Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2009/2010

C-Juniorinnen: FTSV Bad Ditzenbach- Gosbach : FTSV Kuchen 5:3

Das Spiel fing gut für uns an. Gleich in der 3.min. stiegen wir mit 1:0 in das Spiel ein. Kurze Zeit später erhielten wir aber einen Dämpfer, Kuchen glich mit 1:1 in der 7.min. aus und erhöhten sogar in der 8.min. auf 1:2 und in der 11min. auf 1:3. Jetzt hieß es für uns konzentrierter und stärker auf die Gegenmannschaft  zu reagieren. In der 29., 32.,und 34.min. gelang uns dies mit weiteren Tore und erhöhten so bis zur Halbzeit  auf 4:3.

Die 2. Halbzeit verlief kämpferisch gleich stark. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Trotzdem konnten wir unseren Sieg auf ein eindeutiges Ergebnis von  5: 3 in der 63 min. ausbauen.

Es spielten: Jana Schwöbel, Nicole Reiter, Isabell Aigner, Kim Lube, Melissa Olson, Jessica Wagner, Julia Sniaschek, Büsra Yilmaz, Stefania Schwarz, Esra Ayar und Janina Kneer.

C- Juniorinnen: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach :TSG Salach 5:3

C- Juniorinnen

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach :TSG Salach     5:3

Endlich war es soweit, die nächste Runde startet.

Die Salacher Mannschaft ging mit einem schnellen Tor in Führung. Aber wir ließen uns nicht beeindrucken und glichen in der 11min aus. 4 Minuten später erzielten wir das 2:1. Kämpferisch ging es auf und ab und so blieb es bis zur Pausebei der Führung. Gleich nach dem Anpfiff kassierten wir innerhalb von 4 Minuten 2Tore. Läuferisch stark und konzentriert setzten wir die Salacher Mädels ständig  unter  Druck und schossen verdient  in der 41min/56min und 67min unsere Tore. Glückwunsch an die Mannschaft.

Es spielten: Jana Schwöbel, Nicole Reiter, Isabell Aigner, Kim Lube, Melissa Olson, Jessica Wagner, Julia Sniaschek, Büsra Yilmaz, Carmen Rehm, Muriel Weber, Esra Ayar und Janina Kneer.

Beide Mannschaften mit 8:0 Toren gegen die Spvgg aus Reichenbach

1.Mannschaft:

Hochverdienter 5:0 Sieg gegen schwache Reichenbacher

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - Spvgg Reichenbach  5:0 (1:0)

Der FTSV bestimmte die komplette Spielzeit über die Partie und konnte bereits nach 10 Minuten durch Mete Bektas mit 1:0 in Führung gehen. Ditzenbach-Gosbach blieb weiter am Drücker, blieb jedoch im Spiel nach vorne zu nachlässig und ungenau.

Gleich nach dem Wechsel dann die beruhigenden 2:0 Führung wiederum durch Mete Bektas, welcher schön von außen durch Fabio Melgiovanni bedient wurde. Die Heimmannschaft beherrschte die Partie weiter klar und deutlich, brachte jedoch den letzten Ball nicht sauber an. Erst als dann Florian Fähndrich  mit einem Doppelschlag auf 4:0 erhöhen konnte, ergab sich Reichenbach vollends seinem Schicksal und man konnte sich Chance um Chance erspielen. Lediglich Alexander Benitsch war es dann noch vorbehalten sich in die Torschützenliste einzutragen, als er mit seinem satten 23-Meter-Schuß dem Gästetorhüter keine Chance ließ.

Schade, daß das Clubhaus an diesem Tag noch nicht geöffnet hatte, um diesen Sieg zusammen mit den Fans gebührend feiern zu können.

Die Tore erzielten:

2x Mete Bektas, 2x Florian Föhndrich, Alexander Benitsch

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner (Dennis Eichinger), Jochen Bucher, Marc Bucher, Giuseppe Scarpulla, Alexander Benitsch, Andreas Troll, Florian Fähndrich, Fabio Melgiovanni, Ömer Telci (Florian Jesseguss), Mete Bektas; nicht eingesetzt: Timo Angerer

2. Mannschaft:

Drei A-Jugendspieler schießen ihren FTSV auf Platz zwei

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - Spvgg Reichenbach  3:0 (2:0)

In seinem Nachholspiel gegen die Spielvereinigung aus Reichenbach gewann der FTSV FTSV hoch verdient mit 3:0 und steht nunmehr auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Heimmannschaft war von Beginn hoch überlegen und führte bereits nach zehn Minuten, jeweils per Kopf nach Flanken von außen, mit 2:0. Torschützen waren die beiden Noch-A-Jugendspieler Florian Jesseguss und Timo Angerer. In der restlichen hätte man das Ergebnis deutlich höher schrauben müssen, doch selbst klarste Torchancen blieben ungenutzt, sodaß das einzigste Manko an diesem Dienstagabend die Chancenverwertung war. Erst kurz vor Ende der Partie durfte sich auch noch dritte A-Jugendspieler in die Torschützenliste eintragen: Michael Benitsch verwertete allein gegen den Gästetorhüter einen schönen Pass von Roberto Scarpulla zum 3:0-Endstand.

Die Tore erzielten:
Florian Jesseguss, Timo Angerer, Michael Benitsch

Es spielten:
Abdul Obuz, Christian Bitter (ab 45. min Florian Fähndrich), Philip Maier, Mentor Osmanaj, Patrick Pelzl, Roberto Scarpulla, Fabio Melgiovanni (ab 45. min Alexander Benitsch), Marco Rießler (ab 70. min Giovanni Patera), Michael Benitsch, Florian Jesseguss (ab 70. min Timo Kuch), Timo Angerer (ab 45. min Florian Fähndrich); Es fehlte: Julian Bosch ;-)

Bambini 1. Spieltag der Frühjahrsrunde am 27.03.2010 in Kuchen

 

 

Bambini

FTSV – VfR Süßen II                            4:0

FTSV – TG Reichenbach u. R.          3:2

 

1. Spieltag der Frühjahrsrunde am 27.03.2010 in Kuchen

Die Frühjahrsrunde begann für unsere Mannschaft äußert erfolgreich.

In der ersten Partie gegen die Süßener gingen wir früh mit 2:0 in Führung. Anschließend gelangen uns einige schönen Spielzüge, so dass wir souverän mit 4:0 gewinnen konnten.

Im zweiten Spiel lagen wir gegen die TG Reichenbach zunächst mit 0:1 zurück, konnten aber ausgleichen und führten zur Halbzeit sogar mit 2:1. Nach der Pause gelang uns zunächst das 3:1. Nach dem Anschlusstreffer der Reichenbacher zum 3:2 konnten wir dank guter Torwart- und Mannschaftsleistung unseren knappen Vorsprung halten und gingen auch im zweiten Spiel als Sieger vom Platz.

 

Tore: Felix Reith (5), Samuel Güner (2)

Es spielten: Marius Baumann, Nico Boser, David Braun, Tom Decher, Samuel Güner, Niklas Jeske, Felix Reith, Moritz Schweizer, Magnus Wagner

 

 

An dieser Stelle bedanken sich die Bambinis bei Herrn Baumann (Autohaus Baumann) der einen neuen Trikotsatz sponserte.

D-Junioren: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach-KSG Eislingen 1:12

D-Juioren

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach-KSG Eislingen  1:12

Nach dem Gewinn der D-7-er Qualifikitationsstaffel rechnete man schon mit einer starken Gruppeneinteilung.

Dass es mit dem 1.FC Donzdorf 1, SV Göppingen 1, KSG Eislingen und dem FTSV Kuchen 2 gleich so knüppel dick kam, war schon eine Überraschung.

Über diese Überraschung kann die Mannschaft stolz sein. In Göppingen wird man erstmals in einem kleinen Stadion spielen.

Der 1.FC Donzdorf und der KSG Eislingen belegten in der D-9-er Quali jeweils Platz 1 und 2 und auch der FTSV Kuchen 2 erreichte noch einen Platz vor dem TV Deggingen.

Leider musste man zum ersten Spiel aufgrund von Spielerausfällen, zum Teil verletzungsbedingt und zum Teil aus anderen persönlichen nachvollziehbaren Gründen, mit 8 Spielern antreten.

Aber jeder der 8 Spieler setzte die Vorgaben des Trainers optimal um, sodass es zur Halbzeit nur 0:4 stand und sich die Mannschaft bis 15 Minuten vor Schluß ein respektables 0:7 erkämpfte.

Alles hat gepaßt: Einstellung, Ordnung und Zusammenspiel. Aber mit nur 2 Spieler des älteren Jahrganges, 5 Spieler des jüngeren Jahrganges und einem Spieler, welcher eigentlich noch E-Jugend spielen dürfte,

war gegen die überlegene Mannschaft aus Eislingen nicht mehr möglich. Wir denken, dass die Gegener gesehen haben, warum wir letztes Jahr die D-7 Quali gewonnen haben. Und darauf könnt Ihr stolz sein.

Aber jetzt gilt es,von welchem wir überzeugt sind,für alle im nächsten Spiel dazukommenden Spieler, sich am Einsatz und der Einstellung der jungen Spieler ein Beispiel zu nehmen. Dann werden wir  uns auf Schadensbegrenzung konzentrieren und es wird uns auch wie im ersten Spiel gut gelingen. Jungs, ihr habts toll gemacht. 

 

Tor:Marco Werner

 

Es spielten: Maik Ulmer,Jonas Weiß,Florian Eckert,Tim Schädler,Julian Staudenmaier,Lukas Rehm,Marco Werner,Julian Maurer