Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2009/2010

TT-Vereinsmeisterschaften etc.

Vereinsmeisterschaften am Freitag

Wie bereits angekündigt, finden am Freitag zum Abschluss unserer Trainingswoche die Vereinsmeisterschaften 2009 statt. Beginn ist pünktlich um 19 Uhr.

Alle Aktiven, Senioren, Damen und Jugendlichen sind herzlich dazu eingeladen.

TT-Platte abzugeben

Wer Interesse an einer TT-Platte hat, kann sich bei uns melden. Wir haben eine gut erhaltene Platte evtl. mit Netz abzugeben.

TT-EM in Stuttgart

In der kommenden Woche finden die TT-Europameisterschaften in Stuttgart statt. Alle Tischetennis-Freunde seinen darauf hingewiesen. Wir sind gespannt, ob Timo Boll und die Deutschen Herren ihre Titel verteidigen können und werden uns am Mittwoch selbst davon überzeugen.

Saisonstart

Wegen der TT-EM beginnt die Saison diesmal erst recht spät, außerdem ist der 3.10. ein Spieltag.

So beginnen die Herren I erst an diesem Feiertag mit einem Heimspiel gegen Eislingen.

TT: Abteilungsversammlung bestätigt alle Ämter

Die diesjährige Abteilungsversammlung der TT-Abteilung fand am vergangenen Mittwoch statt. Bei einer zahlreichen Beteiligung (ca. ein Drittel aller Mitglieder waren anwesend) wurden die Weichen für die kommende Saison gestellt.

Nach den Berichten von G.Burkhardt und H.Bäuerlen zur zurückliegenden Saison entlastete die Versammlung die Abteilungsleitung. Die Abstimmung fiel wie alle anderen Wahlen einstimmig aus. Danach wurden die Ämter mit den bisherigen Personen wieder neu besetzt.

Abteilungsleiter: Günter Burkhardt/Helmut Bäuerlen

Spielleiter: Sven Hofer

Jugendleiter: Thomas Bitsch

Materialwart: Peter Pulvermüller

Danach standen die Vorbereitungen für die Saison 09/10 an. Hier hat die Abteilung mit Thomas Bohrer leider einen schwerwiegenden Abgang zu verkraften, der aber durch den Zugang von Cesare  Lorenzon  hoffentlich kompensiert werden kann. Der FTSV wird neben den beiden Herrenmanschaften wieder eine Senioren-, sowie eine U 18-Mannschaft melden. Dazu sollen zwei Mini-Teams kommen, die erstmals am Spielbetrieb teilnehmen.

Nachdem die Aufstellungen und Mannschaftsführer festgelegt wurden beschloss die Versammlung fast einstimmig, dass zur neuen Saison neue Trikots sowie ein neuer Trainingsanzug angeschafft werden soll. Wie Abteilung hofft darauf, dass wieder Werbepartner gefunden werden können, um die Kosten niedrig zu halten.

Die Versammlung freute sich über die Aussicht, dass die Gemeinde durch einen Anbau an die Turnhalle zusätzlichen Lagerraum schaffen will. Dadurch könnte der Materialverschleiß deutlich verringert werden.

Zum Schluss wurden noch einige Termine festgelegt:

03.07.2009:  Grillfest

05.07.2009 : Brettlesturnier beim TUS Metzingen

08.07.2009:  Bezirkstag in Rechberghausen

19.07.2009:  Verbandstag in Stuttgart (Bezirk wird durch FTSV-Mitglieder vertreten)

11.09.2009:  Vereinsmeisterschaften (in der letzen Ferienwoche tägliches Training)


Die Versammlung endete gegen 23 Uhr.

TT: Saisonrückblick III - Herren II

Mit Bezirksrekord knapp am Aufstieg vorbei!

Das gab es noch nie, zumindest solange die Statistiken des Bezirks darüber Aufschluss geben. In 20 Spielen schafften es unsere zweiten Herren tatsächlich, 11mal bis ins Schlussdoppel. Wie gut es um die Nerven unserer Jungs bestellt ist, zeigt dabei die Tatsache, dass 5 Spiele mit 9:7 gewonnen wurden, 5 Spiele 8:8 endeten und nur ein einziges mit 7:9 verloren ging.

Vor allem in der Vorrunde wurden aber bei 4 Unentschieden einige Punkte verschenkt, so dass die Mannschaft mit 10:10 Punkten nur auf Platz 5 stand, gerade mal 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz. In der Rückrunde brachten 15:5 Punkte den FTSV aber noch fast auf einen Aufstiegsplatz. Am Ende fehlten als Vierter nur 3 Punkte zum Aufstieg.

Eifrigster Punktesammler mit einer Bilanz von 26:13 war Denver Basien, und das am vorderen Paarkreuz. Peter Pulvermüller bracht es hier als Ersatzspieler auf beachtliche 15:21 Siege, knapp vor Mario Brachmann mit 14:23. Am hinteren Paarkreuz konnte vor allem Sven Hofer überzeugen (21:12), außerdem gehören Matthias Pohl (10:15) und Christian Buck (7:13) zum Stammteam.

Entscheidend war aber, dass die Mannschaft sich immer auf ihre Ersatzspieler verlassen konnte. An erster Stelle ist hier Simone Wagner zu nennen, die bei ihren wenigen Einsätzen seit ihrem Comeback auf 5:5 Siege kam. Außerdem punkteten auch Siegfried Glaser (4:4), Norbert Necker (2:7), Franz Michelberger und Hans Schmidt (je 1:1). Erfreulich auch, dass Thomas Bitsch als Jugendspieler (2:3) seine ersten Spiele gewinnen konnte.

Prunkstück des Teams aber waren und sind die Doppel. Waren in der letzten Saison Brachmann/Pelzl noch das zweitbeste Doppel gewesen, so setzte Mario Brachmann zusammen mit Denver Basien noch eins drauf. 20:6 Siege bedeuteten diese Saison Platz 1 in der Doppelrangliste. Herzlichen Glückwunsch! Aber auch Hofer/Pohl standen dem mit 11:1 als Doppel 3 in nichts nach.

 

TT: Neuer Tischtennis-Roboter

Unser neuer TT-Roboter ist eingetroffen

.... und war gleich die Attraktion im Jugendtraining.

TT-Roboter

Wir wollen jetzt bei der Jugend durchstarten. Erfreulicherweise hat sich Isolde Brock bereit erklärt, ab sofort beim Jugendtraining mitzuhelfen. Sie wird zusammen mit Günter Burkhardt das Training leiten, das in Zukunft mittwochs von 16.30-18.00 Uhr stattfinden wird.

Unterkategorien