Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2009/2010

FTSV holt nur einen Punkt beim TKSV Geislingen

1. Mannschaft:

FTSV mit einem Unentschieden gegen Verfolger TKSV

TKSV Geislingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 1:1 (1:1)

In einem äußerst zerfahrenen Spiel war der FTSV zunächst die agilere und dynamischere Mannschaft. Man ließ den TKSV kaum zur Entfaltung kommen, hatte aber auch seinerseits wenig Tordrang. In der 10. Minute jedoch gingen jedoch alle vom Führungstor des FTSV durch Marc Bucher aus, bis auf den Schiedsrichter. Dieser entschied zur Verwunderung aller leider auf Abseits. Dies war umso ärgerlicher, da die Türken nach einem FTSV-Fehlpass im Mittelfeld einen schnell vorgetragenen Konter zum 1:0 abschlossen. Den FTSV schockte dies jedoch nicht und hielt weiter dagegen. Dennis Eichinger war es dann, der nach langer Zeit wieder einmal traf und eine Flanke volley zum 1:1-Ausgleich abschließen konnte. Einen Bruch ins Spiel beider Mannschaften gab es dann, als Alexander Benitsch im Mittelfeld absolut rotwürdig umgetreten wurde und der Schiedsrichter allerdings nur die gelbe Karte zeigte. Diese etwas aufregende Unterbrechung mußte wohl dafür gesorgt haben, daß sich beide Mannschaften fortan viele Fehlpässe leisteten und der Spielfluß jäh unterbrochen wurde. Lediglich Alexander Benitsch war es, der mit seinem Distanzschuß an den Außenpfosten noch für ein Highlight sorgte.
Wer nun dachte, daß in der 2. Spielhälfte mehr für Spielkultur gesorgt wurde, wurde leider enttäuscht. Die beiden Mannschaften schafften es selten den Ball sicher in den eigenen Reihen zu halten, so daß die Begegnung zwar geprägt war von Bemühungen, welche letztendlich leider meist in einem der vielen Fehlpässe endeten. Außer Bernhard Bossert, der einen Freistoß per Kopf leider nur an den Pfosten verlängern, konnte leider niemand mehr für Aufregendes in den Strafräumen sorgen, so daß der FTSV nur mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten mußte.   

Das Tor erzielte:

Dennis Eichinger

Es spielten:

Marcus Reichert, Bernhard Bossert, Dennis Eichinger (Roberto Scarpulla), Marc Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Fabio Melgiovanni,Giuseppe Scarpulla, Ömer Telci, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Timo Angerer); nicht eingewechselt: Patrick Pelzl


2.  Mannschaft:

FTSV verliert trotz zahlreicher Chancen gegen "schlagkräftigen" TKSV

TKSV Geislingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2:1 (0:0)

Die Heimmannschaft schwächte sich bereits in den ersten Minuten selbst, als ein Spieler nach einem Ellbogencheck berechtigterweise die rote Karte sah. In der Folgezeit wirkte die Partie etwas zerfahren, dennoch hatte der FTSV seine Einschußmöglichkeiten, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben.
Auch nach dem Wechsel hatte der FTSV die klareren Einschußmöglichkeiten, mußte jedoch zunächst das 0:1 hinnehmen, was dann allerdings Ricardo Sözener mit dem Ausgleich beantwortete. Dieser war es dann auch, welcher 10 Minuten vor Schluß frei vor dem Torwart auftauchte, allerdings auch an diesem scheiterte. Praktisch im Gegenzug erhielten die Gästen einen mehr als lächerlich Elfmeter zugesprochen. Aus den daraus resultierenden Diskussionen mischten sich leider auch TKSV-Zuschauer ein und traktierten zwei FTSV-Spieler mit Faustschlägen. Der FTSV seinerseits blieb verhältnismäßig ruhig, mußte allerdings in der Folge dieses Elfmeters das 1:2 hinnehmen, was gleichzeitig der Endstand bedeutete.
Der FTSV denkt, daß solche Szenen eine Ausnahme auf dem Sportplatz bleiben sollten und hofft stattdessen lieber auf die weitere Saison und daß diese Spiele fairer ablaufen werden.

Das Tor erzielte:

Ricardo Sözener

Es spielten:

Thomas Benning, Hannes Fellner, Daniel Petkoski, Mentor Osmanaj, Jürgen Maier, Patrick Pelzl, Roberto Scarpulla, Marco Rießler, Michael Benitsch, Florian Jesseguss, Florian Lachmuth, Phillipp Maier, Ricardo Sözener, Giovanni Patera

FTSV mit zwei deutlichen 5:1-Siegen gegen die SG Hausen/Überkingen

1. Mannchaft:

FTSV gegen Tabellenletzten mit Pflichtsieg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SG Hausen/Überkingen 5:1 (2:1)

Gegen den Tabellenletzten aus Hausen und Überkingen begann der FTSV konzentriert und beherrschte von Anfang an Ball und Gegner. Man ließ den Ball teilweise schön durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich zahlreiche Chancen. Ömer Telci war es dann bereits in der 12. Minute als er mit einer einfachen Körpertäuschung seinen Gegner alt aussehen ließ und mit seinem Schuß aus halblinker Position zum 1:0 abschließen konnte. Auch in der Folgezeit war der FTSV dominant, versäumte es jedoch den Sack zuzumachen. So tauchte aufgrund einer Unachtsamkeit in der Abwehr nach einer halben Stunde plötzlich der Gästestürmer frei vor Keeper Marcus Reichert auf und traf zum überraschenden 1:1-Ausgleich. Als sich die Akteure schon mit diesem Halbzeitergebnis abgeben wollten, war es Andreas Fellner, der in der Schlußminute der 1. Hälfte aus kurzer Distanz zur abermaligen Führung einschieben konnte.

Nach dem Wechsel ging es zunächst Schlag auf Schlag: Ömer Telci mit seinem zweiten Treffer, Fabio Melgiovanni und wiederum Andreas Fellner mit einem 25-Meter-Schuß unter die Latte brachten die Heimmannschaft binnen zehn Minuten mit 5:1 in Front. Für diejenigen, die nun auf einen Kantersieg gehofft hatten, blieb es leider nur bei der Hoffnung. Denn von nun an spielte der FTSV seine Angriffe nicht mehr sauber zu Ende, sondern verstrickte sich mehr und mehr in Einzelaktionen – auch die Unkonzentriertheiten nahmen zu. Dennoch hatten die Platzherren immer noch ihre Einschußmöglichkeiten, jedoch wurden diese allesamt kläglich und zum Teil überheblich vergeben, so daß es letztendlich beim hochverdienten 5:1-Sieg blieb, welcher mit mehr Konsequenz, Abgeklärtheit und Cleverness durchaus hätte noch höher ausfallen können.

Die Tore erzielten:

2x Ömer Telci, 2x Andreas Fellner, Fabio Melgiovanni

Es spielten:

Marcus Reichert, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Fabio Melgiovanni (Giuseppe Scarpulla), Ömer Telci, Alexander Benitsch, Ricardo Sözener (Florian Fähndrich), Andreas Bossert (Florian Lachmuth)

 

2. Mannchaft:

FTSV gewinnt nach Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SG Hausen/Überkingen 5:1 (0:0)

Die Partie war in der 1. Halbzeit zerfahren und hatte wenig Struktur. So wechselte man mit 0:0 die Seiten.

Nach dem Wechsel merkte man, daß der FTSV seinem Gegner mit zunehmender Spieldauer in puncto Fitness und letztendlich auch in spielerischer Klasse deutlich überlegen war. Dies spiegelte sich dann auch im Ergebnis wider, so konnte man in regelmäßigen Abständen die Führung zu einem hochverdienten 5:1-Sieg ausbauen.

Die Tore erzielten:

2x Florian Jesseguss, Florian Stehle, Florian Lachmuth, Mentor Osmanaj

Es spielten:

Thomas Benning, Hannes Fellner, Daniel Petkoski, Mentor Osmanaj, Jürgen Maier, Patrick Pelzl, Giuseppe Scarpulla, Florian Stehle, Marco Rießler, Michael Benitsch, Florian Jesseguss, Florian Lachmuth, Timo Angerer, Giovanni Patera

TB Holzheim : FTSV Bad Ditzenbach- Gosbach 1:4

C-Juniorinnen

TB Holzheim  : FTSV Bad Ditzenbach- Gosbach         1:4

Mit 8 Spielerinnen reisten wir in Holzheim an. Als wir ankamen erfuhren wir, dass TB Holzheim nur mit 6 Spielerinnen antreten konnte. Nach einen kurzen Gespräch einigten wir uns auf 4 Feldspieler und eine Torspielerin.

Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse und der Umstellung auf 4 Feldspieler kamen wir chaotisch und total unsortiert ins Spiel.

Und so kam’s dann auch, dass nach wenigen Minuten unser Torwart hinter sich greifen musste. Es wurden wenige gute Spieleigenschaften gezeigt, teilweise ging auf beiden Seiten der Ball unnötig verloren.

In der letzten Minute vor der Halbzeit konnte Muriel den Ausgleich erzielen.

Die zweite Halbzeit begannen wir etwas besser und man erkannte schnell, dass dem Gegner die Puste ausging. Am Gegner seine Angriffe wurden immer weniger und sogar schon im Mittelfeld gestoppt. Es wurden uns zwei 9m zugesprochen, einen konnte der Torwart halten, den 2 .jedoch nicht und so freute sich Janina auf ihr erstes Tor. Unsere zahlreiche Angriffe auf das Tor konnte nicht umgesetzt werden.

Oft im Alleingang hatte Janina die Abwehr mit Erfolg aufgemischt und schoss noch weitere 2 Tore.

 

Es spielten: Leandra Deuser, Laura Theweleit, Carmen Rehm, Anna Huber, Kim Lube, Janina Kneer, Muriel Weber und Jessica Wagner

(Horst Lube)

TSV Beuren - SGM Obere Fils 1:4

A-Juniorinnen

TSV Beuren - SGM Obere Fils            1:4

Da man sich leider im Hinspiel eine 2 Tore Führung noch in den letzten 10 Minuten nehmen lies, hatte man heute noch eine Rechnung zu begleichen. Durch einige Ausfälle musste man auf einigen Positionen umstellen, was allerdings von Beginn an sehr gut klappte. Die Mädels gingen motiviert ins Spiel, die Abwehr war gut sortiert und stand fest, das Mittelfeld arbeitete gut nach vorne sowie auch nach hinten mit und der Sturm nutzte seine Chancen. So ging man mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff gab man das Spiel für gute 15 Minuten aus der Hand, wodurch der Gegner prompt zum Anschlusstreffer 1:2 kam. Anschließend rappelte man sich wieder auf und die SGM nahm das Spiel wieder in die Hand. Nach 75 gespielten Minuten fiel das längst überflüssige 1:3. Die Gegenwehr war gebrochen und der TSV hat keine nennenswerten Chancen mehr.10 Minuten vor dem Spielende machten die Mädels mit dem 1:4 Endstand die Revanche perfekt.

 

Es spielten: Haug Lisa, Seefried Madeleine, Drobek Jennifer, Herrmann Sina, Storr Jana, Weihmann Sabrina, Cetinkaya Seyma, Steiner Delia, Bohrer Ines, Storr Nicola, Schmid Nathalie, Joza Claudia

 

Tore: Ines Bohrer 4x

(Christian Brandt)

SC Geislingen 2 gegen FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 22 : 1

E2-Junioren:          

SC Geislingen 2 gegen FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2          22 : 1

 

Geislingen war der erwartet schwere Gegner. Allerdings haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. So waren bis zum Halbzeitstand von 1 : 8 viele Fehler von uns und unglückliche Situationen zu sehen. Den Anschlusstreffer erzielte Sebastian. Anstatt wie sonst in der 2. Hälfte nochmals zu kämpfen, löste sich unsere Formation auf. Es wurde nicht mehr gekämpft und so erklärt sich auch das Endergebnis von 22:1 für Geislingen.

 

Fazit: Man kann verlieren, aber wenn man nicht alles gegeben hat, sieht man schlecht aus. Da ist noch viel Training notwendig. 

 

Es spielten: Jonas Czeschner, Tim Kuhn, Jannik Moll, Kai Multhauf, Sebastian Oechsle, Michael Rink und Manuel Treitlein

(Peter Kuch)