Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2009/2010

TT: TV Treffelhausen - FTSV Herren I 8:8

Punktverlust oder Punktgewinn?

Mit einem Unentschieden beim Tabellenletzten ist die erste Mannschaft in die Rückrunde gestartet.
Die Doppel brachten wieder nur einen Punkt durch Presthofer/Lorenzon, während Bohrer/Rother und Burkhardt/Brock jeweils im fünften Satz unterlagen. Am vorderen Paarkreuz schaffte Hubert Presthofer danach einen Sieg gegen Brodbeck, doch Günter Burkhardt musste seine Partie mit 1:3 abgeben. Und weil Isolde Brock im ersten Einzel nicht ins Spiel kam, lagen die Gastgeber dann sogar mit 4:2 in Front. Zum Glück sorgten Oliver Bohrer und Cesare Lorenzon mit zwei Siegen für den Ausgleich. Eine Niederlage von Markus Rother brachte aber wieder die Führung für Treffelhausen.

Gewann seine Spiele: Hubert Presthofer

Vorne schien dann die Partie zu kippen. In seiner letzten Partie vor seiner Kreuzbandoperation gelang Günter Burkhardt ein 3:2-Sieg im Spitzenspiel und auch Hubert Presthofer brachte sein Spiel sicher nach Hause. In der Mitte hielt Isolde Brock die Führung mit einem Sieg bei einer Niederlage von Oliver Bohrer. Etwas überraschend schafften dann die Gastgeber zwei Siege am hinteren Paarkreuz, so dass es im Schluss doppel nun noch um ein Unentschieden ging. Hier spielten Bohrer/Rother nach verlorenem erstem Satz groß auf und sorgten so für den sicheren Punktgewinn.
Ob dies wirklich ein Punktgewinn oder ein Punktverlust sein wird, das wird man erst am Saisonende sehen. Nach überraschenden Siegen der Kellermannschaften ist der Vorsprung des FTSV nämlich auf nur noch 4 Punkte geschrumpft. Und ohne Günter Burkhardt wird es in der Rückrunde schwer werden, an die Erfolge der Hinrunde anzuknüpfen.

TT - Nachtrag: Sensationeller Auswärtssieg zum Abschluss der Hinrunde

TSV Sparwiesen - FTSV Herren II 3:9
Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg in Sparwiesen beendete auch unsere Zweite die Hinrunde sehr erfolgreich. Zunächst war der Spielverlauf etwas kurios, denn alle drei Doppel konnten vom FTSV gewonnen werden - 3:0.Danach holten sich die Gastgeber die nächsten drei Einzel - 3:3. Pech hatte dabei Simone Wagner, die ihr Einzel mit 9:11 im fünften Satz abgeben musste. Doch dann ging alles ganz schnell. Denver Basien, Peter Pulvermüller, Matthias Pohl, Sven Hofer und Mario Brachmann (2) machten kurzen Prozess und sorgten für einen schnellen Sieg.
Mit diesem Erfolg hat unser Team nun 8:10 Punkte auf dem Konto, ein Erfolg, der nach den beiden 0:9-Auftaktniederlagen nicht zu erwarten war. Auf Platz 6 mit 5 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz kann die Mannschaft beruhigt in die Rückrunde gehen.

Mario Brachmann, Mannschaftsführer und mit 3 Punkten erfolgreichster Spieler in Sparwiesen.


Lehrgang Übungsleiter D
Am Wochenende veranstaltet der Bezirk eine Ausbildung zum Übungsleiter D. Es freut uns, dass für den FTSV mit Isolde Brock, Cesare Lorenzon und Hubert Presthofer gleich drei Teilnehmer zugelassen wurden.

TT: Weihnachtsturniere & Sondermeldung

Weihnachtsturnier mit Weihnachtsfeier
Am kommenden Freitag findet wieder unser traditionelles Weihnachts-Doppelturnier statt.
Wir beginnen pünktlich um 19 Uhr. Danach ist ab 21 Uhr unsere Weihnachtsfeier im Gasthof Kräuterstüble in Bad Ditzenbach.
Dem Vernehmen nach, soll der Weihnachtsmann schon für jeden ein kleines Geschenkle abgeliefert haben...

Weihnachtsturnier für die Minis
Am Mittwoch vor Weihnachten (23.12.) steht dann noch ein Turnier mit tollen Preisen für unsere Kleinsten auf dem Programm. Wir beginnen wie immer um 16.30 Uhr und sitzen danach noch gemeinsam zusammen (Weihnachtsgebäck mitbringen erlaubt und erwünscht).

Und noch eine Sondermeldung:
Cesare Lorenzon Vereinsmeister
Unser Neuzugang Cesare Lorenzon ist Vereinsmeister bei seinem alten Verein TTC Notzingen. Da sieht man mal, was so ein gutes Training bei uns alles bringt...
Herzlichen Glückwunsch!

TT: TSG Eislingen - FTSV Herren I 8:8

Unglaubliches Unentschieden

Tags darauf in Eislingen schien wieder der Sonntagsfluch an den FTSV-Schlägern zu kleben. Die gleichen Doppel wie am Vortag, hatten diesmal weniger Glück. Burkhardt/Brock lagen bereits mit 2:0 Sätzen vorne, verloren aber am Schluss genauso 2:3 wie Das Doppel 1 mit Rother/Bohrer. Zum Glück konnten Presthofer/Lorenzon ihre Partie deutlich gewinnen. Ohne Chance blieb an diesem Tag Günter Burkhardt, dafür schaffte es Hubert Presthofer gegen Hartig Fein im dritten Satz zwei Matchbälle abzuwehren, um danach noch drei Sätze und das ganze Spiel zu gewinnen. Die Eislinger Gastgeber bauten danach trotzdem ihre Führung durch zwei Siege am mittleren Paarkreuz aus. Hinten stand dem Sieg von Cesare Lorenzon dann aber wieder eine 1:3-Niederlage von Markus Rother gegenüber. Als nach diesem 3:6-Rückstand auch noch vorne beide Einzel an Eislingen gingen, schien beieinem 3:8 die Partie entschieden. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Plötzlich steigerte sich jeder einzelne FTSV-Akteur in seinem zweiten Spiel und nacheinander punkteten Oliver Bohrer, Isolde Brock und Markus Rother. In eine Klassepartie gelang es dann sogar Cesare Lorenzon gegen Andreas Stierand den fünften Satz mit 12:10 für sich zu entscheiden. Plötzlich stand es 8:7 und das Schlussdoppel musste entscheiden. Anders als im Auftaktspiel spielten sich Bohrer/Rother jetzt fast in einen Rausch und stellten mit ihrem 3:1-Sieg ein nie mehr für möglich gehaltenes Unentschieden sicher.
Mit nunmehr 8:6 Punkten belegt der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach jetzt Platz 5 und dürfte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

Unterkategorien