Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2008/2009

E2- Junioren FTSV Ditz./Gos. II - SV Aufhausen 4:3

E2- Junioren

 

FTSV Ditz./Gos. II - SV Aufhausen 4:3

 

Noch nicht richtig auf dem Platz, bekamen wir schon nach einem schnell vorgetragenen Angriff das 0 : 1. Nun hieß es, dagegen halten. So traf in der 9. Minute Lukas Rehm zum Ausgleich. Da nun die Abwehr zu weit aufgerückt war, mussten wir in der 17. Minute das 1 : 2 hinnehmen. Doch durch einen Fernschuss von Manuel in der 20. Minute und einen schönen Treffer durch Lukas Rehm in der 24. Minute gingen wir mit einem 3 : 2 in die Kabinen. Nach der Pause war das Spiel kampfbetont und es ging hin und her. Bis schließlich in der 45. Minute Lukas zum 4 : 2 einschoss. Unmittelbar im Gegenzug gab es einen Eckball für Aufhausen. Wir brachten den Ball einfach nicht weg und so staubte der Stürmer von Aufhausen zum 4 : 3 ab. In der Schlussphase machte Aufhausen nochmals Druck, doch wir konnten einen verdienten Sieg einfahren. Glückwunsch Jungs !! 

Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Manuel Enz, Till Kuhn, Kevin Olson, Lukas Rehm,  Patrick Seibert, Michael Stehle und Mike Ulmer.

( Bericht : Peter Kuch )

E2- Junioren ( Rückblick ) FTSV Ditz./Gos. II – TB Gingen II 5:8

E2- Junioren ( Rückblick )

 

FTSV Ditz./Gos. II – TB Gingen II 5:8

 

Die Euphorie nach dem ersten Sieg war wohl noch zu groß, nachdem wir durch einen Schuss von Manuel in Führung gingen. Danach spielte jeder für sich und so war es nur logisch dass wir bis zur Halbzeit mit 1 : 4 zurück lagen. Nachdem die Mannschaft neu motiviert und eingestellt wurde sahen wir wieder Kampf und Leidenschaft. Nach dem zwischenzeitlichen 2 : 4, 3 : 4 und 5 : 6 durch Lukas Rehm ließen jedoch gegen Ende die Kräfte nach. Viele Chancen wurden nicht genutzt. So konnte Gingen noch einmal zwei Tore zum 5 : 8 Endstand schießen.

Fazit: Wenn wir wie in der 2. Halbzeit als Mannschaft auftreten, können wir jeden Gegner der Runde besiegen !

Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Manuel Enz, Till Kuhn, Kevin Olson, Lukas Rehm,  Michael Stehle und Mike Ulmer.

( Bericht : Peter Kuch )

B-Mädchen FTSV Ditz./Gos. - 1. FC Rechberghausen 10:5

B-Mädchen

 

FTSV Ditz./Gos. - 1. FC Rechberghausen 10:5

 

Am vergangen Samstag mussten wir gegen die MB aus Rechberghausen antreten. Gleich von der ersten Minute an wurde konzentriert gespielt und der Gegner wurde schon bei der Ballannahme gestört. Durch die schnelle 2:0 Führung durch Ines Bohrer kam auch die nötige Sicherheit in unser Spiel. Die Zuschauer bekamen ein schnelles, abwechslungsreiches und mit viel Kampf und schönen Spielzügen vorgetragenes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften schenkten sich wenig. Durch die konsequente Torausbeute stand es schon zur Pause 6:2 für uns. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild mit dem Unterschied, dass im Abschluss die Konzentration nachließ. Aber am Ende kam ein nie gefährdeter 10:5 Sieg für uns heraus. Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft !!!

Es spielten: Delia Steiner, Mona Fellner, Nadine Lube, Jennifer Drobek, Ines Bohrer (4), Melissa Scheiber, Lisa Schweizer (1), Lisa Haug, Lena Miller (5)

( Bericht H.-J. Weihmann )

 

D-Juniorinnen : FTSV Ditz./Gos. – VFL Kirchheim 2:0

D-Juniorinnen : FTSV Ditz./Gos. – VFL Kirchheim 2:0

Am Samstag, den 4.04.2009 kam zu uns als Gegner der VfL Kirchheim/ Teck. Wir hatten große Bedenken, da wir in den letzten Begegnungen gegen Kirchheim immer unterlagen. Mit großem Respekt wurde pünktlich um 10.45 Uhr das Spiel angepfiffen. Nach den ersten Minuten begriffen wir, dass wir gut gegen den VfL Kirchheim/ Teck mithalten können. Unsere Abwehr wurde immer kompakter und unser Sturm angriffslustiger. Wir wurden immer selbstbewusster, was man auch an unseren tollen, technisch gereiften Spielführung  bemerkte. In der ersten viertel Stunde bekam VfL Kirchheim/ Teck einen 9 Meter zugesprochen, den unsere Torhüterin Leandra prima hielt ! Nach einem Foul in der 22. Minute führte dann 14 Meter vor dem Tor unsere Spielführerin Nicole Reiter einen Freistoß aus, den sie so toll in die rechte obere Ecke des Tores platzierte. Somit stand es 1:0 für uns. Der VfL Kirchheim/ Teck erhöhte den Druck um den Ausgleich zu erzielen, was unsere Abwehr und unsere Torhüterin verhindern konnten. Wir erhöhten unseren Druck ebenso, trotzdem gelang uns in der 1.Halbzeit kein weiterer Treffer mehr.

In der 2. Halbzeit erkämpfte sich Isabell Aigner nach dem Anspiel den Ball, umspielte 3 gegnerische Abwehrspielerinnen und schoss für uns das verdiente 2:0. Unsere Mannschaft erkämpfte sich nun mehrere Torchancen, wobei leider keine mehr verwandelt wurde. Der VfL Kirchheim kam kaum noch durch unsere Abwehr. Und was auf das Tor kam konnte unsere Torhüterin sicher halten.

Insgesamt war es ein tolles und nervenaufreibendes Spiel. Unsere Zuschauer waren sich alle einig, dass die D-Mädels gezeigt haben was in ihnen steckt ! 

Es spielten: Leandra Deuser, Isabell Aigner, Kim Lube, Julia Sniaschek, Leonie Jeske, India Metzler, Nicole Reiter, Jana Schwöbel, Janina Kneer, Muriel Weber und Yilmaz Büsra 

( Bericht : Horst und Martina Lube )

Bambini : Spieltag beim TB Gingen

Bambini : Spieltag beim TB Gingen

Am ersten Spieltag der Bambini Frühjahrsrunde beim TB Gingen tat sich unsere Mannschaft im ersten Spiel gegen den VfR Süssen schwer. Nach zweimaliger Führung unterlag man am Schluss doch noch mit 3:4 Toren.

Im zweiten Spiel machte es unsere Mannschaft besser, und konnte in einem ausgeglichenem Spiel den TV Deggingen mit 2:1 besiegen.

Torschützen: Robin Presthofer 5 x

Es spielten: Adina Schneider, Niklas Moser, Luca Bundschu, Silas Majer, Felix Reith, Robin Presthofer, Tugrul Bektas, Janis Kaiser

( Bericht : Jürgen Bundschu )