Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2009/2010

Hallenturnier in Salach: Sang- und klanglos ausgeschieden

Nachdem sich der FTSV beim Hallenturnier in Laichingen recht achtbar schlug, waren für das junge Team des FTSV eine Woche später in Salach überwiegend Spieler aus der 2. Mannschaft am Start. Man hatte hierbei jedoch nichts zu erben und schied sang- und klanglos, ohne einen Punkt zu ergattern, aus.

Die Spiele:
TG Reichenbach - FTSV   3-1
Spvgg Reichenbach - FTSV   3-0
SV Ebersbach 2 - FTSV   4-1

Die Tore für den FTSV erzielten:
Dennis Eichinger, Andreas Bossert

Es spielten:
Abdul Obuz, Andreas Troll, Christian Bitter, Roberto Scarpulla, Marco Rießler, Dennis Eichinger, Andreas Bossert, Florian Jesseguss, Michael Benitsch

Hallenturnier in Laichingen:Nach erfolgreichem 1. Tag, erfolgt in der Zwischenrunde die Ernüchterung

Nach jahrelanger Hallenturnierpause und nur einem Training in der Halle traten die Aktiven des FTSV am vergangenen Wochenende beim Turnier des TSV Laichingen an. Die Mannschaft bestand dabei zum großen Teil aus Spielern, welche sich in ihrem ersten Aktivenjahr bzw. noch in der A-Jugend befinden.

Am Samstag hatte man die Gruppenspiele zu absolvieren und zog sich mit einem 2. Tabellenplatz recht achtbar aus der Affäre und qualifizierte sich somit hochverdient für die Zwischenrunde. Hier mußte man einen Tag später leider auf die mittlerweile unverzichtbare Abwehrstütze Marc Bucher verzichten, was sich dann auch in den Ergebnissen entsprechend niederschlug. Bei der jungen Mannschaft des FTSV war die Luft raus und hatte gegen die zum Teil höherklassigen Teams kaum was entgegenzusetzen, was dann in einer hohen Niederlage im letzten Spiel gegen den Nachbarn vom TSV Obere Fils gipfelte. Somit belegte der FTSV letztendlich einen 12. Platz unter 24 Teams.

Hier die Ergebnisse:

Gruppenspiele:

FTSV – SV Suppingen 1-0

FTSV – TSV Laichingen 2-2

FTSV – SV Scharenstetten 4-0

FTSV – SV Machtolsheim 1-2

Zwischenrunde:

FTSV – FV Bad Urach 1-2

FTSV – FC Blaubeuren 1-1

FTSV – SV Auingen 1-6

FTSV – TV Neidlingen 1-4

FTSV – TSV Obere Fils 1-10

Die Tore erzielten:

3x Florian Jesseguss, 3x Andreas Bossert, 2x Dennis Eichinger, 2x Timo Angerer, 1x Marc Bucher, 1x Ömer Telci, 1x Florian Fähndrich

Es spielten:

Abdul Obuz, Fabio Melgiovanni, Christian Bitter, Andreas Bossert, Ömer Telci, Timo Angerer, Marc Bucher, Florian Fähndrich, Dennis Eichinger, Florian Jesseguss

Fußball meets Tennis: Tennishalle fest in Fußballerhand

Zu ihrem alljährlichen Tennisturnier trafen sich am 29.12. auch dieses Jahr wieder die aktiven Fußballer des FTSV, um ihren Tennischampion zu küren. Aufgrund des regen Interesses an dem Turnier begnügten sich zahlreiche Spieler gleich im Vorfeld mit der Zuschauerrolle, sodaß letztendlich 24 Akteure morgens um 8 Uhr ins Turnier starteten. Durch die Mischung aus Neulingen sowie „alten Hasen“ war der Leistungsstand sehr verschieden, was aber durch stets neue Paarungsauslosungen pro Runde letzten Endes zu keinem Nachteil führte.

Nach gut acht Stunden Turnier und einem hochklassigen Finale vor einer stattlichen Zuschauerkulisse standen folgende Platzierungen fest:

1.       Christian Fähndrich/Alexander Köhler

2.       Heiko Diez/Marcus Reichert

3.       Jürgen Bundschu/Robert Rießler

4.       Florian Fähndrich/Daniel Petkoski

5.       Philipp Maier/Rudi Roidl

6.       Florian Jesseguss/Matthias Rießler

Im Anschluß an die kleine Siegerehrung ließ man bei einem Umtrunk das Turnier nochmals Revue passieren bzw. einige stärkten sich danach noch im Gasthof Hirsch mit einem Wurstsalat.

Die Spieler möchten sich hiermit bei Markus Jandl bedanken, welcher einmal mehr für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgte.

FTSV erzielt in Gingen 13 Tore und geht als Tabellendritter in die Winterpause

1. Mannschaft:

TB Gingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    2:4 (2:0)

In der 1. Halbzeit knüpfte der FTSV zunächst an die gezeigten Leistungen der letzten drei Wochen an. D. h. zerfahrenes Spiel sowie fehlender Einsatz und Kampfwille. Gingen seinerseits trat dagegen aggressiv auf und war so ein mehr als ebenbürtiger Gegner. Nachdem dem FTSV in der 10. Minute ein glasklarer Handelfmeter verwehrt wurde, konnte die Heimmannschaft im Gegenzug im Anschluß an einen Freistoß die Führung erzielen, nachdem der Ball an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum rollte und ein Gingener am langen Pfosten nur noch einzuschieben brauchte. Auch in der Folgezeit brachte Ditzenbach/Gosbach kaum Zählbares zustande, lediglich Florian Fähndrich hatte mit seinem Schuß Pech, den der TB-Torwart parieren konnte. Kurz vor der Pause setzte sich der Gingener Stürmer gegen die FTSV-Abwehr durch und erzielte mit seinem 15-Meter-Schuß die zunächst beruhigende 2:0-Führung.

Die Pausenansprache durch Coach Christian Fähndrich musste wohl dementsprechend ausgefallen sein, denn die 2. Halbzeit bot genau das Gegenteil und die Seinen legten los wie die Feuerwehr. Der eingewechselte Giuseppe Scarpulla spielte eine starke Partie und verlieh der Verteidigung Stabilität und die nötige Ruhe. Der so vorgerückte Mete Bektas unterstützte die Offensivbemühungen des FTSV, was dann auch schnell zum Erfolg führte. Andreas Bossert beendete seine anhaltende Torflaute und verkürzte per Abstauber nach einem Fähndrich-Schuß zum 1:2. Ömer Telci setzte sofort danach noch einen drauf und düpierte die komplette gegnerische Abwehr samt Torwart und schob zum 2:2 ein. Die Gingener Abwehr wurde fortan vor allem mit Diagonalbällen über die rechte Seite auf den schnellen Florian Fähndrich ausgehebelt und so immer mehr unter Druck gesetzt. Nach einer Stunde Spielzeit drang der agile Andreas Bossert in den Strafraum ein und zog zielstrebig Richtung Tor. Er konnte nur durch ein Foul gebremst werden, was einen Elfmeter zur Folge hatte, den Giuseppe Scarpulla sicher zur vielumjubelten Führung verwandelte. Auch danach blieb der FTSV Drücker und erspielte sich noch gute Möglichkeiten. Eine davon konnte Mete Bektas eine Viertelstunde vor Schluß aus nächster Distanz zum beruhigenden und letztendlich verdienten 4:2-Sieg für seinen FTSV nutzen.

Mit diesem Sieg im Rücken konnte der FTSV erleichtert seine Heimreise antreten und so noch gemeinsam mit 30 Mann im Kräuterstüble in Bad Ditzenbach auf die beiden Siege sowie die gelungene Vorrunde anstoßen.

 

Die Tore erzielten:

Andreas Bossert, Ömer Telci, Giuseppe Scarpulla, Mete Bektas

 

Es spielten:

Marcus Reichert; Dennis Eichinger, Marc Bucher, Mete Bektas, Andreas Fellner; Alexander Benitsch, Ömer Telci, Florian Fähndrich, Fabio Melgiovanni, Andreas Bossert (Florian Lachmuth), Timo Angerer (Giuseppe Scarpulla); nicht eingewechselt: Roberto Scarpulla

 

 

2. Mannschaft

TB Gingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    0:9 (0:2)

Einen ungefährdeten Sieg fuhr die Reservemannschaft des FTSV ein. Nachdem sich in der 1. Halbzeit die Gingener noch achtbar aus der Affäre zogen, kamen sie nach dem Wechsel kaum aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Begünstigt wurde der hohe FTSV-Sieg zudem noch von einigen unglücklichen Aktionen des Heimtorwarts. Der von der Gingener Seite gestellte Schiedsrichter hatte ein Einsehen mit den Seinen und pfiff die Partie fünf Minuten früher ab. Erwähnenswert ist noch, dass sieben Tore durch unsere Noch-A-Jugendlichen Michael Benitsch und Florian Jesseguss erzielt wurden sowie nach langer Verletzungspause das Debüt von Jochen Bucher!

 

Die Tore erzielten:

4x Michael Benitsch, 3x Florian Jessuguss, Giovanni Patera, Florian Stehle

 

Es spielten:

Thomas Benning, Christian Bitter, Daniel Petkoski, Patrick Pelzl, Jochen Bucher, Marco Rießler, Roberto Scarpulla, Hannes Fellnner, Giovanni Patera, Michael Benitsch, Florian Lachmuth, Florian Jesseguss, Florian Stehle, Torsten Lemcke

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach-TSV Gruibingen 8:2

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach-TSV Gruibingen 8:2

 

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!!

 

Mit einem Torverhältnis von 107:11 Toren, 10 von 10 gewonnen Spielen und 30 Punkten wurden unsere D-Junioren vor den Mannschaften des TSV Obere Fils, SV Aufhausen, SG Überkingen/Hausen 2, TSV Gruibingen und der Spvgg Reichenbach i.T. Herbstmeister der D7-Junioren Qualifikationsstaffel 2.

Beim letzten Spiel vor heimischem Publikum wollte die Mannschaft noch mal eine gute Leistung zeigen. Diese Leistung konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit gegen sehr defensiv und auf Konter eingestellte Gruibinger nicht abrufen. Der Spielaufbau wurde immer wieder durch Ungenauigkeiten im Passspiel und durch technische Fehler von den Gästen gestört. Auch das Spiel ohne Ball und die Konzentration beim Torabschluss ließ zu wünschen übrig. Deshalb folgte nach der 1:0 Führung und dem 100.Tor der Mannschaft durch Lukas Rehm auch prompt der Ausgleich durch einen schön vorgetragenen Konter der Gruibinger. Man wechselte mit 3:1 die Seiten.

Nach einer heftigen Halbzeitansprache steigerte sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit und kam deshalb wieder etwas besser ins Spiel. Die Zuschauer sahen aber als Entschädigung, für das nicht immer perfekte Zusammenspiel, einige sehenswerte Treffer auf beiden Seiten.

Jungs und Kira: Nächstes Jahr in der D9-Junioren Hauptrunde wird ein anderer Wind wehen, deshalb müssen wir über den Winter und im Frühjahr gut trainieren um diese Herausforderung bestehen zu können.

Nach dem Spiel wurde die Herbstmeisterschaft noch mit Speziliesel und Partypizza im Clubhaus gefeiert.

 

Tore: Lukas Rehm(3), Tim Lässer(2), Henrik Häderle, Julian Staudenmaier, Marco Werner

 

Es spielten: Maik Ulmer, Fabian Probost, Henrik Häderle, Andrea Sinatra, Jonas Weis, Tim Schädler, Florian Eckert, Kira Moser, Julian Staudenmaier, Marco Werner, Lukas Rehm und Tim Lässer.