Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2009/2010

Spielbericht vom Lokalderby FTSV B.Ditzenbach - Gosbach : TSV Gruibingen

Zum letzten Spiel der B - Juniorinnen war der TSV Gruibingen zu Gast. Mit 25 : 0 wurde der Gegner nach Hause geschickt, somit belegt die Mannschaft einen guten 3 Platz der Vorrunde.
Die Mannschaft brauchte 15 Min. um in ihr Spiel zu kommen, dann kam der FTSV - Express ins rollen und die Tore vielen in regelmäßigen Abständen. An die Mannschaft ein großes Lob- macht weiter so!

 

FTSV schenkt im Derby gegen Gruibingen völlig unnötig drei Punkte her

1. Mannschaft:

TSV Gruibingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  3:2 (1:2)

Im Derby gegen den selbst ernannten Aufstiegsanwärter aus Gruibingen war der FTSV zunächst die wachere Mannschaft und stellte die wackelige Abwehr der Platzherren eins um andere Mal vor Probleme. So war es auch nach etwa zehn Minuten Mete Bektas der nach schönen Zusammenspiel mit Ömer Telci zum 1:0 einschoß und kurze Zeit später war es derselbe Spieler per Kopf im Anschluß an einen Freistoß, der zur zunächst beruhigenden 2:0-Führung traf. Auch in der Folgezeit blieb der FTSV am Drücker und setzte die Gruibinger gewaltig unter Druck. In der 25. Spielminute mußte Florian Fähndrich eigentlich das 3:0 machen, doch er zögerte freistehend vor dem Torwart viel zu lange, so daß ihm ein Gruibinger Spieler noch den Ball vom Fuß spitzeln konnte. Gruibingen gelang aus dem Spiel heraus wenig bis gar nichts, waren aber stets durch Standardsituationen gefährlich. So war es auch ein Eckball, den unser Torwart zunächst unterlief und dann aus einem Getümmel heraus zum 1:2-Anschlußtrefffer führte. Die Heimmannschaft kam bis zur Halbzeit etwas stärker auf, ohne jedoch zwingende Torchancen für sich zu verzeichnen.

Nach dem Wechsel drückten die Platzherren zunächst aufs Tempo. Der FTSV überstand diese zehn Minuten jedoch schadlos und mußten eigentlich durch den kurz zuvor eingewechselten Andreas Bossert mit 3:1 in Front gehen. Doch wie schon in den Wochen zuvor blieb man vor dem Tor zu harmlos und scheiterte so am TSV-Torwart. Die letzte halbe Stunde war geprägt von Hektik, kleinen Nickligkeiten sowie Nebenschauplätzen. Der FTSV beteiligte sich unnötigerweise auch daran anstatt ruhig zu bleiben und sich aufs Spiel zu konzentrieren. Gruibingen konnte dies jedoch mehr in positive Energie umwandeln und egalisierte wenige Minuten vor Schluß, als sich eine verunglückte Flanke hinter dem zu weit vorn postierten Torwart ins Netz senkte. Keine zwei Minuten später überließ man einen Abstoß der Gruibinger unnötigerweise den Platzherren, diese setzten sich über außen durch und flankten auf einen freistehenden Mitspieler, welcher per Kopf das 3:2 erzielen konnten. Die restlichen Minuten war der FTSV zwar noch bemüht, jedoch war es zu wenig, um zumindest noch einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können.

So mußte man die drei Punkte völlig unnötig den Gruibingern überlassen, obwohl diese über die gesamte Spielzeit eine einzige herausgespielte Chance zustande brachten. Die junge Mannschaft des FTSV muß jetzt aus solchen Spielen lernen und seine Lehren daraus ziehen. Vor allem in puncto Biss, Chancenauswertung und Druck über die Außenbahnen sollte dabei als erstes angesetzt werden.

 

Die Tore erzielten:

Mete Bektas

 

Es spielten:

Marcus Reichert, Bernhard Bossert, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Fabio Melgiovanni, Ömer Telci, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Timo Angerer); Ricardo Sözener (Andreas Bossert); nicht eingewechselt: Patrick Pelzl

TSV Bad Überkingen – FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach 1 5:2

E1-Junioren

TSV  Bad Überkingen – FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach 1       5:2

 

Nach der einwöchigen Zwangspause konnte man es kaum abwarten das Topspiel der Qualistaffel 18 zu bestreiten. Den Spielern war es klar, dass man für die Herbstmeisterschaft einen Sieg mit 3 Toren unterschied benötigte.

Die miserablen Platzverhältnisse verdarben die ganze Stimmung, doch man stellte sich schnell darauf ein.

Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte, in der beide Teams ihre zahlreichen Torchancen nicht nutzen konnten, war es dem TSV gelungen, durch einen Torwartfehler gleich zu Beginn der zweiten Hälfte mit 1:0 in Führung zu gehen. Bis zur 45. Minute sorgten zwei weitere Torwartfehler und ein herausgespielter Angriff zur 4:0 Führung, eher Luca Erhardt auf 4:1 verkürzen konnte.

Nach dem entscheidenden 5:1 für Überkingen, war es erneut Luca Erhardt, der in der 48. Min. mit seinem zweiten Treffer zum 5:2 das Ergebnis anschaulicher machte.

Somit müssen wir uns mit der Vize-Herbstmeisterschaft zufrieden geben und dem

TSV Überkingen gratulieren.

 

 

Es spielten: Olson, Enz, Scheiber, Seibert, Adelgoß, Bosch H., Erhardt, Bosch L., Allmendinger

 

 

Ömer Telci

Spvgg Reichenbach i.T. - FTSV 1:22

D-Junioren

Spvgg Reichenbach i.T. - FTSV       1:22

 

Die Mannschaft trat gleich zu Beginn auf, wie man als Tabellenführer gegen den Tabellenletzten auftreten muss. Sie spielte konzentriert und jeder spielte mit und für den anderen. Die Tore fielen dann in regelmäßigen Abständen, nachdem bis zum Torabschluss wunderschön kombiniert wurde. Jungs und Kira. Dieses mal war es von jedem eine tolle Leistung. Macht weiter so.

 

Die Tore schossen: Julian Maurer(5), Lukas Rehm(5),Tim Lässer(4),Marco Werner(2),Andrea Sinatra(2),Henrik Häderle(2),Tim Schädler und Julian Staudenmaier

 

Es spielten: Maik Ulmer, Fabian Probost, Henrik Häderle, Jonas Weiß, Julian Staudenmaier, Kira Moser, Florian Eckert, Marcel Bosch, Andrea Sinatra, Marco Werner, Lukas Rehm, Tim Lässer, Julian Maurer und Tim Schädler.

Bericht der Fußballabteilungsversammlung vom 13.11.2009

Mit leichter Verspätung eröffnete Abteilungsleiter Marcus Reichert die diesjährige Abteilungsversammlung der Fußballer. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete Marcus Reichert den knapp 40 Anwesenden kurz über die Ereignisse und Geschehnisse der Abteilung Fußball in den letzten 12 Monaten. Er hob dabei besonders hervor, daß der FTSV inzwischen mit die besten Platzbedingungen im Umkreis vorzuweisen hat, was ausschließlich unserem Sportplatzpflegeteam zu verdanken ist.