Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2009/2010

Bezgenriet/Jebenhausen 1 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 6:1

D-Junioren

Bezgenriet/Jebenhausen 1 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 6:1

Die Mannschaft zeigte mit großer Laufbereitschaft und geschicktem Abwehrverhalten eine ordentliche Leistung. Wie im letzten Spiel kämpfte wieder jeder für jeden.

Nach der 1:0 Führung glichen wir das Spiel zunächst aus. Leider musste man anschließend drei Gegentreffer durch direkt erzielte Freistoßtore hinnehmen.

Wie gegen Göppingen fehlte leider wieder ein Spieler des älteren Jahrgangs krankheitsbedingt, welcher der Mannschaft natürlich spürbar fehlte. Um gegen die

Qualität dieser Mannschaften gegenhalten zu können, benötigen wir jeden Spieler. Trotzdem zeigte die Mannschaft Teamgeist und jeder bemühte sich nach seinen Möglichkeiten. Macht weiter so!

Tor: Julian Maurer

Es spielten: Maik Ulmer, Henrik Häderle,Tim Lässer, Tim Schädler, Julian Staudenmaier, Lukas Rehm, Florian Eckert, Julian Maurer, Fabian Probost, Andrea Sinatra

C-Junioren SG : SG Hattenhofen/Sparwiesen

C-Junioren

Gegen die SG Hattenhofen/Sparwiesen wollte man unbedingt den ersten Sieg
holen. So begann man recht druckvoll und wurde bereits in der 2. min. mit einem
schönen Distanzschuss von Nikolai Söll zum 0:1 belohnt. Die SG machte weiter
Druck und erzielte zum Ende der ersten Halbzeit ein weiteres Tor, dass der
Schiri aber wegen angeblichen Abseits nicht anerkannte. In der zweiten
Halbzeit kam Hattenhofen besser ins Spiel und erzielte in der 44. min.
das 1:1. Durch einen Freistoß nahe der Mittellinie kam der Ball durch
Freund und Feind zu Dominik Scherer, der nur noch zum 1:2 einnicken musste.
Nun setzte Hattenhofen alles auf eine Karte und drückte die SG in die
eigene Hälfte zurück. Doch mit Glück und Geschick rettete man den Sieg über
die Zeit. Wenn ihr weiterhin so viel Einsatz bringt, war das nicht der
letzte Sieg. Weiter so.

(Sepp Schmidt)

Torloses Unentschieden in Unterzahl gegen Tabellendritten

1. Mannschaft:

Trotz einiger Pfostentreffer gerechtes Unentschieden in Kuchen

FTSV Kuchen II - FTSV Bad Ditzenabch-Gosbach  0:0 (0:0)

Das dritte Unentschieden in Folge konnte bzw. mußte der FTSV am vergangenen Sonntag gegen den Tabellendritten vom FTSV Kuchen verbuchen. Das Unentschieden ging zwar letztendlich in Ordnung, dennoch hatte der FTSV drei Pfostentreffer zu verbuchen, was aus der Lokalpresse nicht zu entnehmen war. Man hätte also mit ein bißchen Fortune durchaus die Punkte mit ins Täle nehmen können. Die Defensivreihen dominierten vorwiegend das Geschehen, sodaß sich die beiden Teams über die neunzig Minuten weitestgehend neutralisierten. Was erschwerend hinzu kam, war, daß Mete Bektas seinem Team einen Bärendienst erwies und nach etwa einer Stunde wegen einer Undiszipliniertheit vom Schiedsrichter mit einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wurde - so kann man sich wohl eine mögliche Prämie in der Fair-play-Wertung in die Haare schmieren.

Dem jungen Team gilt es dennoch ein Lob auszusprechen, begegnete es doch in den letzten beiden Partien gegen den Tabellenzweiten und -dritten stets auf Augenhöhe, was für die nächsten Partien sowie das kommende Spieljahr durchaus hoffen lässt.

Tore:

Fehlanzeige

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Marc Bucher, Jochen Bucher, Mete Bektas, Florian Fähndrich, Alexander Benitsch, Andreas Bossert, Ömer Telci, Fabio Melgiovanni, Marco Rießler, Timo Angerer, Florian Jesseguss

Weitere Bilder der Geislinger Zeitung in unserer Bildergalerie.

FTSV gelingt gegen Meisterschaftsaspiranten ein beachtliches Unentschieden

1. Mannschaft:
FTSV trotzt in einem spannendem Spiel dem Tabellenzweiten Salach ein Remis ab
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TSG Salach  1:1 (1:0)
Der FTSV legte gegen die noch mit Ambitionen auf die Meisterschaft angetretene TSG Salach los wie die Feuerwehr. Allein Florian Fähndrich hätte die Partie in der 1. Hälfte entscheiden können. Doch er, genauso wie seine Nebenleute Andreas Bossert und Mete Bektas scheiterten teilweise kläglich am gegnerischen Torwart oder spielten dem besser postierten Mitspieler nicht ab. So war es es lediglich Co-Trainer Ömer Telci, der nach klugem Ball von Dennis Eichinger Mitte der 1. Halbzeit das hochverdiente 1:0 erzielen konnte. Fast bestraft wurde der FTSV noch in der Nachspielzeit der 1. Hälfte, doch unser Torwart Abdul "Obi" Obuz konnte einen unnötigen Foulelfmeter vereiteln und hielt bravourös.
Nach dem Wechsel entwickelte sich eine Partie spiegelbildlich zur 1. Halbzeit. Die TSG Salach drückte fortan mehr aufs Tempo und beherrschte zunehmend Ball und Gegner. Es war förmlich zu spüren, daß irgendwann die Gäste ein Tor erzielen würden. So war es nach etwa einer Stunde Salachs Sturmführer, der nach inkonsequentem Zugreifen unserer Defensive von der Strafraumgrenze den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Fortan entwickelte sich ein wahrer Krimi, den Hitchcock hätte nicht besser schreiben können. Die inzwischen verletzt ausgewechselten Routiniers Andreas Troll und Mete Bektas wurden durch Roberto Scarpulla und Philipp Maier ersetzt, welche ihre Aufgabe akzeptabel meisterten. Salach hatte in der Folge, ebenso wie der FTSV in der 1. Spielhälfte, zahlreiche gute Einschußmöglichkeiten, welche jedoch alle ungenutzt blieben. Der eingewechselte Timo Angerer brachte nochmals frischen Wind in die Partie und hätte die Sensation perfekt machen können, als er kurz vor Schluß einen der wenigen Angriffe des FTSV in der 2. Halbzeit mit einem satten Schuß an den Pfosten abschloß. So bleibt letztendlich die hervorragende Moral des FTSV zu erwähnen, wo der Torwart Abdul Obuz, der Noch-A-Jugendliche Marc Bucher sowie der eingewechselte Philipp Maier als Felsen in der Abwehrschlacht der letzten Minuten besonders zu erwähnen sind.
Das Tor erzielte:
Ömer Telci
Es spielten:
Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Andreas Troll (Roberto Scarpulla), Jochen Bucher, Alexander Benitsch, Mete Bektas (Philipp Maier), Florian Fähndrich, Fabio Melgiovanni, Ömer Telci, Andreas Bossert (Timo Angerer)
2. Mannschaft:
Freundschaftsspiel
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - AH-TSG Salach  2:3

Enttäuschende Ausbeute aus Eschenbach

Kurzberichte von den Nachholspielen beim TSV Eschenbach:

1. Mannschaft:

FTSV gibt mit Pech und Unvermögen unnötige Punkte in Eschenbach ab

TSV Eschenbach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  1:1 (0:1)

Der FTSV war in der ersten halben Stunde hochüberlegen und beherrschte die Partie auf ganzer Linie. Der an diesem Tag stark spielende Florian Fähndrich war es, der nach gelungener Vorarbeit von Andreas Fellner nach etwa einer Viertelstunde das 1:0 für seinen FTSV erzielen konnte. Derselbe Spieler wurde auch wenige Minuten später im Strafraum elfmeterreif gefoult. Doch leider setzte der ansonsten sichere Schütze Ömer Telci den fällige Strafstoß kläglich neben das Tor. In der Folgezeit passte man sich immer mehr den Eschenbachern an, das hieß an diesem Tag: man hielt sich mit unnötigen Nickligkeiten und Nebensächlichkeiten auf.

Nach dem Wechsel  war die Partie etwas ausgeglichener und als man schon vom Sieg träumte, zirkelte der Echenbacher Regisseur kurz vor Spielende einen Freistoß zum letztendlichen 1:1-Endstand um die Mauer, so daß man anstatt drei nur einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen konnte.

Das Tor erzielte:

Florian Fähndrich

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner (ab 70. min Marco Rießler), Andreas Troll, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich, Fabio Melgiovanni, Ömer Telci, Mete Bektas; nicht eingewechselt: Patrick Pelzl, Florian Jesseguss

2. Mannschaft:

Unnötige Niederlage, dennoch Platz zwei

 TSV Eschenbach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  3:2 (2:2)

Eine unnötige Niederlage bezog an diesem Tag die Reservemannschaft des FTSV. Die Gegentore wären allesamt vermeidbar gewesen. So konnte man dem 3:2 der mit dem stärksten Spieler der 1. Mannschaft verstärkten Eschenbacher zehn Minuten vor Schluß nichts mehr Entscheidendes entgegensetzen, so daß man die Punkte in der Voralbgemeinde lassen mußte.

Die Tore erzielten:

Timo Angerer, Florian Stehle

Es spielten:

Thomas Benning, Philipp Maier, Jochen Bucher, Fabio Melgiovanni, Patrick Pelzl, Marco Rießler, Roberto Scarpulla, Michael Benitsch, Florian Stehle, Florian Jesseguss, Timo Angerer; eingewechselt wurden: Torsten Lemcke, Dennis Eichinger, Giovanni Patera, Timo Kuch, Mentor Osmanaj