGM Reichenbach/Ditzenbach/Gosbach - FC Esslingen 2:1 n. E.

SGM Reichenbach/Ditzenbach/Gosbach - FC Esslingen 2:1 n. E. (0:0/0:0)

In einem spannenden Pokalspiel konnten sich unsere D-Juniorinnen am Ende als Sieger behaupten und
zogen verdient in die nächste Runde des Bezirkspokals ein. Beide Teams waren spielerisch und kämpferisch
auf Augenhöhe und so bot sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit nur wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit vergab Sarah Durner die bis dato beste Möglichkeit des Spiels nachdem sie den Ball freistehend vor dem Esslinger Tor nur knapp über die Latte lupfte.
Im Elfmeterschießen waren Alina Bundschu und Antonia Semilia für die SGM erfolgreich. Das reichte für den knappen aber verdienten Sieg, da von den Gästen nur eine Spielerin vom Punkt erfolgreich war. 

 

2. Spieltag: SGM Reichenbach/Ditzenb./Gosb. - FC Esslingen 0:0

Spielbericht D-Juniorinnen vom 27.9.2014
SGM Reichenbach/Ditzenb./Gosb. - FC Esslingen 0:0 (0:0)
2. Spieltag

Mit dem FC Esslingen war am vergangen Samstag ein sehr starker Gegner zu Gast in Reichenbach. Doch auch die SGM-Mädels zeigten sich stark verbessert und so war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Freistoß von Alina Bundschu in der 20. Spielminute konnte die gegnerische Torhüterin gerade noch parieren. Sarah Durner scheiterte kurz vor Ende der ersten Halbzeit in einer Eins-gegen-Eins-Situation nur sehr knapp am gegnerischen Tor. Auch in der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Beide Teams kämpften um jeden Ballgewinn. Auch Torchancen boten sich auf beiden Seiten. Die gut aufgelegte SGM Torhüterin Lea Wiedmann entschärfte mit starken Reflexen oftmals die Situation und verhinderte ein Gegentor. Auch bis zum Ende der Spielzeit gelang es keinem der beiden Teams das Spiel zu entscheiden. Somit blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.