Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Senioren Berichte

TT: TTV Zell - FTSV Senioren 5:5

Achtungserfolg beim Tabellenzweiten

Im letzten Spiel der Saison gelang den Senioren ein erfreulicher Abschluss einer durchwachsenen Saison. Necker/Deininger unterlagen zwar, aber Pulvermüller/Schmidt sorgten mit einem Sieg für das 1:1. Am vorderen Paarkreuz war für den FTSV wenig zu erben. Drei Niederlagen stand lediglich ein schwer erkämpfter Sieg von Peter Pulvermüller gegen Bäuchle gegenüber. Doch der FTSV hatte am hinteren Paarkreuz ja Hans Schmidt. Mit zwei Siegen sorgte er zusammen mit einem Erfolg von Ernst Deininger für den überraschenden Punktgewinn.
Mit 5:15 Punkten reicht es nun zu Platz 5 in der Abschlusstabelle.

TT Senioren: Heimniederlage war nicht zu vermeiden

FTSV Senioren - TSV Heiningen 2:6


Eine etwas zu hoch ausgefallene Heimniederlage mussten die Senioren einstecken. Zunächst verlief die Partie ausgeglichen, denn Necker/Schmidt konnten ihr Doppel gewinnen, während Pulvermüller/Glaser unterlagen.
Vorne gingen dann beide Punkte an die Gäste, wobei Siegfried Glaser viel Pech hatte, als er den letzten Satz mit 17:19 verlor. Hinten schaffte zwar Norbert Necker den 2:3-Anschluss, aber Hans Schmidt kam über einen Satzgewinn nicht hinaus. Pech dann am vorderen Paarkreuz als Pulvermüller und Glaser wieder knapp mit 1:3 und 2:3 unterlagen.

TT: FTSV Senioren - TG Donzdorf III 5:5

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Denkbar unglücklicher Punktverlust der Senioren

Viel Pech sorgte dafür, dass die Senioren ihren ersten Sieg in der Rückrunde haarschaft verpassten.
Die Partie begann mit einer Punkteteilung in den Doppeln, dem Erfolg von Pulvermüller/Schmidt stand eine Niederlage unseres 70er-Doppels Glaser/Bäuerlen gegenüber.
Peter Pulvermüller und Siegfried Glaser brachten den FTSV nun mit zwei Siegen gegen Württemberger und Feder auf die Siegerstraße. Leider standen dem zwei Niederlagen von Hans Schmidt und Helmut Bäuerlen gegenüber. Peter Pulvermüller schaffte es danach auch sein zweites Spiel zu gewinnen, ehe das Pech zum ersten Mal zuschlug. Siegfried Glaser führte bereits mit 2:1 Sätzen, verlor aber am Schluss im fünften Satz sehr unglücklich mit 13:15. Hans Schmidt brachte den FTSV dann nochmals in Front, doch auch Helmut Bäuerlen hatte an diesem Tag das Glück nicht auf seiner Seite. Beim Stand von 4:10 im entscheidenden Satz wehrte er 6 Matchbälle ab, kam auf 10:10 heran, verlor dann aber doch mit 13:15.

TT: FTSV Senioren - TTG Süßen 3:6

Helmut Bäuerlen ist wieder da!

Gegen den Tabellenführer wäre beinahe eine Überraschung gelungen. In den Doppeln gab es eine Punkteteilung, wobei Pulvermüller/Schmidt mit einem Sieg gegen Sautter/Häfele überraschten. Spielentscheidend war, dass Peter Pulvermüller und Siegfried Glaser am vorderen Paarkreuz zu keinem Punktgewinn kamen. Hinten war der FTSV nämlich bärenstark. Neben Hans Schmidt, der eine Partie gewinnen konnte, überzeugte vor allem Helmut Bäuerlen. Reichte es bei seinem Comeback eine Woche zuvor noch zu keinem Sieg, schaffte er es diesmal, sogar gegen Sautter zu gewinnen. Und auch das zweite Einzel gegen Häfele hatte er schon für sich entschieden, allerdings kam der nicht mehr in die Wertung.