Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2009/2010

TT: FTSV Herren I - TSGV Hattenhofen I 9:5

Historischer Sieg

Der FTSV spielte gegen Hattenhofen auch diesmal wieder mit veränderter Doppelaufstellung, bei der der verletzt angetretene Günter Burkhardt zusammen mit Isolde Brock als Doppel zwei chancenlos war. Dafür gelang es aber Bohrer/Rother und Presthofer/Lorenzon mit zwei Siegen den FTSV in Front zu bringen. Überraschenderweise erhöhte danach Günter Burkhardt praktisch aus dem Stand auf 3:1, während Hubert Presthofer sein Spiel mit 1:3 abgeben musste. Auch in der Mitte kam es zur Punkteteilung. Einer Niederlage von Isolde Brock stand ein schwer erkämpfter 3:2-Erfolg von Oliver Bohrer gegenüber. Dann sollte sich zum ersten Mal zeigen, dass das hintere Paarkreuz an diesem Wochenende der Garant für die Erfolge sein würde. Markus Rother und Cesare Lorenzon brachten ihre Mannschaft mit zwei klaren Siegen auf die Gewinnerstraße. Beim Stand von 6:3 konnten dann auch die beiden Niederlagen am vorderen Paarkreuz verschmerzt werden, denn danach war nun auch Isolde Brock wieder voll da und brachte ihr zweites Einzel mit 3:1 sicher nach Hause. Oliver Bohrer machte es bei seinem 3:2 zwar wieder einmal spannend, am Ende siegte er aber genauso wie Markus Rother, der damit den Siegpunkt zum 9:5 sicherstellte. Damit schaffte der FTSV den ersten Sieg gegen die Erste von Hattenhofen, die vor 2 Jahren noch 3 Klassen höher spielte.

TT: TTV Zell III – FTSV Herren II 9:2

Unter Wert geschlagen
Nach drei Siegen in Folge gab es nun beim Tabellenvierten eine in dieser Höhe zu hoch ausgefallene Niederlage für unsere Zweite. Wenn alle knappen Fünfsatzsspiele an den FTSV gegangen wären, dann hätte es statt 9:2 nämlich 5:6 gestanden. Es begann schon in den Doppeln als nach der Niederlage von Pulvermüller/Wagner auch Basien/Brachmann verloren, obwohl sie schon mit 2:0 Sätzen geführt hatten. Lediglich Hofer/Pohl konnten ihre Partie gewinnen. Die nächsten vier Einzel gingen allesamt an die Gastgeber, wobei Simone Wagner es war, der diesmal beim 8:11 im fünften Satz das nötige Quäntchen Glück fehlte. Das hatte dann Matthias Pohl, der das einzige Einzel gewinnen konnte. Nach der Niederlage von Sven Hofer hätte das Spiel aber noch einmal kippen können, denn sowohl Peter Pulvermüller (8:11 im Entscheidungssatz) als auch Denver Basien hatten den Sieg auf dem Schläger. Dabei schoss Denver Basien den Vogel ab, als er nach Sätzen 2:1 führte und dann 18:20 (!) und 12:14 die beiden letzten Sätze verlor.

TT: FTSV Jungen - TV Treffelhausen 6:3

Heimsieg für die Jungs

Obwohl alle Punkte von Carsten Seiber an die Gäste gingen, gelang es unserem Team, einen Sieg einzufahren und Tabellenplatz 2 zu festigen. In den Doppeln ist besonders zu erwähnen, dass Michael Allmendinger und Benjamin Burkhardt ihr erstes Spiel zusammen gewinnen konnten. Vorne trumpfte Thomas Bitsch gewohnt souverän auf und holte beide Punkte für den FTSV. Am hinteren Paarkreuz stand ihm Michi Allmendinger in nichts nach, denn auch er konnte seine beiden Einzel gewinnen. Spielentscheidend war dann schließlich, dass auch Benjamin Burkhardt seine Partie mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Mit 7:3 Punkten stehen die Jungs nun auf Platz 2 der Tabelle.

TT: TG Donzdorf III - FTSV Senioren 5:5

Senioren mit gerechtem Remis

In einer spannenden Partie mussten sich unsere Senioren mit einer Punkteteilung in Donzdorf zufrieden geben. Ganz knapp verliefen die Doppel, die beide erst im fünften Satz entschieden wurden. Pulvermüller/Schmidt waren hier die Glücklicheren, während Glaser/Necker knapp verloren. Im Spielverlauf gab es nun an den Paarkreuzen jeweils eine Punkteteilung. Vorne sind besonders die beiden Siege von peter Pulvermüller gegen Schnabel und feder zu erwähnen. Hinten ware s Siegfried Glaser, der gegen Schmidt und Sonnentag die Oberhand behielt. Nach dieser Punkteteilung liegt unser Team nach der Vorrunde nun auf Platz 5 mit 3:7 Punkten.

Unterkategorien