Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2009/2010

Franz Michelberger und Thomas Bitsch als Matchwinner

FTSV Herren II      - Hattenhofen II          9:7

Mit drei Ersatzspielern trat unsere Zweite im letzten Heimspiel gegen den Absteiger an. Und so wurde es auch diesmal wieder eine höchst dramatische Partie, obwohl der FTSV bereits mit 6:1 in Front gelegen hatte. Basien/Brachmann und Hofer/Bitsch sorgten bei einer Niederlage des Seniorendoppels Pulvermüller/Michleberger für die Führung. Schnelle Siege von Denver Basien, Peter Pulvermüller und Mario Brachmann brachten die sichere 5:1-Führung. Dann kam es zu einer Premiere. In einem überaus spannenden Spiel schaffte es Franz Michelberger seinen ersten Punktspielsieg bei den Herren zu holen. Herzlichen Glückwunsch! Doch nun waren die Gäste plötzlich aufgewacht. Fünf Siege in Folge brachten den 6:6-Ausgleich. Sven Hofer war es dann, der mit einem Sieg Trendwende einläutete. Zwar konnten die Gäste nochmals ausgleichen, doch das Schlussdoppel Basien/Brachmann machte kurzen Prozess, so dass noch vor Beendigung des letzten Einzels der achte Punkt gewonnen war. Es war nun an Youngster Thomas Bitsch im alles entscheidenden Spiel den Sieg sicherzustellen, was ihm auch sicher mit 3:0 Sätzen gelang.

Damit beendet das Team die Saison auf Platz 4.

Franz Michelberger

Tischtennis Herren 1: Saisonabschluss mit Abschiedsfeier

FTSV Herren I     - TSG Eislingen IV      6:9

TSV Heiningen    - FTSV Herren I          9:7

Am bedeutungslos gewordenen letzten Spieltag stand die Verabschiedung von Thomas Bohrer im Vordergrund. Im Samstagsspiel ging es für die Gäste noch um den Klassenerhalt, entsprechend engagiert gingen sie zu werke. Burkhardt/Presthofer und Bohrer/Brock konnten zwar bei einer unglücklichen Niederlage von Rother/Bohrer den FTSV zunächst in Führung bringen, in den Einzeln lief es aber diesmal nicht so wie gewohnt. Einzig Günter Burkhardt konnte mit zwei Siegen voll überzeugen. Die weiteren Punkte für den FTSV holten Oliver Bohrer und Isolde Brock.

Wichtiger als das Spiel war an diesem Tag aber der Abend nach dem Spiel. Bei einem gemeinsamen Beisammensein wurde Rückschau gehalten auch 14 Jahre, die Thomas Bohrer beim FTSV war. Er erhielt ein Abschiedsgeschenk zur Erinnerung an diese Zeit und danach wurde es für viele ziemlich spät (und feucht). Toll war auch, dass Denver Basien einen TT-Film besorgt hatte und mit einem umfangreichen Equipment dafür sorgte, dass die Gosbacher Filmtage kurzzeitig vorgezogen wurden.

Abschied Thomas

Dementsprechend verlief dann die Partie am nächsten Morgen in Heiningen beim Tabellenletzten. Nur Oliver Bohrer, der am ehesten gewohnt war unter diesem Bedingungen Tischtennis zu spielen, gelang es beide Einzel zu gewinnen. Er war es auch, der mit Markus Rother wenigstens ein Doppel gewinnen konnte, während Burkhardt/Presthofer und Bohrer/Hofer unterlagen. Pech für Hubert Presthofer, der seinen Schläger in der Halle in Gosbach vergessen glaubte und mit geliehenen Schlägern nur Niederlagen, darunter einen 0:11-Satz, hinnehmen musste. Da wusste er nicht ober er lachen oder weinen sollte, als er danach beim Duschen seinen Schläger in den Tiefen seiner Tasche doch noch entdeckte. Neben dem Einzelsiegen von G.Burkhardt, I.Brock und Thomas Bohrer gab es aber noch eine positive Überraschung. Sven Hofer schaffte die Sensation und es gelang ihm, was vor ihm drei Jahre lang keinem gelungen war: Er schaffte einen Sieg als Ersatzspieler in der Ersten. Herzlichen Glückwunsch!. Leider ging auch das Schlussdoppel an die Gastgeber, so dass die letzte Partie dieser Saison mit einer Niederlage endete.

Platz 7 unter 11 Mannschaften bedeutet aber den sicheren Klassenerhalt.

Tischtennis: FTSV Senioren - TG Donzdorf III 6:3

Mit Heimsieg Platz 2 gesichert

In einer Partie, die bis zum 3:3 überaus ausgeglichen verlief, war der FTSV am Ende der Glücklichere. Pulvermüller/Glaser brachten den FTSV in Front, Schmidt/Michelberger konnten den Ausgleich aber nicht verhindern. Vorne punktete zunächst Peter Pulvermüller, während Siegfried Glaser gegen Martin feder mit 1:3 der Kürzeren zog. Hinten das gleiche Bild, denn dem Sieg von Hans Schmidt folgte eine Niederlage von Franz Michelberger. Vorentscheidend war dann aber, dass im zweiten Durchgang P. Pulvermüller gegen M. Feder gewinnen konnte und Siegfried Glaser in einer Nervenschlacht mit 3:2 die Oberhand behielt. So war es Hans Schmidt vorbehalten, mit einem in den Sätzen sehr knappen 3:1-Sieg den Erfolg sicher zu stellen.
Der FTSV beendet damit die Saison mit 13:7 Punkten, was den hervorragenden zweiten Platz bedeutet.



Tischtennis: FTSV Jungen U18 - TSV Sparwiesen III 6:0

Ein guter Schluss ziert alles

Na, wer sagts denn. Im letzten Spiel der Saison lief nochmal alles wie am Schnürchen. Die Gäste hatten keine Chance und unterlagen ohne einen Ehrenpunkt. Das gesamte FTSV-Team zeigte eine gute Leistung. Die Doppel Seiber/Bitsch und Allmendinger/Doll gewannen genauso glatt wie Carsten Seiber, Thomas Bitsch, Michi Allmendinger und Markus Doll in den Einzeln.
Trotz einiger Probleme kann das Team mit dem erreichten 4. Platz und 18:14 Punkten durchaus zufrieden sein.

Unterkategorien