Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Kooperation REHA-Sport ist gestartet

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Dienstag, 10. Januar 2012 22:31
Wir freuen uns, dass mit dem neuen Jahr die Kooperation Rehasport des FTSV mit der Vinzenztherme beginnt.
Damit besteht jetzt die Möglichkeit, im Täle Rehasport zu betreiben. Unser Kooperationspartner bietet zunächst Kurse im Bereich Orthopädie an. Dabei handelt es sich um Gymnstik im Wasser, Training an Kleingeräten und Bewegung im Freien.
Fragen Sie Ihren Arzt nach einer Verschreibung und nach der Zusage Ihrer Kasse können Sie kostenfrei 50 Wochen lang teilnehmen.
Die ersten Kurse starten nächste Woche:
Gruppe 1 Mi. 13.30 -14.30 Uhr
Gruppe 2 Fr. 11.00 -12.00 Uhr.
Detaillierte Infos finden Sie unter dem Kooperationslogo „FTSV&Vinzenztherme“.

Rehasport-Kooperation mit der Vinzenz-Therme

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Sonntag, 18. Dezember 2011 23:27
Ab dem 1.1.2012 gibt es auch im Täle ein Angebot für Rehasport. Diese Möglichkeit des Sporttreibens mit Förderung durch die Krankenkassen boomt in der letzten Zeit immer mehr. Jetzt haben sich der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach und die Vinzenztherme im Rahmen einer Kooperation zusammengeschlossen, um ein dieses neue Gesundheitsangebot zu schaffen.
Mehr Informationen gibt es demnächst hier auf der Homepage.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Sonntag, 18. Dezember 2011 23:24
Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach bedankt sich auf diesem Wege bei allen Trainern, Übungsleitern, Betreuern und allen anderen ehrenamtlichen Mitarbeitern.
Wir wünschen ihnen und allen Mitgliedern ein schönes, erholsames Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2012.

Verzerrte/verschobene Bilder

  • Kategorie: Homepage-News
  • Veröffentlicht: Donnerstag, 08. Dezember 2011 21:39
Wegen der bevorstehenden Umstellung auf das neue Homepage-Design sind die Bilder in den Beiträgen etwas verschoben. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Rundum gelungener Herbstball

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Donnerstag, 08. Dezember 2011 21:31

Unser diesjähriger Herbstball war wieder ein voller Erfolg. Das gute Essen, die tollen Auftritte, die würdigen Ehrungen und nicht zuletzt die schwungvolle Livemusik der Band konnten begeistern.
Doch der Reihe nach. Das Programm konnte erst mit einiger Verspätung beginnen, da wegen der gesperrten Autobahn und des damit verbundenen Staus auf der Bundesstraße nicht alle Gäste und Teilnehmer rechtzeitig eintrafen.
Nach der Begrüßung durch Vorstand Günter Burkhardt und Hauptorganisator Marcus Reichert erhielten die Gäste einen Überblick über das abwechslungsreiche Sportjahr 2011. Eine Diashow zeigte, welche Spannbreite der FTSV zu bieten hat: intensive Jugendarbeit, Breitensport, Leistungssport und zahlreiche sonstige Veranstaltungen.

Es folgte ein erster gelungener Auftritt der Turnerkids.
Anschließend wurden die Jubilare geehrt. Vorstand Günter Burkhardt überreichte Geschenke, verbunden mit dem Dank für die jahrelange Treue.
Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Michael Beer und Reinfried Köhler. Ein halbes Jahrhundert im FTSV und dem frühere FSV: Fritz Scheutle. Den Abschluss bildete die Ehrung von Paul Miller, der auf eine 60-jährige Mitgliedschaft zurückblicken kann. Anhand eines Mannschaftsfotos aus seiner Jugend erinnerte er an die alten Zeiten des FSV Bad Ditzenbach und machte auch keinen hehl daraus, wo er heutzutage gewisse Defizite sieht. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen, dem FTSV eine stattliche Spende für die Jugendarbeit zuzusagen. Dafür herzlichen Dank!Foto:
Ehrung der Jubilare: v.l.n.r. Marcus Reichert, Paul Miller, Fritz Scheutle, Michael Beer, Reinfried Köhler und Günter Burkhardt

Es folgte ein weiterer Auftritt einer Turnerkids-Gruppe. Sie begeisterten die Zuschauer mit ihrem originellen und fetzigen Auftritt.
Nächster Programmpunkt war die Ehrung der erfolgreichen Sportler durch die Abteilungsleiter. Hier zeigte sich wieder einmal die Bandbreite des FTSV-Angebots. Aus Anlass des Abends wurde auch durch die Fußballabteilung noch weitere Ehrungen für jahrelange erfolgreiche Arbeit von Jugendtrainern und Betreuern vorgenommen. Zum Schluss verabschiedete sich der Vorstand bei Wally Schweizer, die über viele Jahr hinweg in mehreren Positionen der Vorstandschaft angehörte. Sie gab aus persönlichen gründen ihre Posten aus, bleibt aber dem FTSV zum Glück weiterhin als aktives Mitglied erhalten.
Nach einer ersten Tanzrunde standen noch nun weitere vier Auftritte auf den vollgepackten Programm. Zunächst gab die Sportstackinggruppe einen Einblick in ihren Sport. Seit einiger Zeit findet hier eine Kooperation des FTSV mit der Ulrich-Schiegg-Schule statt. Für einen weiteren Höhepunkt sorgten dann die „Tenöre“ der AH-Fußballer. Mit unbändigem Einsatz und unglaublichen Bewegungen rissen Sie das Publikum zu Beifallstürmen hin. Nicht minder begeistert waren die Zuschauer über den „Sacktanz“ der Tischtennisabteilung. Verstärkt durch einige Aerobictänzerinnen boten sie eine perfekte Mischung aus ruhigen und fetzigen Abschnitten. Wer Lust hat, kann sich den Tanz (nochmal) ansehen unter http://youtu.be/h20hvzwWh9o Den guten Schluss der Auftritte bildete eine akrobatische Vorführung der Fußballdamen, die sich für ihren „Affentanz“ mächtig ins Zeug gelegt hatten.
Jetzt waren endgültig die Tänzer gefragt. Zu den Klängen der Band „Melody“ wurde eifrig das Tanzbein geschwungen. Und so klang der gelungene Abend aus, für viele auch an der gemütlichen Fußballerbar.
Unser Dank gilt allen, die diesen Abend zu einem Erfolg gemacht haben: der Fußballabteilung für die vorbildliche Planung, den zahlreichen Helfern für ihren Einsatz, allen Auftretenden für ihr Engagement und allen Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen.

Unterkategorien