Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2009/2010

FTSV- Fußballjugend on Tour

Fahrt zum Spiel VfB Stuttgart gegen Hannover 96 am 20.03.2010

 

Am Samstag Nachmittag fuhren 50 FTSVler, die komplette F und E Jugend mit ihren Betreuern mit dem Bus nach Stuttgart in die Mercedes-Benz Arena. Nach einer lustigen Busfahrt freuten wir uns über die tollen Sitzplätze auf der EnBW Tribüne.

Das Spiel begann und noch bevor das erste Tor fiel, machte die Popcorn Verkäuferin mit uns das Geschäft ihres Lebens. Wir sahen zwei schöne Tore in einem Spiel, in dem der Gegner nicht wirklich eine Chance hatte. Mit der Freude über den 2:0 Sieg des VfB machten wir uns auf den Heimweg.

Gegen 19 Uhr kamen alle Kinder freudenstrahlend und glücklich zu Hause an.

Wir bedanken uns bei den Betreuern, die sich während der ganzen Zeit toll um die Kinder gekümmert haben, sowie beim Busfahrer Hans-Rainer Spieß, der uns bei „FTSV Fußballjugend on Tour" schön des Öfteren sicher gefahren hat. Die 50 Karten konnte Jugendleiter Martin Nagel über eine Sonderaktion des WFV besorgen, besonders hierfür herzlichen Dank.

Katja Schneider (Jugendausschuss)

 

FTSV spielt in einer schwachen Partie gegen Deggingen II Unentschieden

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TV Deggingen II   2:2 (0:2)
Bei widrigen äußeren Verhältnissen durften die Zuschauer gespannt sein, wie sich ihre Mannschaft zum Rückrundenauftakt präsentieren wird. Leider sah man zwei Teams, welche sich noch teilweise im Winterschlaf befanden. Die Partie war sehr zerfahren und geprägt von zahlreichen Fehlpässen. Der FTSV wie auch sein Gegner aus Deggingen konnten kaum zwingende Tormöglichkeiten herausspielen. Mit dem Unterschied, daß der TVD durch eine feine Einzelleistung des Ex-Gosbachers Daniel Knaupp das 1:0 erzielen konnte, wobei die FTSV-Abwehr hierfür Pate stand. Nicht besser machte es die FTSV-Mauer bei einem Freistoß des Gegners, als diese ehrfurchtsvoll die Köpfe einzog und Deggingen so die 2:0-Halbzeitführung erzielen konnte.
Nach dem Wechsel merkte man der Heimmanschaft an, daß sie gewillt war, diese Partie nicht kampflos an den TV Deggingen abzugeben. Der FTSV bestimmte fortan das Spiel, der TVD seinerseits beschränkte sich fast nur noch auf die Defensive, sowie auf das Einsammeln von gelben Karten. Leider konnte man sich aus dem Spiel heraus, bis auf Florian Jesseguss der freistehend vor dem Torwart scheiterte, weiter kaum Torchancen erspielen. So mußte in der 60. Minute ein Freistoß von Ömer Telci zum 1:0 herhalten. 10 Minuten vor Schluß ebenso, als eine Freistoßflanke von einem Gästespieler unhaltbar per Kopf ins eigene Tor gelenkt wurde. Der FTSV spielte zwar weiter überlegen, letztendlich blieb es aber beim für den FTSV unbefriedigenden 2:2-Unentschieden.

Die Tore erzielten:
Ömer Telci, Eigentor

Es spielten:
Abdul Obuz, Patrick Pelzl (Florian Fähndrich), Marc Bucher, Jochen Bucher, Marco Rießler (Alexander Benitsch), Andreas Troll, Mete Bektas, Ömer Telci, Fabio Melgiovanni (Florian Jesseguss), Andreas Fellner, Andreas Bossert

FTSV-Fußballjugend on Tour - Fahrt zum VFB


FTSV-Fußballjugend on Tour

VFB Stuttgart - Hannover 96

Am Samstag 20.03.2010 fahren wir mit unseren E-Junioren und F-Junioren nach Stuttgart zum Bundesligaspiel VFB Stuttgart - Hannover 96.

Wir fahren gemeinsam mit dem Bus um 13:30 Uhr in Gosbach am Clubhaus weg.

Die Rückfahrt wird gleich nach Spielende sein. Ankunft ca. 19 Uhr beim Clubhaus.

Der Fußball-Jugendauschuss wünscht allen Teilnehmern viel Spaß !!

FTSV gewinnt auch zweites Testspiel

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TSV Altheim/Alb  5:0 (3:0)
Bei herrlichem Vorfrühlingswetter bestritt der FTSV am vergangenen Samstag eine Woche vor Rückrundenbeginn zuhause sein zweites Testspiel gegen den TSV Altheim/Alb, welche mit dem ehemaligen Bundesligaprofi Klaus Perfetto angetreten waren. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen zunächst einen etwas zerfahrenen Beginn des FTSV, welcher aber mit zunehmender Spieldauer die Partie zusehends in den Griff bekam. So war es nur eine Frage der Zeit, ehe Ömer Telci, Mete Bektas sowie Andreas Bossert mit ihren Toren den FTSV bis zur Halbzeit mit 3:0 in Front brachten.
Nach dem Wechsel brauchte der FTSV wieder etwas Zeit bis er in Fahrt kam, was aber auch mit den vorgenommenen Wechseln zu tun hatte. So hatte man einige schöne Spielzüge, welche jedoch teilweise in letzter Konsequenz nicht ganz zu Ende gespielt wurden. Lediglich Florian Jesseguss sowie Mete Bektas mit seinem zweiten Treffer konnten das Ergebnis auf den letztendlich hochverdienten 5:0 Endstand schrauben.

Die Tore erzielten:
2x Mete Bektas, Andreas Bossert, Florian Jesseguss, Ömer Telci

Es spielten:
Abdul Obuz, Marco Rießler, Marc Bucher, Jochen Bucher, Patrick Pelzl (Giuseppe Scarpulla), Andreas Troll, Mete Bektas, Andreas Fellner (Roberto Scarpulla), Fabio Melgiovanni (Dennis Eichinger), Ömer Telci (Michael Benitsch), Andreas Bossert (Florian Jesseguss)

FTSV gewinnt erstes Testspiel zur Rückrunde

FSV Uhingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 0:6 (0:5)

Nachdem die bis dato angesetzten Testspiele allesamt den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer fielen und auch ein geordnetes Training am Ball kaum möglich war, beschränkte sich der größte Teil der bisherigen Vorbereitung auf Laufarbeit. So durfte man gespannt sein wie sich der FTSV auf dem Hartplatz "Rote Erde" beim klassengleichen FSV Uhingen präsentieren wird. Aus diversen Gründen mußte man in dieser Partie gleich sechs Stammspieler gegenüber der Vorrunde ersetzen, dennoch beherrschte man gegen einen schwachen FSV Uhingen von Anfang an Ball und Gegner, sodaß letztendlich einen verdienter Sieg heraussprang.

Die Tore erzielten:

2x Ömer Telci, Michael Benitsch, Marc Bucher, Giuseppe Scarpulla, Andreas Troll

Es spielten:

Abdul Obuz, Marc Bucher, Jochen Bucher, Marco Rießler, Andreas Troll, Giuseppe Scarpulla, Patrick Pelzl, Andreas Fellner, Florian Jesseguss, Ömer Telci, Michael Benitsch, Timo Kuch