Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2008/2009

FTSV-Fußballjugend on Tour

FTSV-Fußballjugend on Tour

Rückblick Ausflug Fußballjugend

Ein schönes Erlebnis für unsere Nachwuchskicker war unsere Fahrt zum Bundesliga Schlagerspiel VFB Stuttgart gegen den VFL Wolfsburg.

75 Kinder und Betreuer unserer F-Junioren, E-Junioren, D-Junioren, D-Mädchen und von unseren älteren Bambinis fuhren gutgelaunt und mit freudiger Erwartung mit dem vollbesetzten Ziehharmonika-Bus ins Gottlieb-Daimler-Stadion nach Stuttgart. Die gute Laune der Teilnehmer verbesserte sich natürlich noch durch den tollen 4:1 Sieg des VFB bei schönem Ausflugswetter und bester Stimmung im Stadion. Während der kompletten Heimfahrt waren die Jubelgesänge der glücklichen Kinder und Jugendlichen zu hören. Um 19 Uhr waren wir wieder zu Hause und die vielen strahlenden und leuchtenden Kinderaugen während des Ausflugs sind uns ein Ansporn, einen Ausflug der FTSV-Fußballjugend zum VFB in der nächsten Saison zu wiederholen.

FTSV-Fußballjugend on Tour

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem Dieter „Fuzzy" Braun bedanken, der das eigentlich Unmögliche schaffte, für uns 75 Tickets für dieses geniale Spiel zu besorgen !

Genauso bedanken möchten wir uns bei unseren Betreuern, die sich vorbildlich um ihre Mannschaften während des gesamten Ausflugs gekümmert haben, und so für einen reibungslosen Ablauf des für viele unvergesslichen Ausflugs gesorgt haben. Danke auch an unseren Busfahrer Hans-Rainer Spieß, mit dem wir wieder mal sicher unterwegs waren und wir uns bereits auf den nächsten Jugendausflug mit ihm als Fahrer freuen.

Martin Nagel ( im Namen des Fußball-Jugendausschuss )

Fußball Aktive: FTSV – VFR Süssen 2 - 4 (1-2)

Der FTSV begann gut und hatte nach 10 Minuten die Chance, das 1-0 zu erzielen, doch scheiterte Reichert Marcus frei vor dem Torwart. Fast im Gegenzug gelang Süssen das 1-0. Der FTSV zeigte sich nicht geschockt und spielte weiter gut mit. In der 20. Minute gelang Bektas Mete nach einem Querpaß von Sözener Ricardo das 1-1 . In der Folgezeit war die Begegnung offen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit war die spielentscheidende Phase. Süssen konnte mit dem Halbzeitpfiff, nachdem der FTSV den Ball nicht wegbekam, das 2-1 erzielen.

Gleich nach der Halbzeit gelang Süssen wiederum nach einem individuellen Fehler das 3-1. Kurz danach war Bektas Mete durch und konnte nur durch ein Foul gebremst wedren. Der Schiedsrichter legte diese Situation aus dem Strafraum heraus und den Freistoß konnte der Torwart klären. In der 65. Minute gelang Süssen gar das 4-1, doch auch weiterhin probierte der FTSV alles um wenigstens eine Ergebniskorrektur zu erzielen. In der 67. Minute scheiterte Pelzl Patrick nach Hereingabe von Bossert Andreas am Pfosten. Doch in der 80. Minute konnte der Torwart einen Schuss von Bossert Andreas nicht festhalten und Bektas Mete gelang noch das 4-2, was auch der Endstand war.

Es spielten:

Fellner Hannes, Fellner Andreas; Pelzl Patrick; Troll Andreas; Lemcke Torsten; Rießler Marco, Roidl Markus (ab 61. Min Bitter Christian); Bektas Mete; Benitsch Alexander, Reichert Marcus ab 56. Minute Bossert Andreas), Sözener Ricardo und Benning Thomas

Fußball Reserve: FTSV – VFR Süssen 2 - 10 (0-5)

Ohne Chance war der FTSV gegen Süssen, musste jedoch unnötige Tore hinnehmen und verlor letztlich verdient - wenngleich auch zu hoch.

Tore: Weiss Daniel und Köhler Alexander

Es spielten: Benning T., Stehle F., Köhler A., Bundschu J., Scarpulla R., Adelgoß H., Rießler Michael, Weiss D., Ömer T., Presthofer R. und Troszt A.

F-Junioren - großer Schritt in Richtung Meisterschaft !

F-Jugend in Deggingen

Durch einen verdienten 4:2 Sieg beim direkten Verfolger TV Deggingen haben die F-Jungs gestern einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.In einem tollen Spiel gegen einen starken Gegner hat die komplette Mannschaft eine prima Leistung gezeigt. Aus den verbleibenden 2 Spielen ist noch 1 Unentschieden zum Gewinn des Titels nötig. Wir drücken der Mannschaft von Trainer Rainer Daubenschütz dazu ganz fest die Daumen !

 

 

F-Jugend in Deggingen Spielszene

 

Spielbericht :

Von Beginn an gab es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Der FTSV war dabei das aktivere Team, und als dann der sehr spielfreudige Jonas Vulic im Strafraum gefoult wurde gab es Neunmeter. Leider wurde er jedoch vergeben. Jannik Schneider erzielte dann in der 12. Minute das verdiente 1:0.

5 Minuten später setzte sich Lukas Scheiber auf der rechten Seiteschön durch und seine scharfe Hereingabe brauchte Jannik Schneider nur noch eindrücken. Als dann der TV Deggingen kurz vor dem Wechsel durch einen fragwürdigen Strafstoß auf 1:2 verkürzen konnte wurde es richtig spannend.

Sofort nach Wiederbeginn konnte der TVD nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum Ausgleich einschießen. Jetzt wurde es ein richtig packendes Spiel , wobei der FTSV weiterhin die besseren Möglichkeiten hatte. Lukas Scheiber erzielte dann mit einem wuchtigen Rechtsschuß die 3:2-Führung. Der TVD gab nicht auf, jedoch überstand unsere Hintermannschaft mit einem stark spielenden Sebastian Oechsle die Angriffe der Gastgeber.

Der FTSV hatte ebenso viele Chancen, aber der Degginger Torwart erwischte einen Glanztag und verhinderte weitere Treffer unserer Mannschaft. Lukas Scheiber traf dann nach Vorarbeit von Kai Multhauf zum vielumjubelten 4:2 Endstand.

Klasse Leistung Jungs !

Unsere F-Jungs haben bei noch 2 ausstehenden Spielen 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Am kommenden Freitag wollen wir uns im Heimspiel gegen den TSV Gruibingen den fehlenden Punkt zur Meisterschaft holen !

Es spielten : Jannik Moll, Sebastian Oechsle, Lukas Scheiber, Jannik Schneider,Marcel Nachreiner, Jonas Vulic, Jonas Czeschner, Kai Multhauf und Silas Moser.

( Bericht : Rainer Daubenschüz )

 

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach- Spvgg Reichenbach i.T. 3:0

Am Sa. 2.05.2009 spielten wir gegen den Spvgg Reichenbach i.T. und hatten uns fest vorgenommen alles zu tun um zu gewinnen. Wir spielten von Anfang an mit viel Druck und mit all unseres technischen Könnens. Unsere Abwehr hielt dazu jedem Angriff des Gegners stand. So erzielten Nicole Reiter in der 8.Minute, Isabell Aigner in der 13.Minute und Kim Lube in der 25. Minute unsere Tore in der 1. Halbzeit.

In der 2. Halbzeit versuchten wir weitere Tore zu erzielen was uns leider nicht gelang. Die gegnerische Mannschaft verbesserte ihre Abwehrhaltung und einige Schüsse aufs Tor gingen entweder daneben, drüber oder direkt an die Latte. So endete das Spiel mit  3:0.

Es spielten: Leandra Deuser, Isabell Aigner, Nicole Reiter, Kim Lube, Stefania Schwarz, Jana Schwöbel, Janina Kneer, Muriel Weber, Büsra Yilmaz, Julia Sniaschek und India Metzler.

( Bericht : Horst und Martina Lube )