Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2009/2010

Bambini-Turnier am 13.06.2010 in Reichenbach u. R.

Bambini

FTSV – TG Reichenbach 1                                                                   1:2

FTSV – TG Reichenbach 2                                                                   9:0

FTSV – SC Geislingen                                                                            0:4

 

Bambini-Turnier am 13.06.2010 in Reichenbach u. R.

Das erste Spiel gegen den Gastgeber TG Reichenbach 1 war ausgeglichen und spannend bis zur letzten Minute. Zunächst gingen wir mit 0:2 in Rückstand, konnten aber den Anschlusstreffer erzielen. Nach zahlreichen Torchancen verloren wir am Schluss unglücklich mit 1:2.

Anschließend waren wir gegen die 2. Mannschaft der TG Reichenbach hochüberlegen und feierten ein 9:0-Sieg.

Im letzten Spiel hielten wir gegen den SC Geislingen lange Zeit gut mit, verloren dann aber leider doch deutlich mit 0:4.

 

Tore: Felix Reith (7), Samuel Güner (2), Magnus Wagner (1)

Es spielten: David Braun, Tom Decher, Max Deininger, Samuel Güner, Niklas Jeske, Manuel Mauch, Felix Reith, Sara-Matea Vehreschild, Magnus Wagner

(Chris Reith)

FTSV on Tour - Mainau-Cup 2010

FTSV on Tour - Mainau Cup 2010

Auch dieses Jahr ist der FTSV beim internationalen Mainau Cup vertreten. Unsere B- und C-Mädchen werden sich am 26. und 27.06. in Litzelstetten am Bodensee mit hochkarätigen Gegnern wie dem SC Freiburg, dem FC Konstanz oder dem Nachwuchs aus Ravensburg messen. Wir fahren am Samstag 26.06. um 8 Uhr in Gosbach vom Clubhaus mit dem Bus los. Nachmittags werden wir unsere C-Mädchen bei ihrem Turnier lautstark unterstützen.
Übernachten werden die Mädchen mit ihren Betreuern in der Turnhalle in Litzelstetten. Am Sonntag drücken wir unseren B-Mädchen für deren Turnier mittags die Daumen. Nach Turnierende der B-Mädchen treten wir die Rückreise an. Die fußballfreie Zeit können wir bei hoffentlich schönem Wetter im Strandbad in Litzelstetten nutzen und die erfolgreiche Fußballsaison unserer beiden Mädchenmannschaften am Bodensee ausklingen lassen.

Wir wünschen den Teilnehmern viel Erfolg bei den Turnieren und natürlich jede Menge Spaß am Bodensee.

Der Fußballjugendausschuss

FTSV siegt in einem schwachen Spiel bei Krajina Süßen

1. Mannschaft:

Krajina Süßen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 3:5 (1:2)

Das Tempo und die Klasse der Begegnung entsprach genau dem, was sich bei den hochsommerlichen Temperaturen erwarten ließ. Dennoch durfte man davon ausgehen, dass der FTSV Ball und Gegner beherrschen sollte. Dass dem nicht so war, war vor allem darin begründet, dass einige FTSV-Spieler meinten, man könne den Süßenern beliebig viel Freiraum lassen und man gewinne das Spiel auch ohne entsprechendem Engagement. So rieben sich die FTSVler nach etwa einer Viertelstunde verwundert die Augen, als Krajina mit 1-0 in Führung gehen konnte. In der Folgezeit war der FTSV zwar mehr am Drücker, er verstand es jedoch kaum, die schier unendlichen Freiheiten im Mittelfeld zu nutzen. Dennoch konnte der FTSV bis zur Halbzeit drei Tore durch zweimal Alexander Benitsch sowie Timo Angerer erzielen und mit einem entsprechenden Vorsprung in die Pause gehen.

Wer nun dachte diese Führung verleiht der Mannschaft etwas Sicherheit und Souveränität sah sich getäuscht. Wie aus dem Nichts konnten die Süßener bis zur 70. Minute zwei Tore erzielen, wobei unsere Defensive hierzu mehr als Pate stand. Der FTSV tat nun wieder etwas mehr und Timo Angerer konnte quasi im Gegenzug die erneute Führung erzielen. Derselbe Spieler war es dann auch, der fünf Minuten vor Schluß mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel den 5:3-Endstand erzielen konnte. Mit mehr Konsequenz und Konzentration im Abschluß wäre in der Schlußphase dann doch noch ein höherer Sieg möglich gewesen.

Mit diesem Sieg im Gepäck traten die Mannen um Coach Christian Fähndrich die Heimreise an und ließen auf dem Vereinsgelände bis in den frühen Morgen die letzte Saison ausklingen und stimmten sich aber auch zugleich auf die neue Runde ein, welche am 12.07.2010 mit dem ersten Vorbereitungstraining startet.

Die Tore erzielten:

3x Timo Angerer, 2x Alexander Benitsch

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Andreas Troll, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Marco Rießler (Michael Benitsch), Mete Bektas, Fabio Melgiovanni (Florian Jesseguss), Andreas Bossert (Florian Fähndrich), Alexander Benitsch, Timo Angerer; ET: Fabian Kalik

FTSV läßt sich von 10 Mann das Spiel aus der Hand nehmen

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TKSV Geislingen  2:3 (2:1) 

Der FTSV beherrschte in der 1. Halbzeit überwiegend die Partie. Dennoch waren die Türken aus Geislingen mit ihren technisch versierten Spitzen stets gefährlich. So auch in der 3. Minute als der FTSV nicht im Bilde war und der TKSV die 1:0-Führung erzielen konnte. Alexander Benitsch, der für den verletzten Ömer Telci als Spielmacher eingesetzt wurde, trieb das Spiel an und wurde ein ums andere Mal regelwidrig gestoppt. So gab es auch in der 12. Minute einen Freistoß, welchen Youngster Marc Bucher aus 20m mit einem Kracher in den Winkel zum 1:1 abschloß. Der FTSV in der Folgezeit weiter dominierend, verpasste es weitere Tore zu erzielen, so scheiterten Mete Bektas und Timo Angerer aus aussichtsreicher Position. In der 35. Minute konnte  Andreas Troll seinen FTSV mit einem Handelfmeter endlich in Führung bringen, welche kurz vor der Halbzeit hätte durchaus ausgebaut werden können, doch der Schiedsrichter verwehrte den Elfmeterpfiff nach einem groben Foul an Roberto Scarpulla.

Nach dem Wechsel zunächst ein ähnliches Bild: der FTSV hatte eine leichte Feldüberlegenheit, blieb aber nach vorne letztendlich zu ungefährlich oder besaß einfach nicht Courage mal aus 25m abzuziehen. Und als sich die Gäste nach etwa einer Stunde durch eine Tätlichkeit selbst dezimierten nahm das Spiel seine Wende. Die Heimmannschaft hielt nicht mehr dagegen und man hatte den Eindruck, daß die Spieler fortan ängstlicher agierten. Zu allem Übel kam hinzu, daß man um den eigenen Strafraum herum zahlreiche unnötige und teilweise dumme -berechtigt oder nicht- Freistöße verursachte. Zunächst hatte der FTSV Glück, da die Geislinger zunächst allzu freizügig mit diesen Möglichkeiten umgingen, doch eine Viertelstunde vor Schluß war es dann soweit und man mußte eben durch einen solchen Freistoß den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Danach hatte Mete Bektas nach Vorlage durch den eingewechselten Andreas Bossert nochmals eine gute Möglichkeit zum Torabschluß zu kommen, doch leider blieb es nur bei der Chance. Der TKSV drehte die Begegnung vollends, als er kurz vor Schluß einen Konter(!) mit einem Heber über den FTSV-Torhüter zum 2:3-Endstand abschloß.

 

Die Tore erzielten:

Marc Bucher, Andreas Troll

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Jochen Bucher, Marc Bucher (Florian Jesseguss), Andreas Troll, Dennis Eichinger, Mete Bektas, Roberto Scarpulla, Andreas Fellner, Fabio Melgiovanni (Andreas Bossert), Alexander Benitsch, Tiomo Angerer; nicht eingewechselt: Marco Rießler, Fabian Kalik

 

2. Mannschaft:

Reserve gewinnt in einer äußerst fairen Partie gegen die AH

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - FTSV-AH-Mannschaft    5:2 (2:0)

Da der TKSV Geislingen die Reservebegegnung mangels Spieler kurzfristig absagen musste, entschloss man sich am Donnerstagabend eine vereinsinterne Partie zwischen der 2. Mannschaft und der AH-Mannschaft des FTSV auszutragen. Den jungen Reservespielern merkte man das regelmäßige Training an und waren in den Zweikämpfen und in ihren Bewegungen einfach spritziger und schneller. Dennoch schlugen sich die AHler wacker und spielten sich ihrerseits einige gute Chancen heraus, welche jedoch nicht genutzt wurden. Nach der Pause dominierten die älteren Semester sogar zeitweise die Partie, mußten dann jedoch in den letzten zehn Minuten noch drei Gegentore zum 5:2- Endstand hinnehmen.

Alle Akteure war sich einig, daß eine solche Begegnung gerne wiederholt werden kann, vor allem wenn sie so fair und harmonisch über die Bühne geht.

 

Die Tore erzielten:

2. Mannschaft: 2x Michael Benitsch, 2x Ricardo Sözener, Timo Kuch

AH: Mentor Osmanaj, Jürgen Bundschu

 

Es spielten:

2. Mannschaft:

Fabian Kalik, Christian Bitter, Bernhard Bossert, Patrick Pelzl, Julian Bosch, Marco Rießler (Daniel Weiß), Torsten Lemcke, Florian Jesseguss (Timo Kuch), Florian Stehle, Michael Benitsch, Ricardo Sözener

 

AH:

Thomas Benning, Michael Beer, Ludwig Bucher, Michael Rießler, Armin Troszt, Reiner Presthofer, Jürgen Moser, Andreas Gabriel, Günther Schulz, Marcus Reichert, Hermann Enz, Rainer Ramminger-Miller, Jürgen Bundschu, Mentor Osmanaj