Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2009/2010

Senioren mit klarem Auftaktsieg

FTSV Senioren    - Sparwiesen      6:1

Die Senioren sorgten dafür, dass der Saisonauftakt nicht ganz missglückte. Die einseitige Partie zeichnete sich bereits nach den Doppel ab, denn Burkhardt/Michelberger und Pulvermüller Schmidt kamen zu klaren Siegen. Dies setzte sich auch in den Einzeln fort. Günter Burkhardt, peter Pulvermüller und Hans Schmidt sorgten für einen beruhigenden 5:0-Vorsprung, ehe Franz Michelberger den ersten Punkt abgab. Letztlich war es G. Burkhardt, der den Sieg sicherstellte.

Die Luft ist rau in der Kreisklasse B

TTG Süßen II        - FTSV Herren II      9:0

TGV Roßwälden  - FTSV Herren II      9:0

Das war kein günstiger Auftakt für unsere Zweite. Ausgerechnet gegen die beiden besten Teams war am ersten Spieltag nichts zu holen. Am Samstag musste die Zweite auch noch auf Mario Brachmann verzichten, der in der Ersten eingesetzt wurde. Ganz nah am Punktgewinn war Sven Hofer, am Ende aber unterlag er knapp mit 8:11 im fünften Satz. Auch das Doppel Pulvermüller/Bitsch schnupperte am Sieg, verlor aber trotz einer 2:1-Satzführung. Die beiden anderen Doppel Basien/Hofer und Pohl/Buck blieben ebenso ohne Siegchance, wie in den übrigen Einzelpartien.

Tags drauf in Bestbesetzung war leider auch nicht mehr drin. Schnell war das Team nach den Doppeln mit 0:3 im Rückstand. Peter Pulvermüller unterlag danach mit 0:3, während Denver Basien seine Parte lange offen hielt, aber dann auch mit 2:3 unterlag. Nicht besser erging es Christian Buck, während Simone Wagner, Mario Brachmann und Sven Hofer ohne echte Siegchance blieben.

Den Favoriten geärgert

FTSV Herren   I   - TSG Eislingen III         6:9


Mit einer richtig guten Leistung starteten die Herren I in ihre zweite Bezirksklassensaison. Gegen den Absteiger aus der Bezirksliga und Meisterschaftsfavoriten war sogar ein Punktgewinn drin. Burkhardt/Presthofer brachten den FTSV mit einer konzentrierten Leistung mit einem klaren 3:0-Sieg in Front, leider unterlagen anschließend Brock/Brachmann und Rother/Lorenzon. Zwei Siege am vorderen Paarkreuz durch Günter Burkhardt und Hubert Presthofer brachten den FTSV aber wieder in Front.  In einer hart umkämpften Fünfsatzpartie erhöhte Isolde Brock sogar auf 4:2. Und wenn Markus Rother etwas mehr Glück gehabt hätte, hätte das Team sogar noch höher führen können. Er unterlag aber nach einer 2:1-Satzführung zweimal überaus unglücklich mit  11:13. Am hinteren Paarkreuz holten die Gäste dann zwei Siege, wobei Mario Brachmann mehrere Satzbälle hatte, am Ende aber doch keinen Satzgewinn schaffte. In einem hochdramatischen Spiel fiel dann die Vorentscheidung, als G.Burkhardt  das Spitzeneinzel mit 2:3 abgeben musste und H.Presthofer ebenfalls unterlag. Isolde Brock ließ dann noch einmal Hoffnung aufkommen. Mit einer Klasseleistung schaffte sie es als Einzige auch ihr zweites Einzel zu gewinnen. Danach kam aber Markus Rother nicht über den Gewinn eines Satzes hinaus. Dann kam der Auftritt von Caesare Lorenzon. Unser „Cäsar" schaffte es gleich im ersten Spiel den ersten Punkt für den FTSV zu holen, allerdings mit einigem Zittern und Bangen, denn er benötigte 5 Sätze. Und dazu noch etwas Glück, als der Gegner einen Fehlaufschlag zum 17:15 produzierte. Aber im letzten Einzel ließen die Gäste nichts anbrennen und stellten den etwas glücklichen Sieg sicher.

TT: Es geht endlich wieder los!

Es geht endlich wieder los!

Wegen der Tischtennis-EM in Stuttgart beginnt die neue Saison erst jetzt so richtig. Nur unsere Jungs U18 hätten am vergangenen Wochenende ein Spiel gehabt, das aber kampflos gewonnen wurde, weil der Gegner nicht angetreten ist.

 

Am Wochenende stehen gleich mehrere Spiele auf dem Programm.

Dabei empfängt die Erste mit der TSG Eislingen gleich den hohen Meisterschaftsfavoriten, der mit  zwei Verbandsliga-Spielern antritt. Unsere Zweite hat einen Doppelspieltag. Auch ihr dürfte es als Aufsteiger schwer fallen, Punkte mitzubringen. Die Senioren hoffen dagegen auf einen Heimspielsieg zum Auftakt.

 

FTSV Herren I     - TSG Eislingen    (Sa. 18.30 h)

Süssen III     - FTSV Herren II     (Sa. 18.00 h)

Rosswälden III  - FTSV Herren II   (So. 10.00 h)

FTSV Herren Senioren  - TSV Sparwiesen  (Fr. 20 h)

Unterkategorien