Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2009/2010

TT: TV Bezgenriet - FTSV Jungen U 18 6:4

Punkt verschenkt

Da wäre ein Punkt drin gewesen. In Bezgenriet zeigte sich wieder, dass unser Team vorne sehr gut besetzt ist. Am vorderen Paarkreuz konnten drei Punkt geholt werden, weil Thomas Bitsch beide Einzel gewinnen konnte. Pech für Carsten Seiber, der eine knappe Niederlage hinnehmen musste und einmal gewann. Hinten mühten sich Michael Allmendinger und Benjamin Burkhardt zwar redlich, letztendlich reichte es aber nicht zu einem Punktgewinn. Und weil auch in den Doppeln nur Seiber/Bitsch siegreich waren, stand am Ende eine unnötige 4:6-Niederlage.

TT: Drei Bezirksmeistertitel für den FTSV

Bei den Seniorenbezirksmeisterschaften in Zell schaffte der FTSV das Kunststück mit 3 Teilnehmern 3 Titel und 2 zweite Plätze einzuheimsen.
Bei den Seniorinnen wurde Isolde Brock ihrer Favoritenrolle gerecht und holte mit drei klaren Siegen den Titel in Einzel. Trotz zweier Auftaktniederlagen schaffte es Elisabeth Burkhardt dank des besseren Satzverhältnisses am Ende noch Platz 2 zu erreichen. Und wie erwartet war dann auch das Doppel eine klare Angelegenheit für die beiden, die damit ein wenig an alte erfolgreiche Oberligazeiten anknüpften.

Doppelsieg für den FTSV durch Isolde Brock und Elisabeth Burkhardt

Günter Burkhardt musste sich in der Einzelkonkurrenz nur dem Landesligaspitzenspieler Jens Leyrer geschlagen geben und schaffte so ebenfalls Platz 2 im Wettbewerb S 40. Im Doppel durfte dann auch er jubeln. Zusammen mit dem zugelosten J. Leyrer war es kein Problem ins Finale zu kommen. Dort musste zwar der erste Satz abgegeben werden, am Ende stand aber mit einem 3:1-Sieg der dritte Titel des Tages für den FTSV.
Herzlichen Glückwunsch an alle!

TT: TG Donzdorf - FTSV Herren I 8:8

Erster Punktgewinn in Donzdorf
TG Donzdorf - FTSV Herren I 8:8

In einem hochdramatischen Spiel fühlte sich das Unentschieden für den FTSV ein wenig wie eine Niederlage an. Dabei wäre man vor der Partie über einen Punktgewinn bei den favorisierten Gästen froh gewesen.
In den Eingangsdoppeln schafften nur Burkhardt/Presthofer einen Sieg. Brock/Lorenzon waren wie erwartet gegen das Spitzendoppel ohne Chance, und auch unser „Schwarzwurst-Doppel" Bohrer/Rother kam über einen Satzgewinn nicht hinaus. Doch am vorderen Paarkreuz gingen beide Punkte an den FTSV. Ohne Probleme siegte hier Hubert Presthofer 3:1 und auch Günter Burkhardt gab gegen Binder nur einen Satz ab. Die Gastgeber antworteten prompt, indem sie in der Mitte gegen Bohrer und Brock beide Punkte holten. Jetzt war aber wieder der FTSV an der Reihe. Markus Rother erkämpfte sich in einer engen Partie einen 3:2-Sieg und Caesare Lorenzon zeigte mit einem glatten 3:0, dass er für das Team eine klare Verstärkung ist. Und weil auch Günter Burkhardt seine zweite Partie sicher gewinnen konnte, stand es plötzlich 6:4 für die Gäste. Die beiden folgenden Begegenungen erwiesen sich im Nachhinein als Schlüsselspiele. Isolde Brock hatte hier gegen Winkelbauer im vierten und fünften Satz jeweils 2 Matchbälle, musste sich aber nach einem unglücklichen Netzball am Ende mit 10:12 geschlagen geben. Nicht viel besser erging es Hubert Presthofer. Gegen Binder lag er bereits mit 2:1 Sätzen in Führung, gab die beiden letzten Sätze aber mit jeweils 9:11 denkbar knapp ab. So stand es nun 6:6 statt 4:8. Aber der FTSV hatte ja noch Oliver Bohrer und Markus Rother. Ohne Satzverlust brachten sie ihre Spiele sicher nach Hause und sorgten so dafür, dass das Unentschieden schon einmal sicher war. Nach der Niederlage von C.Lorenzon musste also das Schlussdoppel entscheiden. Und auch hier lagen Burkhardt/Presthofer schon mit 2:1 Sätzen in Front, am Ende setzte sich aber doch die Routine und Klasse von Winkelbauer/Kölle durch.
Mit diesem Punktgewinn zeigte der FTSV, dass ihm vor keiner Mannschaft in der Bezirksklasse bang sein muss und dass der Klassenerhalt so gut machbar sein müsste.

TT: FTSV Herren II - GSV Dürnau 7:9

Es fehlten nur zwei Bälle
FTSV Herren II - GSV Dürnau 7:9

Das war knapp. Mehrfach fehlten unserer Zweiten nur zwei Bälle zum ersten Punktgewinn in der Kreisklasse B. Stark wie immer agierten die Doppel, denn Basien/Brachmann und Hofer/Pohl konnten gewinnen und Pulvermüller/Wagner unterlagen im fünften Satz hauchdünn mit 9:11 (2 Bälle!). Es folgte eine Punkteteilung am vorderen Paarkreuz, wo Denver Basien die Niederlage von P.Pulvermüller ausbügelte. Doch dann kam es ganz dick. Mario Brachmann lieferte ein tolles Match, aber unterlag am Ende mit 9:11 (2 Bälle!) im fünften Satz. Noch mehr Pech hatte Simone Wagner. Sie führte nach Sätzen bereits mit 2:0, unterlag aber noch, wobei der zweite 12:14 und der dritte sogar mit 13:15 verloren ging (zweimal 2 Bälle!). Danach kam es am hinteren Paarkreuz wieder zu einer Punkteteilung, weil Sven Hofer seine Partie gewann, während Matthias Pohl unterlag. Aber der FTSV ging noch einmal in Führung. D.Basien und P.Pulvermüller konnten nämlich nun vorne beide Einzel gewinnen, so dass es wieder 6:5 für den FTSV stand. In der Mitte war dann aber nichts zu holen, so dass Dürnau hier den Spieß wieder umdrehen konnte. Sven Hofer sorgte danach mit seinem zweiten Sieg für den 7:7-Ausgleich. Und weil M.Pohl auch im zweiten Einzel nur einen Satzgewinn schaffte ging es im Schlussdoppel darum, noch ein Unentschieden zu retten. Hier fanden aber Basien/Brachmann nie zu ihrem Spiel und so gingen beide Punkte an die Gäste.

Unterkategorien