Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2009/2010

Tischtennis: Saisonrückblick II - Senioren

Platz 2 - Alter schützt vor Erfolgen nicht!

Die Senioren spielen seit einigen Jahren in der Kreisklasse und schafften in dieser Saison mit Platz 2 die bisher beste Platzierung. Nach einer durchwachsenen Vorrunde mit ausgeglichenem Punktekonto musste das Team in der Rückrunde nur eine Niederlage hinnehmen und war die erfolgreichste Mannschaft .

Pech hatte Mannschaftsführer Helmut Bäuerlen, der sich schon früh verletzte und die ganze Saison kein einziges Spiel bestreiten konnte. Eifrigster Punktesammler war wieder einmal Peter Pulvermüller (10:5) vor Günter Burkhardt, der bei seinen Aushilfseinsätzen ungeschlagen blieb (8:0). Außerdem spielten Hans Schmidt (7:5), Norbert Necker (3:4), Siegfried Glaser (2:4), Franz Michelberger (0:4) und Ernst Deininger (0:1)

Obwohl das Team natürlich jede Saison 1 Jahr älter wird (jetzt haben wir schon mehrere 70er) wird der FTSV auch im nächsten Jahr wieder mit einer Seniorenmannschaft an den Start gehen.

Dabei im Final- Four - Im Finale knapp unterlegen

FTSV Herren II      - Hattenhofen II         4:1

Wie erhofft hatte unser Dreierteam keinerlei Probleme im Halbfinale die zweite Mannschaft aus Hattenhofen auszuschalten. Unser Team mit Mario Brachmann, Denver Basien und Sven Hofer  schaffte es damit erstmals ins Finale des Kreisklassen2-Pokal vorzudringen.


Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

FTSV Herren - TV Bezgenriet 3:4

Nur denkbar knapp musste sich unser Team im Finale dann geschlagen geben. Zwar hatte Bezgenriet die bessere Nummer 1 , die beide Einzel gewinnen konnte, beim FTSV aber spielte wieder einmal des bessere Doppel. Basien/Brachmann unterstrichen, dass sie nicht zu Unrecht das beste Doppel der Liga sind und gewannen klar. Dazu schafften beide einen Einzelsieg. Somit musste die letzte Partie von Sven Hofer entscheiden. In einem äußerst wechselhaften Spiel fehlte beim 2:3 im fünften satz dann aber das nötige Quäntchen Glück.

Saisonrückblick I - Jungen U18

In den nächsten Wochen soll an dieser Stelle noch einmal auf die abgelaufene Saison zurück geblickt werden. Den Anfang machen die Jungs.

TT-Jungen U18

Platz 4 - Das kann sich sehen lassen

In der neu gebildeten Kreisklasse A hatten unsere Jungs zunächst Anlaufschwierigkeiten.  Nach zwei unglücklichen 4:6 Niederlagen standen sie mit 2:6 Punkten gleich hinten drin. Dann aber zeigte sich, dass das Team durchaus gut mitspielen konnte.

Am Ende standen dann beachtliche 18:14 Punkte auf dem Konto, was Platz 4 in der Abschlusstabelle bedeutet, und das obwohl die Mannschaft auch zweimal nicht komplett antreten konnte.  Maßgeblichen Anteil daran hatte das vordere Paarkreuz mit Carsten Seiber, der mit einer Bilanz von 22:5 die zweitbeste der ganzen Liga erreichte. Nicht viel schlechter war Thomas Bitsch mit 16:8 Siegen und Platz 6. Beide zusammen spielten auch ein sehr erfolgreiches Doppel mit einer Bilanz von 7:2. Fast ausgeglichen spielte Michi Allmendinger 10:13, während Markus Doll auf eine Bilanz von 3:12 kam. Als Ersatzspieler kamen Benjamin Burkhardt und Christian Doll zum Einsatz.

Die Zukunft der Mannschaft steht noch in den Sternen. Wenn alle dabei bleiben sollten, kann in der nächsten Saison ein Aufstiegsplatz angesteuert werden. Zumindest Thomas Bitsch hat aber mit Siegen in der zweiten Herrenmannschaft auch schon bewiesen, dass er bei den Aktiven gut mitspielen kann.

Unterkategorien