Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa

Herren

Generalabsage im Bezirk Neckar/Fils

Aufgrund der Witterungsbedingungen wurde im Bezirk Neckar/Fils allen Spielen am Wochenende eine Generalabsage erteilt. Davon auch betroffen war unser Spiel bei Croatia Geislingen. Das Spiel wird am 19.04. nachgeholt. Nach dem bereits dritten abgesagten Spiel in dieser Saison, könnte man sich natürlich die Frage stellen, warum in den besten Monaten Juni und Juli, wo sich die Sportplätze in ihrer ganzen Pracht zeigen, nicht gespielt wird und im Gegenzug noch Mitte Dezember und bereits im Februar Spiele angesetzt werden.

Aktive: Knapper, emotionsloser, aber hochverdienter Sieg

Marco Rießler hielt seinen Kasten sauber.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Altenstadt                   1:0 (0:0)

Nachdem das Spiel der 2. Mannschaft platzbedingt abgesagt werden musste, traten die beiden 1. Mannschaften auf dem holprigen B-Platz an. Coach Michael Böhm konnte krankheitsbedingt leider nicht aktiv eingreifen, genauso wie unsere Neuzugänge, welche leider immer noch gesperrt sind…frown

Gegner SV Altenstadt kam mit der Empfehlung eines 1:0-Sieges gegen den TV Deggingen im Gepäck in die Gosbacher Mühlwiesen, der FTSV mit einem ärgerlichen Last-Minute-Unentschieden aus der Vorwoche in Holzheim. Alles in allem dominierte jedoch Ditzenbach-Gosbach von Beginn an die Begegnung und spielte zwar nicht glanzvoll, aber hatte dennoch eine Fülle an guten Einschussmöglichkeiten. So tauchte man mit Alexander Kleinmann, Rafael Backes und Pascal Cozza gleich fünfmal frei vor dem gegnerischen Keeper auf. Doch jedes Mal vergaben die Rot-Weißen, entweder man zielte am Gehäuse vorbei, schoss den gegnerischen Keeper ab oder es wurde auf der Linie geklärt, so dass man mit einem für die Gäste schmeichelhaften Unentschieden die Seiten wechselte.

Die zweiten 45 Minuten begannen die FTSVler sehr dominant und Jan Hohmann, Rafael Backes sowie Alexander Kleinmann sorgten mächtig für Wirbel. Dann in der 55. Minute endlich die verdiente Führung. Eine schöne Kombination über Pascal Cozza und Alexander Kleinmann schloss Rafael Backes mit einem satten und platzierten Schuss ab. Auch danach blieben die Platzherren für kurze Zeit noch am Drücker, doch dann blieb immer mehr die nötige Konsequenz und Disziplin aus und aus unerfindlichen Gründen wurde der Gegner, wie bereits eine Woche zuvor in Holzheim, stark gemacht. In der 60. Minute hatte der Gast in Form eines Schusses am Gehäuse vorbei die erste Möglichkeit im Spiel. Danach wurde die Partie immer zerfahrener und der FTSV schaffte es im Mittelfeld nicht seine vorhandene Qualität in die notwendige Spielkultur umzumünzen und stand insgesamt auch nicht kompakt genug. Die Körpersprache einiger Akteure sowie die nötige Aggressivität gingen teilwiese völlig abhanden. Glücklicherweise war der Gegner an diesem Tag in der Offensive ziemlich harmlos, sodass die starke heimische Defensive nahezu vor keine Probleme gestellt wurde, lediglich in der 80. Minute musste Keeper Marco Rießler einmal ernsthaft eingreifen und rettete im Nahduell die Seinen vor einem Gegentreffer. Nach dem Abpfiff waren die Ditzenbacher und Gosbacher glücklich über die drei gewonnenen Punkte, wohlwissend, dass dies nicht immer das Gelbe vom Ei war und es noch einiges an Luft nach oben gibt.

 

Das Tor erzielte:

Rafael Backes

 

Es spielten:

Marco Rießler, Ilir Ramaj, Nico Faber, Nico Lippek, Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Pascal Cozza, Jonas Faber (ab 85. Min Jannik Herrmann), Alexander Kleinmann (ab 82. Min. Ricardo Sözener), Jan Hohmann (ab 82. Min. Kai Schefthaler), Rafael Backes; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Daniel Weiß

Aktive: FTSV schenkt in Nachspielzeit wichtige Punkte her

Debütant Florian Eckert

TB Holzheim – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                     1:1 (0:1)

Endlich ging´s los! Nach einer endlos langen Winterpause und zahlreichen Testspielen gastierte der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach bei nicht unbedingt guten Platzbedingungen beim TB Holzheim. Leider konnte man, bis auf Nico Lippek, nicht auf unsere Neuzugänge zurückgreifen, da der abgebende Verein diese unverständlicherweise nicht frei gibt.

Dennoch brachte Coach Michael Böhm eine schlagkräftige Truppe auf den Platz, die beim Kellerkind aus der Göppinger Vorstadt Zählbares mit nach Hause bringen sollte. Dementsprechend spielte der FTSV in der 1. Hälfte ganz ordentlichen Fußball und das, obwohl das Geläuf dafür eigentlich nicht geeignet war. Man war das bessere Team, ohne zunächst Einschussmöglichkeiten generieren zu können. Fünf Minuten vor der Pause war es dann dennoch soweit. Alexander Kleinmann eroberte die Kugel und legte auf Rafael Backes quer. Dieser belohnte die Seinen mit dem verdienten Treffer zur 1:0-Führung.

Nach dem Wechsel war die Täleself zunächst weiter am Drücker und Alexander Kleinmann hatte gleich zweimal den Ausbau der Führung auf dem Fuß. Doch dann ließ man unnötigerweise deutlich nach und bettelte förmlich um den Ausgleich, indem man den „Platz“herren das Feld überließ. Die Quittung bekam man dann in der 94.(!) Minute, nachdem der FTSV nach einem Standard unsortiert war. So blieb keine Zeit mehr die Scharte auszuwetzen. Ein mehr als ärgerlicher Punktverlust, was aber auch zeigt, dass für den FTSV nichts selbstverständlich sein sollte und man gegen jedes Team auf der Hut sein muss. Dieser Stachel wird jetzt noch ein Weilchen sitzen, doch spätestens in den Trainings beginnt die Vorbereitung für das nächste Spiel, wo es zu Hause gegen den SV Altenstadt geht und man mit neuem Mut einen neuerlichen Anlauf für einen Dreier nehmen sollte.

Erwähnenswert sei noch das Pflichtspieldebut unseres A-Jugendspielers Florian Eckert bei den Aktiven, der mit Feuereifer dabei war und mit viel Einsatz seine Sache sehr gut machte.

 

Das Tor erzielte:

Rafael Backes

 

Es spielten:

Marco Rießler, Ilir Ramaj, Nico Faber, Nico Lipek, Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Jan Hohmann (ab 60. Min. Florian Eckert), Pascal Cozza (ab 89. Min. Jannik Herrmann), Alexander Kleinmann, Rafael Backes (ab 83. Min. Daniel Weiß), Jonas Faber; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Kai Schefthaler

Aktive: Positives Testspiel bei Minusgraden

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SG Nellingen                    4:1 (2:0)

Nachdem der Rückrundenstart gegen die SGM Uhingen aufgrund eines tiefgefrorenen Bodens erwartungsgemäß ausgefallen ist, traf sich der FTSV-Tross am Sonntagnachmittag im Eybacher Tal in Geislingen ein, um gegen die SG Nellingen einen weiteren Test zu absolvieren. Die Bedingungen waren bei kaltem, aber sonnigem Wetter erstaunlich gut, sodass sich auf dem sehr engen Kunstrasenfeld von Beginn an ein intensives Spiel entwickelte. In der 1. Hälfte sahen die gut 40 Zuschauer ein verteiltes Spiel, wobei der FTSV ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen hatte und gleich mehrere Male gefährlich vor dem Nellinger Kasten auftauchte. Lediglich Jan Hohmann mit einem sehenswerten Treffer sowie Pascal Cozza nutzten dabei ihre Chancen, sodass man mit 2:0 die Seiten wechselte.

Nach der Pause war die Partie zerfahrener und ein Spielfluss wollte bei den beengten Verhältnissen kaum zustande kommen. Die Spitzenmannschaft der Kreisliga B/Alb verkürzte dabei relativ schnell auf 2:1, doch Patrick Reiter nach einem Freistoß sowie abermals Pascal Cozza sorgten mit ihren Toren zum 4:1-Endstand wieder für klare Verhältnisse.

Leider bleiben die Wetterverhältnisse in nächster Zeit konstant, sodass Trainer Michael Böhm weiterhin Improvisationstalent beweisen muss, um einen geregelten Trainingsaufbau gewährleisten zu können.

 

Die Tore erzielten:

2x Pascal Cozza, Jan Hohmann, Patrick Reiter

 

Es spielten:

Marco Rießler, Dennis Eichinger, Nico Faber, Nico Lippek, Ilir Ramaj, Patrick Reiter, Pascal Cozza, Jan Hohmann, Jannik Herrmann, Alexander Kleinmann, Marcel Wiesner; Dennis Wiesner (ET), Said Kisa, Friedrich Schaar

Aktive: Knappe Testspielniederlage in Dettingen

SF Dettingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                  3:2 (2:2)

Die Vorbereitung neigt sich langsam dem Ende zu und Coach Michael Böhm beraumte hierzu nochmals ein Testspiel bei den SF Dettingen II an, welche in der Kreisliga B6 aktuell den 3. Tabellenplatz einnehmen. Leider hatte der FTSV viele Ausfälle zu beklagen, sodass es von Beginn an etwas schwierig war in die gewohnte Spielweise zu finden. So geriet man auch prompt mit 2:0 in Rückstand, was aber mit Treffern von Rafael Backes und Alexander Kleinmann noch vor der Pause beantwortet wurde. Letzten Endes verlor man die Begegnung mit 3:2-Toren, was unter den gegebenen Umständen als durchaus achtbar anzusehen ist.

 

Die Tore erzielten:

Rafael Backes, Alexander Kleinmann

 

Es spielten:

Marco Rießler, Daniel Weiß, Ilir Ramaj, Nico Lippek, Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Jan Hohmann, Pascal Cozza, Alexander Kleinmann. Jonas Faber, Rafael Backes; Dennis Wiesner (ET), Benjamin Rossmanith, Markus Bührle, Marco Bähring