Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa

Herren

GZ-Pokal: Ungefährdeter Auftaktsieg gegen Gruibingen

Nach getaner Arbeit...

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Gruibingen    2:0 (2:0)

Einen ungefährdeten und dementsprechend auch hochverdienten Auftaktsieg landete der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach im GZ-Pokal gegen den TSV Gruibingen. Hierzu stellte der Mann an der Seitenlinie Ilir Ramaj die Elf gegenüber dem Sonntagsspiel auf fünf Positionen um. Bereits nach 20 Minuten war die Messe gelesen, nachdem Jonas Faber und Youngster Sebastian Oechsle ihre Farben früh in Führung brachten. Hinten brannte die über die gesamte Spielzeit nichts an und vorne hätte man das Ergebnis durchaus noch höher gestalten können. Alles in allem ein zufriedenstellender Auftakt zum diesjährigen GZ-Pokal.

 

Die Tore erzielten:

Jonas Faber, Sebastian Oechsle

 

Es spielten:

Rene Miksche, Marco Bähring (ab 31. Min Florian Eckert), Nico Faber, Nico Lippek, Patrick Reiter, Jonas Faber, Dennis Eichinger, Jannik Schneider (ab 56. Min. Jan Sorg), Sebastian Oechsle (ab 58. Min. Fabian Kalik), Jannik Herrmann (ab 42. Min. Daniel Weiß), Hannes Fellner

Testspiel: Intensive Partie gegen Westerheim

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Westerheim     1:3 (1:1)

Nach dem kräftezehrenden Trainingslager am Wochenende absolvierte der FTSV ein weiteres Testspiel gegen Fast-Bezirksligist SV Westerheim mit seinem Neutrainer Peter Napholz. In einer abwechslungsreichen und intensiven Partie waren die Älbler die zunächst etwas bessere Mannschaft ehe zum Ende der 1. Hälfte die Platzherren stärker aufkamen und nach einem Pfostentreffer den Ausgleich durch Jan Hohmann schafften.

In der 2. Spielhälfte nahmen die beiden Trainer einige Wechsel vor und dementsprechend zerfahrener wurde die Begegnung. Dennoch hielten alle Akteure das Tempo hoch und keinem war der Einsatz abzusprechen. Zum Ende trafen die Gäste nochmals zweimal zum 1:3-Endstand.

Der FTSV im Trainingslager

Gute Laune herrschte im TRainingslager des FTSV.

Im Rahmen der Vorbereitung zur neuen Saison weilten die aktiven Kicker auch dieses Jahr wieder im Trainingslager. Von Freitag bis Sonntag waren die FTSVler hierzu in Waldhausen bei Aalen. Bei nahezu perfekten Bedingungen, sowohl was die Unterkunft als auch die Plätze anbelangt, ließen sich die Coaches Ilir Ramaj und Alexander Kleinmann in mehreren Trainingseinheiten einiges einfallen, um eine gute Grundlage für die kommenden Monate zu schaffen. Neben dem Geselligen kam auch der sportliche Wettbewerb nicht zu kurz. Am Samstagnachmittag traf man auf den A-Ligisten SV Eigenzell, welchen man nach einer starken Leistung mit 1:0 besiegte. Wermutstropfen hierbei ist nach einem überflüssigen Bandencheck die Verletzung von Torjäger Dominik Dzirson. Tags darauf traf man zum Abschluss in den heimischen Mühlwiesen mit einem komplett durchgewechselten Team auf den SV Suppingen, was leider mit 0:7 in die Binsen ging, ehe alle zusammen mit den Familien das Wochenende bei einem Schnitzelessen im Clubhaus ausklingen ließen.
Alles in allem kann man auf gelungene Tage zurückblicken, wohlwissend, dass noch einiges an Arbeit auf die Jungs wartet.

Die Kicker in Berlin: all day, all night…

Ein Teil der Truppe nach der Ankunft in Stuttgart.

Für die Kicker des FTSV geht´s am Saisonende jedes Jahr aufs Neue auf Reise. Dieses Mal nach Berlin. Der Großteil reiste dabei mit dem Flieger ab Stuttgart an, der Rest aus allen Himmelsrichtungen per Zug, sodass sich am Ende 34 FTSVler in der Hauptstadt einfanden. Zum ersten Tête-à-Tête fand man sich dann zum inoffiziell ernannten Clubhaus und ständigen Anlaufpunkt „Zur Quelle“ ein, ehe sich in den folgenden Tagen die unterschiedlichsten Unternehmungen anschlossen. Kneipen, Biergärten, Clubs, ein gemeinsames Essen, Badeschiff, diverse Sehenswürdigkeiten, Rooftop-Bars, Straßenfeste, für jeden war in der Metropole etwas dabei und das nahezu zu jeder Tages- und Nachtzeit – all day, all night.

Alles in allem ein mehr als gelungener Trip bei dem alle, ob jung oder alt, auf ihre Kosten kamen und höchstwahrscheinlich noch für mehrere Wochen Gesprächsstoff sein wird…

Saisonrückblick 2018/2019

Saison 18/19 ist passé, wir blicken bereits in die neue Runde.

Um das Sommerloch etwas auszufüllen an dieser Stelle ein kurzer Rückblick der vergangenen Saison 2018/2019 unserer aktiven Kicker. Nachdem man in der Relegation erst im 3. Spiel gescheitert ist, war allen klar, dass es nur eine kurze Sommerpause werden würde. Dementsprechend früh fing die Vorbereitung auf die Saison auch wieder an und gleichzeitig war der FTSV mit der Austragung des GZ-Pokals betraut. Diese wurde mit Bravour und neuem Zuschauerrekord absolviert ehe es für die Aktiven Mitte August schon wieder mit dem ersten Pflichtspiel losging. Leider verlief der Saisonstart eher holprig, was neben der kurzen Sommerpause vor allem dem Ausfall zahlreicher Stammkräfte geschuldet war. Pascal Cozza, Nico Lippek, Rafael Backes, Nico Faber, Ilir Ramaj, Florian Eckert und Alexander Kleinmann fielen zum Teil langfristig aus. Letzterer musste sogar seine Karriere beenden. Das Positive daran, dass Alexander Kleinmann dann sofort ins Trainerteam integriert wurde und ab der kommenden Saison nun zusammen mit Ilir Ramaj an der Seitenlinie steht. Die Vorrunde wurde so auf einem 5. Rang abgeschlossen. Nach einer guten Rückrundenvorbereitung folgten abermalige Höhen und Tiefen. Bezeichnenderweise wurde -bis auf Ausnahme gegen den Meister TG Böhmenkirch- gegen alle direkte Konkurrenten aus der Tabellenspitze gepunktet: sechs Punkte gegen Vizemeister Süßen, vier Punkte gegen Uhingen und ebenfalls deren vier gegen Hausen/Überkingen Demzufolge gaben die Rot-Weißen ihre Punkte gegen Kontrahenten ab, die am Ende hinter dem FTSV landeten. Hier ist ein Hebel an dem es anzusetzen gilt, um dann gepaart mit neuen jungen Kräften, einem neuen Trainerteam und einer guten Kameradschaft in die neue Saison zu starten, wohlwissend, dass es in einer ausgeglichenen Liga nicht einfacher werden wird und je nach Ligenzusammenstellung der eine oder andere Absteiger noch hinzukommen könnte. So schloss der FTSV mit 74:40-Toren, 13 Siegen, drei Unentschieden und acht Niederlagen die Saison am Ende auf Platz 4 ab. Neben einigen ärgerlichen Niederlagen gab es aber auch einige positive Aspekte. Wie bereits erwähnt zeigte man sein Potenzial in sehr guten Spielen gegen die Spitzenmannschaften, einige Spieler entwickelten sich sehr gut weiter. So reiften Jan Hohmann und Thomas Adelgoß zu Stammkräften heran und auch Dominik Dzirson wusste als Goalgetter vor allem in der Rückrunde zu überzeugen. Das Team II wusste zu großen Teilen ebenfalls zu überzeugen. Trotz ständiger Umbesetzungen war man bis zum Ende im Meisterschaftsrennen dabei. Als heimstärkstes Team schloss man mit 58:41-Toren, elf Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen die Runde als Vizemeister ab.
Zuletzt gilt es dem scheidenden Coach Michael Böhm für die letzten vier Jahre nochmals Danke zu sagen, auch vor dem Hintergrund, dass er dem Verein erhalten bleibt. Neben seinem Sachverstand verstand er es mit seiner kameradschaftlichen Art die Truppe bei Laune zu halten und war und ist stets Ansprechpartner für jegliche Themen.
Die Vorbereitung auf die neue Runde startet bereits am 1.7. auf unserem Sportgelände. Ein Ausblick hierzu gibt es zu gegebener Zeit an dieser Stelle.