Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2009/2010

Bambini 2. Spieltag der Frühjahrsrunde am 17.04.2010 in Geislingen

Bambini

FTSV – TG Böhmenkirch 5:1

FTSV – SV Aufhausen 1:2

2. Spieltag der Frühjahrsrunde am 17.04.2010 in Geislingen

Diesen Samstag gingen wir einmal als Sieger und einmal als Verlierer vom Platz.

In der ersten Partie gegen die Böhmenkircher führten wir zur Pause mit 3:0 und konnten danach den Vorsprung zu einem überlegenen 5:1 ausbauen.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen Aufhausen ran. Wir führten zunächst mit 1:0; nach der Halbzeitpause konnte Aufhausen aber ausgleichen und durch einen unhaltbaren Freistoß kurz vor Schluss leider sogar mit 2:1 gewinnen. In diesem Spiel hätten wir mit etwas mehr Glück und besseren Schiedsrichterentscheidungen sicher nicht verloren.

Tore: Samuel Güner (2), Felix Reith (2), Moritz Schweizer (1), Eigentor (1)

Es spielten: Marius Baumann, David Braun, Tom Decher, Samuel Güner, Emily Huttner, Felix Reith, Moritz Schweizer, Magnus Wagner

F2-Junioren Spieltag in Süßen

F2-Junioren

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – VfR Süssen 2                   3:2

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  - TG Böhmenkirch 2          4:0

Am 2. Spieltag beim VfR Süssen bestritten wir unser erstes Spiel gleich gegen den Gastgeber. In den ersten 5. Minuten waren wir die bessere Mannschaft und gingen mit 2:0 in Führung, danach kam Süssen aber immer besser ins Spiel und konnte noch vor der Halbzeit zum 2:2 ausgleichen. In der zweiten Hälfte war es dann ein ausgeglichenes Spiel wo wir am Schluss dann mit 3:2 Toren als Sieger vom Platz gingen. Im zweiten Spiel gegen Böhmenkirch war unsere Mannschaft zwar körperlich unterlegen, aber spielerrisch völlig Überlegen und man gewann klar mit 4:0 Toren.

 

Tore: Robin Presthofer 5x, Janis Kaiser1x, Adina Schneider1x

 

Es spielten: Niklas Moser, Adina Schneider,  Robin Presthofer, Luca Bundschu, Janis Kaiser, Lukas Bitsch

F1-Junioren Spieltag in Süßen

F1-Junioren

Stark ersatzgeschwächt (ohne 4 Stammspieler ) musste unsere F1 – Jugend beim Spieltag in Süßen antreten.

Im ersten Spiel gegen den TSV Bad Überkingen hatten wir keine Chance und verloren mit 1:10. Gegen die Spvgg Reichenbach, dann ein starker Auftritt der F1.

Es wurde toll gekämpft und schön zusammengespielt, doch leider verloren wir etwas unglücklich mit 4:5

Es spielten: Silas Werner, Niklas Baumann, Silas Moser (2 Tore), Tim Grundstein,

David Moll (2 Tore) und David Jahn (1 Tor).

 

(Rainer Daubenschüz)

D-Junioren FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach- SV Göppingen 1 0:5

 

D-Junioren

 

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach- SV Göppingen 1    0:5

 

Nachdem Kuchen 2 gegen Göppingen letzte Woche 1:1 Unentschieden spielte und wir gegen Kuchen mit 12:2 sang und klanglos untergingen,

wusste die Mannschaft natürlich, dass mit Göppingen wiederum gegen eine starke Mannschaft zu spielen ist. Schadensbegrenzung war deshalb wieder vor Spielbeginn angesagt.

Die Mannschaft spielte bei herrlichem Fußballwetter diszipliniert. Die Räume wurden immer wieder geschickt zugestellt und somit störte man das Spiel der Göppinger Mannschaft immer wieder erfolgreich. 

Nach einem Rückstand von 0:3 zur Halbzeit, wollte man unbedingt auch eine gute zweite Halbzeit spielen. Dies gelang der Mannschaft und sie verdiente sich somit zurecht eine Speziliesel mit Pommes.

Macht weiter so.

 

Es spielten: Maik Ulmer, Henrik Häderle, Tim Lässer, Tim Schädler, Julian Staudenmaier, Florian Eckert, Lukas Rehm, Marco Werner, Kira Moser, Fabian Probost, Julian Maurer

 

C-Junioren SG - TV Jahn Göppingen 0:2

C-Junioren

Das Spiel der SG begann ganz gut, die Mannschaft war konzentriert und
setzte, den TV Jahn Göppingen unter Druck. In der 4. min. lief man allein auf auf
den Torwart zu, konnte den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen. Danach
hatte der Gegner auch noch 2-3 Chancen, die aber unser Torwart Marius glänzend
parierte. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit. Das Spiel war weiterhin
ausgeglichen, bis dem Gegner in der 45. min. das 0:1 gelang. Die SG kämpfte aber
weiterhin gegen die drohende Niederlage an, konnte sich aber im Angriff nicht entscheidend durchsetzen. In der 57. min. erzielte Jahn GP den entscheidenden Treffer zum 0:2. Trotz allem kämpfte die Mannschaft bis zur letzten Minute, was in der Vergangenheit nicht der Fall war. Wenn ihr so weiter arbeitet bin ich überzeugt, das auch die nötigen Tore fallen werden. Weiter so Jungs.

(Sepp Schmidt)