Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2008/2009

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach- SpvG Reichenbach/T. 8:1

Von Beginn an wollte die Mannschaft aus dem ersten Spiel gegen Wiesensteig lernen und eine Leistungssteigerung erzielen. Dies ist ihr dann auch gelungen.

Mit viel mehr Laufbereitschaft ohne Ball gewann man dann nach einer 2:1 Führung in der Anfangsphase,doch deutlich und verdient mit 8:1.

Die Tore schossen: 4 Lukas Rehm, 3 Fabian Probost und 1 Julian Staudenmaier.

Es spielten: Maik Ulmer,Ben Grundstein,Julian Staudenmaier,Florian Eckert,Kira Moser,Marco Werner,Lukas Rehm, Fabian Probost.

F-Junioren : FTSV Ditz./Gos. - TV Deggingen 4:4

F-Junioren : FTSV Ditz./Gos. - TV Deggingen 4:4
Ein gutes und spannendes Spiel sahen die Zuschauer im Lokalderby gegen Deggingen. Die Gäste hatten den besseren Start und führten nach 10 Minuten mit 2:0. Danach kam der FTSV besser ins Spiel und spielte jetzt viel mehr Einsatz und Begeisterung. Lukas Scheiber erzielte mit einem Linksschuß den wichtigen Anschlusstreffer. Wir waren jetzt viel besser und konnten kurz vor der Halbzeit zum 2:2 ausgleichen.
Auch in der 2. Halbzeit ein überzeugender Auftritt unserer F-Jugend. Wir ließen Ball und Gegner laufen und Jonas Vulic erzielte nach einem schönen Spielzug den 3:2 Führungstreffer. Deggingen konnte dann nach einer Unaufmerksamkeit den 3:3 Ausgleich erzielen. Der FTSV steckte den Schock sofort weg und Jonas Vulic konnte mit Unterstützung von Jonas Czeschner das 4:3 erzielten. Danach hatten wir das Spiel eigentlich im Griff und wären auch als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Doch kurz vor Schluß pfiff der Schiedsrichter zur Überraschung aller einen Freistoß für die Gäste, der dann auch zum Ausgleich verwandelt wurde.
Es spielten : Jannik Moll, Jannik Schneider, Silas Moser, Silas Werner, Jonas Czeschner,Jonas Vulic, Lukas Scheiber, Sebastian Oechsle, Kai Multhauf und Marcel Nachreiner. ( Bericht : Rainer Daubenschüz )

B-Juniorinnen : TSV Köngen – FTSV 1:9

Zum ersten Punktspiel 2009 mussten wir nach Köngen reisen. In den ersten 30 Minuten spielten wir praktisch nur auf ein Tor. Wir erspielten uns Torchancen um Torchancen, scheiterten aber immer wieder am sehr gut haltenden gegnerischen Torwart. So kam es wie es kommen musste. Man wurde ausgekontert und es stand 1:0 für Köngen. Nach dem Rückstand ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten noch einmal den Druck. Mit 2 Toren innerhalb von 2 Minuten durch Nadine Lube und Büsra Yilmaz wurden wir endlich für die kämpferische und tolle spielerische Leistung belohnt. Durch eine schöne Einzelaktion von Ines Bohrer gingen wir mit 3:1 in Führung und in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte brachen die Köngener Spielerinnen konditionell ein und kassierten innerhalb von 10 Minuten 5 Tore, sozusagen jeder Schuss ein Treffer. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können wenn man im Abschluss konzentrierter gewesen wäre. So erzielte Kim Lube noch kurz vor Spielende das 9:1 was gleichzeitig der Endstand war.

Fazit aus diesem Spiel : An diesem Nachmittag hat einfach alles gepasst !

Es spielten: Steiner Delia( in der ersten Hälfte im Tor, in der zweiten Hälfte "draußen" und erzielte 3 Tore!) Lube Nadine (2Tore), Fellner Mona, Drobek Jennifer, Haug Lisa, Bohrer Ines (2Tore), Lube Kim (1Tor) Reiter Nicole, Yilmaz Büsra (1Tor)

( Bericht : Hansi Weihmann )

Besuch bei „Sport im Dritten“

Besuch bei „Sport im Dritten“ Bereits Anfang des Jahres traf sich eine 12-köpfige Abordnung der Fußballabteilung, um bei der Sportsendung „Sport im Dritten“ des Südwestfernsehens live im Studio dabei zu sein. Die Gruppe wurde zunächst im Kasino des SWR mit einer kleinen Erfrischung empfangen, bevor dann gegen 21.00 Uhr im Studio die Plätze eingenommen wurden. Als Einstimmung zur Produktion von "Sport im Dritten" erzählte der verantwortliche Redakteur, was in der Sendung auf einen zukommen wird. Anschließend wurde in einem kurzen Film gezeigt, was so alles hinter den Kulissen passieren muss, bis die Sendung "Sport im Dritten" über den Bildschirm flimmern kann. Und dann ging´s auch schon los. Moderatorin Valeska Homburg betrat das Studio und führte durch die Sendung. U. a. wurden zuvor schon zwei Interviews mit Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser sowie mit Skispringer Martin Schmitt aufgezeichnet. Zu Gast im Studio war nach seinem Abschiedsspiel Handballikone Markus Baur. Es war interessant zu sehen, wie viele Leute an so einer Sendung arbeiten und beteiligt sind und was während der Aufzeichnung alles passiert. Nachdem nach der Sendung das Studio noch näher unter die Lupe genommen wurde (u. a. auch das „heilige“ rote Sofa), traten die FTSVler nach interessanten eineinhalb Stunden wieder die Heimfahrt an.

FTSV - TSG Salach 2:3

D-Juniorinnen : FTSV – TSG Salach 2:3 Am 21.03.2009 hatten wir unser erstes Punktspiel. Zuerst hielten wir gut gegen die starken Salacher Mannschaft mit. Das Spiel verlief ausgeglichen. Noch in der ersten Halbzeit fiel dann das 1:0 für Salach. In den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit erhöhten die Salacher Mädchen den Spielstand auf 3:0. Wir ließen aber den Kopf nicht hängen und die Abwehrspielerin Kim Lube schoß in der 24.Minute das 3:1. Spielführerin Nicole Reiter ermutigte dies so sehr, dass sie noch in der 27. Minute das 3:2 erzielte. Leider wurde dann das Spiel abgepfiffen, der Ausgleich lag uns auf den Füßen. Insgesamt war dies ein tolles, nervenaufreibendes und ausgeglichenes Spiel. Es spielten: Leandra Deuser, Aigner Isabel, Heumüller Jana, Kneer Janina, Lube Kim, Nicole Reiter, Schwarz Stefania, Schwöbel Jana, Sniaschek Julia, Wagner Jessica, Yilmaz Büsra ( Bericht : Horst und Martina Lube )