Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2009/2010

FTSV bringt sechs Punkte aus Eybach mit

1. Mannschaft:

FTSV holt nach müdem Spiel drei Punkte gegen Tabellenletzten

TV Eybach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 1:3 (0:2)

 

Der FTSV dominierte die Partie gegen den Tabellenletzten aus Eybach von Beginn an. Jedoch ließ man die letzte Konsequenz in der Offensive vermissen und man war selten in der Lage zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Die FTSV-Abwehr um die Bucher-Brüder ließ ihrerseits nichts anbrennen und gestand den Eybachern keine Möglichkeit zum Torabschluß zu. Andreas Fellner war es dann, der sich nach etwa einer halben Stunde durch den gegnerischen Strafraum mogelte und mustergültig auf Dennis Eichinger querpaßte, dieser brauchte dann nur noch zum verdienten 1:0 einzuschieben. Auch in der Folgezeit drückte der FTSV dem Spiel seinen Stempel auf und Mete Bektas konnte so nach feiner Einzelleistung kurz vor dem Seitenwechsel noch auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Der FTSV hatte mehr vom Spiel und Alexander Benitsch konnte nach etwa einer Stunde Spielzeit auf ein beruhigendes 3:0 erhöhen, indem er drei gegnerische Spieler inklusive Torwart stehen ließ. Fortan glich die Partie einem flauen und müden Frühjahrskick. Man ließ vor allem im Mittelfeld die nötige Laufbereitschaft und Passgenauigkeit vermissen, sodaß die Eybacher etwas besser ins Spiel kamen. Glücklicherweise war der Tabellenletzte spielerisch nicht in der Lage den FTSV in größere Verlegenheit zu bringen. So konnten sie lediglich zehn Minuten vor Schluß durch einen platzierten 20-Meter-Schuß den Ehrentreffer zum 3:1-Endstand erzielen.

Was den FTSV anbelangt, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung vor allem in puncto Laufbereitschaft, um in den nächsten Partien gegen die direkten Konkurrenten aus Eschenbach, Salach und Kuchen bestehen zu können.

 

Die Tore erzielten:

Dennis Eichinger, Mete Bektas, Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Andreas Troll, Alexander Benitsch, Fabio Melgiovanni, Florian Fähndrich, Ömer Telci, Mete Bektas; eingewechselt wurden: Philipp Maier, Roberto Scarpulla; nicht eingewechselt: Patrick Pelzl

 

2. Mannschaft:

Drei Punkte gegen schwache Eybacher

TV Eybach - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 0:2 (0:2)

Ditzenbach-Gosbach war gegen die AH-Mannschaft der Eybacher über die komplette Spielzeit die klar tonangebende Mannschaft. Patrick Pelzl mit einem 25-Meter-Knaller und Michael Benitsch erzielten bereits vor der Pause die beiden einzigen Tore des Tages. Ein deutlich höherer Sieg wurde leider verpasst, da man zweimal am Pfosten scheiterte und selbst die klarsten Torchancen im halben Dutzend versiebte. Leider hielt man sich in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr an die Vorgaben, den müde werdenden Gegner auszuspielen, sondern agierte unverständlicherweise immer mehr mit langen und dementsprechend ungenauen Bällen.

Dennoch war dies für den FTSV in der Rückrunde der vierte Sieg im vieten Spiel und man konnte den zweiten Tabellenplatz weiter festigen. Unseren verletzt ausgeschiedenen Spielern wünschen wir auf diesem Weg eine gute Besserung.

 

Die Tore erzielten:

Patrick Pelzl, Michael Benitsch

 

Es spielten:

Thomas Benning, Christian Bitter, Philipp Maier, Giuseppe Scarpulla, Patrick Pelzl, Marco Rießler, Roberto Scarpulla, Florian Jesseguss, Florian Stehle, Michael Benitsch, Timo Angerer; eingewechselt wurden: Mentor Osmanaj, Markus Zoller, Timo Kuch

 

Licht und Schatten bei den Spielen gegen den VfR Süßen

1. Mannschaft:

FTSV sieht gegen Primus aus Süßen kein Land

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - VfR Süßen  1:5 (0:2)

Vor dem Spiel war man sich nicht ganz einig, wie diese Partie wohl ausgehen würde. Wird es gegen die hochkarätigen Spieler aus Süßen ein enges Spiel werden, wie in der Vorrunde? Voraussetzung hierfür wäre Kampf, Einsatz und auch etwas Glück gewesen. Die andere Option wäre eine deutliche Niederlage gewesen. Leider wurde es Letzteres, denn der VfR Süßen war an diesem Tag einfach die klar überlegenere und bessere Mannschaft mit der reiferen Spielanlage, der FTSV seinerseits fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und ließ auch den nötigen Biss vermissen. Bezeichnend ist, daß an diesem Tag der beste FTSVler der Torhüter Abdul Obuz war, der einige Male hervorragend parieren konnte.

Die Gäste aus Süßen gingen bis zur Pause relativ locker mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel war die blutjunge FTSV-Defensive (18, 2x19, 2x21, 23 Jahre) für einige Minuten im Tiefschlaf - man bettelte förmlich um ein Tor. So baute der Tabellenführer seine Führung bis zur 68. Minute auf eine komfortable 5:0-Führung aus. Danach nahmen sie etwas das Gas aus dem Spiel und der FTSV konnte sich etwas aus der Umklammerung befreien. Mit der Folge, daß der eingewechselte Andreas Bossert mit seinem Ehrentreffer zum 1:5 Endstand noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Die Mannschaft möchte sich trotzdem bei den -trotz widrigen Umständen- zahlreiche erschienenen Besuchern bedanken. 200 Zuschauer waren schon lange nicht mehr bei einem Kreisliga-B-Spiel in der Umgebung zugegen. Wir hoffen, daß der jungen Mannschaft auch mal ein solcher "Ausrutscher" verziehen wird.
 

Selbst die besten Glückwünsche vor dem Spiel brachten nichts ein: der FTSV war gegen den Primus aus Süßen chancenlos 

Selbst die besten Glückwünsche vor dem Spiel brachten nichts ein: der FTSV war gegen den Primus aus Süßen chancenlos

Das Tor erzielte:

Andreas Bossert

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger (Giuseppe Scarpulla), Jochen Bucher, Marc Bucher, Andreas Fellner, Andreas Troll, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Andreas Bossert), Fabio Melgiovanni, Ömer Telci, Mete Bektas; nicht eingewechselt: Patrick Pelzl

2. Mannschaft:

FTSV schafft gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer eine kleine Sensation

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - VfR Süßen  1:1 (0:1)

Der 2. Mannschaft war bereits im Vorfeld der Partie klar, daß sich mit Süßen der unangefochtene Tabellenführer in den Mühlwiesen vorstellt, welcher bei zwei Spielen weniger trotzdem sechs Punkte Vorsprung inne hat und es nur was zu ernten gibt, wenn die nötige Einstellung an den Tag gelegt wird.

Dementsprechend ging Ditzenbach-Gosbach auch ans Werk, nämlich konzentriert und diszipliniert. Man hielt zu jeder Zeit hervorragend dagegen und lieferte ein Spiel auf absoluter Augenhöhe ab. In der Halbzeit mußte man zwar aus einer unübersichtlichen Situation heraus das 0:1 hinnehmen, man kämpfte sich jedoch in die Partie zurück und Giuseppe Scarpulla gelang nach etwa einer Stunde per Elfmeter der Ausgleich. Die letzte Viertelstunde wurde nochmals zur Zitterpartie, weil Süßen nun doch auf den Siegtreffer drückte. Hierbei erwies sich jedoch besonders Marco Rießler als Fels in der Brandung und klärte mehrere Male konsequent und sicher, sodaß man letztendlich einen hoch verdienten Punktgewinn gegen den designierten Meister feiern konnte.

Das Tor erzielte:

Giuseppe Scarpulla

Es spielten:

Thomas Benning, Christian Bitter, Giuseppe Scarpulla, Mentor Osmanaj, Patrick Pelzl, Marco Rießler, Roberto Scarpulla, Florian Stehle, Michael Benitsch, Florian Jesseguss, Timo Angerer, eingewechselt: Timo Kuch, Daniel Weiß; nicht eingewechselt: Giovanni Patera

F2-Jugend Spieltag beim SC Geislingen

FTSV - TSV Bad Überkingen 2   6:3

FTSV - SV Aufhausen                 3:2

 

Zum Auftakt der Frühjahrsrunde bestritt unsere F2 Jugend ihre ersten zwei Spiele beim SC Geislingen stark Ersatzgeschwächt aber trotzdem erfolgreich. Im ersten Spiel besiegte man nach spielerisch starker Vorstellung den TSV Bad Überkingen souverän mit 6:3 Toren. Im zweiten Spiel traf man nun auf den SV Aufhausen wo man auch wieder spielbestimmend war aber viele Torchancen nicht nutzte letztlich aber mit 3:2 Toren gewinnen konnte.

Super Leistung Jungs und Mädels macht weiter so.

 

Tore: Robin Presthofer 4x, Luca Bundschu 3x, Janis Kaiser 2x

 

Es spielten:  Niklas Moser, Adina Schneider,  Robin Presthofer, Luca Bundschu, Paul Miller, Janis Kaiser

(Jürgen Bundschu)

C-Junioren: SGM – SV Westerheim 0:4

C-Junioren

SGM – SV Westerheim                                    0:4

Gegen den erwartet starken SV Westerheim spielte man in der ersten Halbzeit
eigentlich ganz gut. In der 16. Min. schoss Nico Faber vom rechten 16mtrEck,
einen Freistoß an dem langen Pfosten, wobei der Ball leider nicht den Weg
ins Tor fand. So musste man in der 22. Minute aus dem Gewühl heraus das 0:1
hinnehmen. Danach hatte man durchaus einige gute Aktionen, die man aber
durch fehlende Cleverness nicht nutzen konnte. So konnte Westerheim kurz vor der
Halbzeit auf 0:2 erhöhen, wobei die Abwehr nicht gut aussah. In der 2. Halbzeit
versuchte man es mit Gewalt, wobei man wieder die ersten Chancen hatte, bevor
Westerheim Mitte der 2. Halbzeit auf 0:3 erhöhte. Nun war die Gegenwehr der SG
gebrochen und Westerheim konnte noch kurz vor Schluss auf 0:4 erhöhen. Alles in Allem war eine Steigerung gegenüber dem letzten Spiel zu Erkennen. Im nächsten Punktspiel müssen wir aber noch einen Zahn zulegen Jungs.

Sepp Schmidt

C-Juniorinnen: VfR Süßen : FTSV Bad Ditzenbach- Gosbach 2:3

Der Ball wurde in manchen Situationen sehr schwierig für uns zu spielen. Klarer Heimvorteil für Süßen, die diesen Platz gewohnt sind. Trotzdem erreichten wir in der 1. Halbzeit in der 20. Min. das 0:1 und gingen so in Führung.

Die 2. Halbzeit hatte es in sich. Aufregender kann ein Spiel fast nicht mehr sein. Beide Mannschaften gingen kampfstark  an den Ball. Es folgte ein ständiges auf und ab. Schließlich erreichte in der 54. min. Süßen den Anschlusstreffer zum 1.1. Kurz darauf erzielten wir in der 58. min. den Führungstreffer zum 1:2. Gleich in der 59.min. glich Süßen zu 2:2 aus.  5 Minuten vor Spielende gelang  unserer Stürmerin rechts außen den Siegestreffer zum 2:3.

Es spielten: Jana Schwöbel, Nicole Reiter, Isabell Aigner, Kim Lube, Melissa Olson, Julia Sniaschek, Büsra Yilmaz, Esra Ayar, Carmen Rehm, Muriel Weber und Janina Kneer.

 (Martina)