Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2008/2009

FTSV Bad Ditzenbach- Gosbach II – TB Gingen II 8 - 2 (3-1)

Verstärkt durch die Neu-Aktiven aus der A-Jugend gelang der Reserve mit einer guten Leistung ein nie gefährdeter Sieg.

Es spielten: Benning Thomas, Stehle Florian, Köhler Alexander, Bundschu Jürgen, Scarpulla Giuseppe, Scarpulla Roberto, Bitter Christian, Lachmuth Florian, Lemcke Torsten, Jessegus Florian, Ömer Telci, Bührle Markus und Rießler Michael

Tore: 2x Lachmuth Florian 7. Und 20. Minute, Lemcke Torsten 31. Minute, Köhler Alexander 54. Minute, Roberto Scarpulla 58. Minute, Telci Ömer 60. Minute, Stehle Florian 80. Minute und Bundschu Jürgen 85. Minute

FTSV Bad Ditzenbach- Gosbach – TB Gingen 3 - 0 (0-0)

In der 1. Hälfte spielte der FTSV schwach und kam dadurch nur gelegentlich zu Chancen. In der 7. Minute scheiterte Benitsch Alexander am Torwart und nach der besten Aktion der 1. Hälfte konnte Bektas Mete den Torwart leider auch nicht überwinden, so das mit 0-0 die Seiten gewechselt wurden.

In der 2 Hälfte ging der FTSV engagierter zu Werke und nach 50 Minuten gelang Bossert Andreas das 1-0. Leider verletzte sich Bossert Andreas bei dieser Aktion, sodass er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus musste - an dieser Stelle gute Besserung, Andreas! Nun spielte der FTSV besser und Sözener Ricardo gelang durch einen Abstauber in der 60. Minute das 2-0, nachdem Reichert Marcus zuvor mit seinem Schuß scheiterte. In der 70. Minute gelang Reichert Marcus das 3-0, was auch der Endstand war.

 

Es spielten:

Fellner Hannes, Fellner Andreas; Petkoski Daniel, Bossert Bernhard; Rießler Marco, Osmanaj Mentor; Bektas Mete (ab 50. Min Pelzl Patrick ); Benitsch Alexander, Bossert Andreas (ab 50. Min Reichert Marcus), Sözener Ricardo, Roidl Markus und Lemcke Torsten

B-Juniorinnen feiern die Vizemeisterschaft !


Vizemeisterschaft für B-Juniorinnen

Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft trennten sich unsere Mädels am Montag abend in einem packenden Spiel 4:4 Unentschieden gegen den Tabellenführer und neuen Meister TSV Schlierbach.

Bis zur letzten Sekunde lieferte die Mannschaft von Trainer Hansi Weihmann vor zahlreichen Zuschauern ein tolles Spiel und hätte mit mehr Glück den Sieg verdient gehabt. 4 Aluminiumtreffer verhinderten letztendlich den entscheidenden Treffer zur Meisterschaft. Mit nur einem Punkt Rückstand sind die B-Mädchen Vizemeister geworden.

Eine prima Leistung der gesamten Mannschaft mit ihrem Trainer zu der wir herzlich gratulieren !

Liebe Grüsse an Melissa Scheiber mit den besten Genesungswünschen, die sich beim Spiel leider am Knie schwer verletzt hat. Kopf hoch Melissa !!!!



FTSV Ditz./Gos. – TSV Eschenbach 11:2

D-Junioren

 

FTSV Ditz./Gos. – TSV Eschenbach 11:2

 

Gegen den TSV Eschenbach war es von Anfang an eine einseitige Partie.
So fielen in regelmäßigen Abständen die Tore zur 7:0 Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit wollte man es noch schöner machen und verkrampfte
dabei immer mehr, so daß zum Schluß ein 11:2 Sieg heraus kam.

Tore: Rafael Backes 4, Nico Faber 4, Nikolai Söll 2 und Manuel Weihmann 1

 

( Bericht : Josef Schmidt )

FTSV Ditz./Gos. – TSV Obere Fils 6:2

E1-Junioren

 

FTSV Ditz./Gos. – TSV Obere Fils 6:2

 

Gegen Obere Fils wusste die Mannschaft schon vor Spielbeginn, dass dieses Spiel nur mit gutem Abwehr- und Zweikampfverhalten gewonnen werden kann.
Die gemeinsame Balleroberung und das Nachsetzen nach verloren gegangenem Ball wurde in den letzten Spielen oft sehr vernachlässigt, obwohl das Zusammenspiel bei Ballbesitz eigentlich immer ganz schön funktionierte.
Dies wollte man jetzt besser machen. Und die Mannschaft macht es diesmal ganz toll. Nach erobertem Ball, spielte die Mannschaft schön miteinander und die Tore schossen dann Lukas Rehm (3), Maik Ulmer (2) und Marko Werner (1).
So war es ein verdienter Sieg und wir feierten noch mit Speziliesel und Pommes im Clubhaus.

Jungs und Kira, macht einfach weiter so!

Es spielten: Fabian Probost, Ben Grundstein,Julian Staudenmaier, Florian Eckert, Thomas Adelgoß, Lukas Allmendinger, Lukas Rehm, Marko Werner, Kira Moser und Maik Ulmer

 

( Bericht : Holger Staudenmaier )