Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2009/2010

C-Junioren: FTSV – SC Geislingen 1:4

 

C-Junioren

FTSV – SC Geislingen 1:4

Im ersten Spiel gegen den SC Geislingen II kam man nach der langen Pause
erst spät ins Spiel. Der SC ging nach 12 Minuten mit 0:1 in Führung, erst danach kam man langsam ins Spiel. In der 27. min. gelang dann Rafi Backes der 1:1
Ausgleichstreffer. Kurz nach der Halbzeit ging der SC erneut mit 1:2 in Führung. In der 51.min. bekam der SC einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, den aber Marius Neugschwender glänzend parierte. Auch zuvor schon hatte uns Marius mit guten Paraden im Spiel gehalten. Nun merkte man der SG aber deutliche Konditionsprobleme an, so dass der SC in der 57 min. nach krassem Abwehrfehler auf 1:3 erhöhte. In der 62 min. gelang dem SC das 1:4, wobei dies ein klares Foul an unserem Torhüter war, das nicht geahndet wurde. Alles in Allem war aber der Sieg des SC verdient. Bei besserer Fitness wäre aber durchaus mehr drin gewesen.

D-Junioren: FTSV Kuchen 2 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 12:2

D-Junioren

FTSV Kuchen 2 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 12:2

Leider stand auch das zweite Spiel der Rückrunde unter keinem guten Stern. Unser Torspieler verletzte sich am Spieltag und so mussten wir mit einem Feldspieler

im Tor gegen Kuchen antreten. Trotz einer 0:1 Führung ging man gegen den technisch und läuferisch deutlich stärkeren Gegner sang und klanglos unter.

Nur wenige Spieler kämpften für die Mannschaft und setzten die Vorgaben des Trainers um.

Fazit: Die Mannschaft spielte eine Woche zuvor mit nur 8 Spieler besser. Ohne Einsatz und Gegenwehr tat diese Niederlage deshalb besonders weh.

 

 

Es spielten: Tim Schädler, Jonas Weiß, Tim Lässer, Florian Eckert, Julian Staudenmaier, Lukas Rehm, Marco Werner, Julian Maurer, Kira Moser, Andrea Sinatra ,Henrik Häderle

1. Spieltag der F-Jugendrunde beim SC Geislingen

F-Junioren

 

Beim 1. Spieltag der F-Jugendrunde beim SC Geislingen musste 

unsere Mannschaft kurzfristig auf 2 Spieler verzichten.                                       

Trotzdem zeigten unsere Jungs 2 gute Spiele.

Im ersten Spiel gegen den Favoriten vom VFR Süßen hielt man

gut dagegen und musste erst zum Schluß die bessere Spielanlageder

Gegner anerkennen und verlor  mit 2-6.

Gegen den SC Geislingen kam ein verdienter 8-2 Sieg heraus.

Besonders unser „Pepe“ hatte einen guten Tag und erzielte die

meisten Tore.

Es spielten : Silas Werner, Niklas Baumann, Marcel Nachreiner (1 Tor),

Yannick Vehreschild (5 Tore), Hannes Schulz und Jonas Vulic (4 Tore).

 

Sieg und Niederlage in Altenstadt

1. Mannschaft:
FTSV verliert unglücklich in Altenstadt
SV Altenstadt - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  2:1 (1:1)
Das Spiel in Altenstadt war zur Überraschung aller auf den benachbarten Kunstrasen verlegt worden. Die Gastgeber dominierten zu Beginn die Partie, der FTSV verteidigte jedoch mit Geschick sein Gehäuse. Durch einen Handelfmeter konnte der SVA nach etwa 20 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit kam der FTSV stärker auf und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Was sich jedoch auch schon in den vergangenen Partien abzeichnete, war, daß man in den Offensivbemühungen zu harmlos war. Im Anschluß an einen Freistoß von Ömer Telci konnte Rückkehrer Jochen Bucher seine Kopfballstärke ausspielen und erzielte kurz vor dem Wechsel den verdienten 1:1-Halbzeitausgleich.
Nach der Pause dasselbe Bild: der FTSV gestaltete die Partie offen, ohne jedoch richtig Druck auf das Altenstädter Tor ausüben zu können. Erschwerend kam dann noch hinzu, daß Andreas Fellner durch eine gelb-rote Karte nach etwa einer Stunde das Feld verließ und man das Spiel mit zehn Mann zu Ende bringen mußte. Altenstadt konnte so zehn Minuten vor Ende der Partie mit einem ihrer wenigen Angriffe die 2:1-Führung erzielen. Der FTSV bemühte sich zwar weiterhin, konnte letztendlich aber nicht mehr die Torgefährlichkeit aufbringen, um die Begegnung noch umzubiegen. So ließ man unnötigerweise die Punkte beim Gegner und die Verfolger auf Platz drei kommen dadurch immer näher.

Das Tor erzielte:
Jochen Bucher

Es spielten:
Abdul Obuz, Giuseppe Scarpulla, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner,
Andreas Troll, Mete Bektas, Florian Fähndrich, Alexander Benitsch, Ömer Telci, Andreas Bossert (Fabio Melgiovanni; nicht eingewechselt: Patrick Pelzl, Dennis Eichinger


2. Mannschaft:
FTSV biegt gegen den Tabellenzweiten einen Halbzeit- rückstand in einen Sieg um
SV Altenstaft - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  1:4 (1:0)

In seinem ersten Rückrundenspiel hatte die Reserve des FTSV die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Altenstadt relativ gut im Griff. Dennoch konnten die Gastgeber nach etwa zehn Minuten aus dem Nichts die 1:0 Führung erzielen. Der FTSV spielte auch weiterhin gefällig nach vorne, einzig und allein was fehlte war die letzte Konsequenz vor dem Tor - man spielte hier einfach zu lässig.
Nach dem Wechsel war deutlich zu spüren, daß Ditzenbach-Gosbach unbedingt den Ausgleich wollte. Dieser gelang dann auch und zwar mit dem schönsten Spielzug der Partie: Michael Benitsch schickte schön auf rechts Marco Rießler, dieser bediente maßgenau Dennis Eichinger, welcher dann zum 1:1 vollendete. Danach hatte der FTSV Lunte gerochen und war fortan die aggressivere und bessere Mannschaft. Wiederum Dennis Eichinger mit seinem zweiten Treffer erhöhte auf 2:1. Danach kam im Spiel des FTSV unverständlicherweise Hektik auf und man mußte einige bange Minuten überstehen. In diesem Spielabschnitt erwies sich Philipp Maier, bester FTSV-Spieler an diesem Tag, als Fels in der Brandung. Roberto Scarpulla und Timo Angerer mit einem 30-Meter-Lupfer über den Torwart stellten kurz vor Spielende den verdienten 4:1-Endstand her.

Die Tore erzielten:
2x Dennis Eichinger, Roberto Scarpulla, Timo Angerer

Es spielten:
Thomas Benning, Michael Rießler, Philipp Maier, Mentor Osmanaj, Patrick Pelzl, Roberto Scarpulla, Marco Rießler, Dennis Eichinger, Michael Benitsch, Florian Jesseguss, Timo Angerer, Daniel Weiß, Giovanni Patera, Timo Kuch

FTSV verliert Testspiel gegen A-Ligist TV Merklingen

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  -  TV Merklingen  1:3 (1:1)

Um noch zusätzliche Spielpraxis zu sammeln traf der FTSV am Dienstag (23.03.2010) auf den von Robert Fellner trainierte Alb-A-Ligist TV Merklingen. Bei beiden Mannschaften war noch einiges Sand im Getriebe, dennoch beherrschte der FTSV in der ersten halben Stunde die Partie. Giuseppe Scarpulla konnte in dieser Zeit durch einen sicher verwandelten Elfmeter auf 1:0 erhöhen. In der Folgezeit kam Merklingen etwas stärker auf und war vor allem durch Standardsituationen und Distanzschüsse gefahrlich, woraus auch kurz vor der Halbzeit der 1:1-Halbzeitstand resultierte.

Nach dem Wechsel setzte Coach Christian Fähndrich sechs neue Spieler ein. Die beiden Gegentore konnten dafür jedoch nicht als Ausrede herhalten, da individuelle Fehler dafür verantwortlich waren. Die Teams konnten beiderseits noch ein paar Chancen erarbeiten, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben. So beendete Schiedsrichter Jürgen Schwöbel die Partie nach 90 Minuten beim Stand von 3:1 für die Gäste aus Merklingen.

Das Tor erzielte:

Giuseppe Scarpulla

Es spielten:

Abdul Obuz, Marco Rießler (Ömer Telci), Marc Bucher, Jochen Bucher, Patrick Pelzl (Andreas Fellner), Fabio Melgiovanni (Michael Benitsch), Florian Fähndrich (Timo Angerer), Alexander Benitsch, Andreas Troll, Florian Jesseguss (Andreas Bossert), Giuseppe Scarpulla (Roberto Scarpulla)