Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Urlaub der FTSV-Geschäftsstelle

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Montag, 15. August 2011 17:53

Die Geschäftsstelle macht vom 22.08. – 04.09.2011 Urlaub.
In dringenden Fällen kann man unter 07334-4105 anrufen oder eine mail an info(at)ftsv-badditzenbach.de senden.

 

FTSV-Event zu 1150 Jahre Bad Ditzenbach

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Dienstag, 12. Juli 2011 22:22
Spiel, Spaß und Action am Samstag

Am vergangenen Wochenende fand unser 1150-Jahrevent statt. Dabei war an beiden Tagen einiges geboten.
Bereits am Samstag um 13 Uhr startete der Goißa-Sprung. Näheres dazu bei der Abteilung Tischtennis, die diese Veranstaltung betreut hat. Parallel dazu hatte das Spielmobil allerhand für Kinder im Angebot, dazu kamen Torwandschießen und ein Trampolin. Verantwortlich dafür zeichnete die Tennisabteilung, die auch dafür sorgte, dass die Versorgung mit Kaffee und Kuchen vorbildlich war. Tags darauf kam dazu sogar noch ein Kistenstapelwettbewerb, bei dem bis zu 30 Kisten in die Höhe gestapelt werden konnten.

Kistenstapeln-480

Großer Beliebtheit erfreute sich der Kinderflohmarkt, der zusammen mit der Ulrich-Schiegg-Schule veranstaltet wurde.
Um 16 Uhr startet dann das Elfmeterturnier der Fußballabteilung. Hier hatten insgesamt 21 Vereine und Gruppen eine Mannschaft gemeldet und waren in teilweise witzigen Verkleidungen angetreten.  Details dazu bei der Abteilung Fußball. Gegen 21 Uhr fand hier die Siegerehrung statt, der Abend war aber noch nicht zu ende, denn es wurde bis spät noch gefeiert. Einige der Fußballer fuhren anschließend auf direktem Weg nach Stuttgart, wo der Flieger nach Mallorca wartete.

1. Hiltenburglauf am Sonntag
Der Sonntag war dann dem 1. Hiltenburglauf vorbehalten. Insgesamt 34 Läuferinnen und Läufer nahmen an den drei verschiedenen Läufen teil. Auf sie warteten neben Sachpreisen und Urkunden ganz besondere Steinpokale (oder Pokalsteine?)

Pokale-480
 
Es begann mit den Bambini, die eine Strecke von 500 m zurückzulegen hatten. Von den 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmern kamen 8 von der Ulrich-Schiegg-Schule. Mit einer tollen Zeit von 2:34 Min. siegte hier Luca Bundschu. Die weiteren Plätze belegten Melikhan Tekiroglu (2:52) knapp vor Max Deininger (2:54), sowie Samuel Güner, Moritz Schweizer, Nils Weber, Niklas Jeske, Tim Deininger und Marius Baumann. Samira Straub erreicht  als einziges Mädchen mit 3:19 Min ebenfalls eine prima Zeit.
Der Schülerlauf ging über 800m und brachte folgendes Ergebnis. Sieger bei den Schülern 10 wurde Elias Strähle mit einer Zeit von 3:26 Min. Hinter ihm belegten David Jann und Lukas Bitsch die Plätze 2 und 3. Bei den Schülern 12 siegte Jannik Schneider mit 3:13 Min vor Till Kuhn und Manuel Treitlein. Als einzige weibliche Teilnehmerin schaffte Lena Burkhardt eine Zeit von 3:31 Min.
Dunkle Gewitterwolken waren schon bedrohlich nahe, als um 15 Uhr der Hauptlauf, ein Berglauf über 5,9 km mit einem Höhenunterschied von 181m gestartet wurde. Insgesamt 17 Teilnehmer hatten sich vorgenommen, „den Berg zu bezwingen“, darunter auch Bürgermeister Gerhard Ueding.

Start-480

Und bereits nach 22:54 Min. war der Schnellste schon wieder im Ziel. Mit einem deutlichen Vorsprung siegte Jochen Müller von der Feuerwehr Jebenhausen. Er gewann damit natürlich auch seine Alterklasse AK 20. Beste weibliche Starterin war Elisabeth Burkhardt mit 35:13 Min als Siegerin der AK 40 weiblich.
Die Siegerliste:
Schüler 14, männlich:
Julian Maurer            34:19 Min.
Jugend A, männlich:
Benjamin Burkhardt     33:17 Min.
Timo Schall        34:16 Min.
AK 20, männlich:
Jochen Müller    22:54 Min.
AK 30, weiblich:
Tanja Schweizer    44:48 Min.
AK 40, weiblich:
Elisabeth Burkhardt 35:13 Min.
AK 40, männlich:
Thomas Böhringer    26:41 Min.
Sven Halm        28:39 Min.
Joachim Weber    29:53 Min.
Gerhard Heiss    31:40 Min.
AK 45, männlich:
Rainer Hauff        29:40 Min.
Claudio Sigloch    32:07 Min.
Jürgen Maurer    34:34 Min.
Hendrik Kuhn    36:39 Min.
Rainer Schall        39:19 Min.
AK 50, männlich:
Gerhard Ueding    37:09 Min.
AK 55, männlich
Dieter Bohn        30:27 Min.  
Kaum waren die Läuferinnen und Läufer im Ziel, öffnete der Himmel seine Schleusen, so dass die Seigerehrung anschließend im Clubheim des FTSV stattfand.
Unser Dank gilt neben Hendrik Kuhn, der für die gesamte Organisation verantwortlich war, vor allem allen Helferinnen und Helfern aus der Turnabteilung, die als Streckenposten eingeteilt waren.

Helfer-480
Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, an erster Stelle sei hier das Autohaus Baumann genannt, das nicht nur Preise sondern auch Fahrzeuge und „Manpower“ zur Verfügung stellte.

1150 Jahre Bad Ditzenbach: Dank an alle Akteure/Vorschau

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Dienstag, 07. Juni 2011 21:02

Ein herzlicher Dank an alle Akteure des FTSV beim Heimatabend zur 1150-Jahrfeier Bad Ditzenbachs. Der Auftritt unserer Mädels mit ihrem Wassertanz war einer der Höhepunkte des Abends. Vielen Dank an Anne Koslowski und ihre Mitarbeiter. Gleiches gilt für die folgende Badszene, für die Norbert Necker verantwortlich zeichnet.

FTSV-Event am 9./10.7.
Wir sind sicher, dass auch unser 1150-Jahr-Wochenende so ein toller Erfolg wird. Es wird für alle etwas geboten sein:
-    Spielmobil und Kletterturm für Kinder und Familien
-    Goißasprung für alle Gruppen, Vereine und Cliquen
-    Elfmeterturnier für Fußballer und Nichtfußballer
-    Hiltenburglauf für große und kleine Läufer

Hauptversammlung im Zeichen der 1150-Jahrfeier

  • Kategorie: FTSV Aktuell
  • Veröffentlicht: Freitag, 08. April 2011 22:11

Nach der Begrüßung gab der Vorsitzende Günter Burkhardt einen Tätigkeitsbericht über die zurückliegenden 18 Monate. Wichtigster Punkt war der Wechsel des Pächters im Clubheim. Hier beteuerte der Vorsitzende unter dem Beifall der Anwesenden, wie zufrieden der Verein mit dem neuen Pächterehepaar Aigner ist.
Danach gab der Vorstand einen ausgiebigen Überblick über die Finanzen. Zwar schloss der Hauptverein in 2010 mit einem leichten Defizit ab, allerdings nur weil zum Jahresende noch Zuschüsse ausstanden, die aber mittlerweile schon eingetroffen sind.
Der Bericht der Kassenprüferinnen musste aus Krankheitsgründen entfallen, er lag aber schriftlich vor und bestätigte die vorbildliche Kassenführung von Gudrun Herbster. Nach einer kurzen Aussprache gaben die Abteilungsleiter ihre Berichte über das zurückliegende Sportjahr. Dies nahm Günter Burkhardt zum Anlass, sich bei allen Mitarbeitern in der Vorstandschaft und den Abteilungen und bei allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern zu bedanken.
Die anschließende Entlastung wurde von Robert Rießler durchgeführt, der sich für die geleistete Arbeit bedankte . Die Versammlung entlastete danach die Vorstandschaft einstimmig. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde die Ämter in der Vorstandschaft wieder wie bisher besetzt. Dabei fielen alle Wahlen einstimmig aus.
Vorstand wurde für zwei weitere Jahre Günter Burkhardt. Als Beisitzer mit besonderem Aufgabenbereich wurden wieder Gudrun Herbster (Geschäftsstelle) und Hendrik Kuhn (Organisation) in den Vereinsrat gewählt. Als Kassenprüferinnen wurden wieder Gaby Zischler und Angelika Heumüller bestellt. Die Abteilungsleiter und die Jugendleiterin Wally Schweizer wurden ebenfalls einstimmig bestätigt.
Einstimmig wurde danach auch eine Ergänzung der Satzung verabschiedet. Das Finanzamt forderte eine Regelung für das Vermögen des Vereins, für den Fall des Wegfalls der Gemeinnützigkeit. In diesem Fall fällt es nun wie bei Auflösung des Vereins der Gemeinde Bad Ditzenbach zu.
Als wichtigster Punkt standen nun noch die Planungen für die 1150-Jahrfeierlichkeiten auf dem Programm. Zunächst wurde die Beteiligung des FTSV am Festwochenende der Gemeinde diskutiert. Alle Mitglieder sind aufgerufen, der Feuerwehr und dem Musikverein bei ihren Veranstaltungen zu unterstützen. Am Heimatabend hat der FTSV ein kurzes Theaterstück zum Thema Wasser übernommen. Norbert Necker hat es bereits geschrieben und kümmert sich um alles Weitere. Die Turnabteilung wird mit zwei Tänzen zum Thema Wasser vertreten sein.

Jetzt war der Moment gekommen, an dem die FTSV-Goiß feierlich enthüllt wurde (siehe Foto). Sie wurde von Lisa Herbster gestaltet und von der Versammlung begeistert aufgenommen.


Am 9. und 10 Juli findet das FTSV-Festwochenende statt. Für den Samstag ist ein Goißasprung geplant. Hier sollen Vierermannschaften auf dem Weg vom Sportgelände nach Ditzenbach und zurück lustige Spiele bestreiten. Diese Veranstaltung wird von der Tischtennisabteilung ausgeführt, während für das Elfmeterturnier die Fußballer verantwortlich zeichnen. Hier sollen auch Mannschaften aus der Gemeinde gegeneinander antreten, um die besten Schützen zu ermitteln. Für das leibliche Wohl und zahlreiche Attraktionen für die Kinder sorgt die Tennisabteilung. Unter Federführung von Hendrik Kuhn findet dann am Sonntag der 1. Hiltenburglauf statt. Als Helfer sind hier vor allem die Turner eingeplant. Neben dem Hauptlauf um die Hiltenburg finden mehrere Schülerläufe und Schulstaffeln statt.
Nachdem unter dem Punkt Verschiedenes noch einige Punkte diskutiert wurde, schloss Günter Burkhardt die Versammlung gegen 22.30 Uhr.

Unterkategorien