Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Frühjahrsrunde startet wieder

Bei den Aktiven wie bei der Jugend startet die Frühjahrsrunde wieder. Alle Spieltage finden Sie hier auf der Homepage, oder auf fussball.de.

Die Fußballabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer. Unterstützen Sie unsere Mannschaften. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind am Sportgelände einzusehen. Derzeit gilt für Zuschauer die 3G Regel ( geimpft-genesen-getestet)
Wir freuen uns auf Sie!

Spiel- und Trainingsbetrieb ab sofort eingestellt!!!

Hallo Freunde des FTSV!

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Bereits das Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen Sparwiesen wird abgesagt. Der wfv will dabei proaktiv handeln und seiner gesamtgesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden.
Bleibt gesund und leiste auch Deinen Beitrag dazu bei!

Hier der Link zum Pressebericht:

https://www.wuerttfv.de/news/spielbetrieb-im-amateurfussball-wird-in-baden-wuerttemberg-ausgesetzt/

Vorbereitung: Sieg und Niederlage beim Testspielwochenende

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbch – SV Westerheim II

TSV Bermaringen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

Mit mehr oder weniger zwei gemischten Teams trat der FTSV jüngst zu zwei Testspielen an. Am Samstag stand man so dem SV Westerheim II gegenüber, hatte zahlreiche Chancen, führte lange und musste in der Schlussminute die 2:1-Niederlage hinnehmen. Das Tor erzielte Marco Bähring.

Einen Tag in Bermaringen drehte Ditzenbach-Gosbach den Spieß um und besiegte die Älbler ebenfalls kurz vor Spielende mit 4:3. Hier war Timo Angerer gleich dreimal erfolgreich und Nico Faber aus der Distanz einmal.

Team II: Erster Pflichtspielsieg im Göppinger Stadion

Marco Bähring spielt bis dato eine starke Vorbereitung.

1. Göppinger SV II - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II 2:3 (1:1)

Die Pläne fürs Wochenende brachte unser Team II durcheinander. Grund war der Sieg bei der Oberligareserve des SV Göppingen. Und so steht am Sonntag im Rahmen des Trainingslagers nicht das geplante Testspiel an, sondern die nächste Runde im Bezirkspokal.

Unter Flutlicht im Stadion an der Hohenstaufenstraße trat der FTSV mit einer geschlossenen und disziplinierten Mannschaftsleistung auf. Die Göppinger waren zwar in der 2. Halbzeit die bessere Elf, sodass Keeper Maximo Schaubele mehrere Male sein Talent beweisen durfte, aber am Ende ging die Tälestruppe vor einer stattlichen Anzahl mitgereister Fans nach Toren von Schneider, Pelzl und Bähring als Sieger vom Platz. Hoffnung besteht, dass sich die drei verletzungsbedingten Auswechslungen als nicht so gravierend entpuppen.

Glückwunsch! Dies war ein erster Vorgeschmack auf den anspruchsvollen Ligaalltag, zeigte aber auch gleichzeitig, dass man mit vielen Teams und der richtigen Einstellung mehr als mithalten kann.

So treten beide FTSV-Teams am kommenden Sonntag im Bezirkspokal an. Eine Elf spielt um 13 Uhr gegen den ambitionierten A-Ligisten VfB Reichenbach/Fils, das andere um 16 Uhr gegen die SG Eintracht Sirnau II.

 

Die Tore erzielten:

Jannik Schneider, Patrick Pelzl, Marco Bähring

 

Es spielten:

Maximo Schaubele, Niklas Baumann, Patrick Pelzl, Hanh Pham, Timo Angerer, Hannes Bosch, Jannik Schneider, Dennis Eichinger, Pascal Cozza, Jan Sorg, Thomas Adelgoß; Patrick Reiter, Marco Bähring, Manuel Becker

Unterkategorien

Termine

Keine Termine