Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

Bambini Spieltag 07.05.2011

Bambini Spieltag 07.05.2011

FTSV - SC Geislingen  3:2             FTSV - SV Aufhausen    2:0

FTSV - FTSV Kuchen   0:1              FTSV - VFR Süssen        0:7

FTSV - KSG Eislingen  1:2

 

Am dritten Spieltag mussten unsere Jungs nach Böhmenkirch wo man bei herrlichem Fussballwetter in einer Sechser-Gruppe spielte. Mit zwei Siegen gegen den SC Geislingen und den SV Aufhausen, drei Niederlagen, wobei man gegen den FTSV Kuchen und den KSG Eislingen nur knapp mit einem Tor Unterschied unglücklich verlor und nur im letzten Spiel gegen den VFR Süssen eine deutliche Niederlage einstecken musste.

Tore: Samuel Güner 4x, Kay Immel 2x

Es Spielten: Marius Baumann, Kay Immel, Samuel Güner, Max Deininger, Manuel Mauch, Louis Wenisch, Magnus Wagner

TSGV Albershausen - FTSV Bad Ditz.-Gosb. 5:1

D-Junioren

TSGV Albershausen - FTSV Bad Ditz.-Gosb.          5:1

Gegen den Tabellenzweiten Albershausen war klar, dass es ein
schweres Spiel wird. Man begann etwas nervös und musste in der
5. min. durch einen Deckungsfehler das 1:0 hinnehmen. Von nun
an wehrte man sich und hatte in der 19. min. Pech, als Lukas
Rehm nur die Latte traf. In der 19. min. lies man dann den Gegner
völlig frei und der hatte aus 6 Meter keine Mühe das 2:0 zu erzielen.
3 Minute später konnte aber Julian Maurer mit einem tollen Fernschuss
auf 2:1 verkürzen, und so blieb es bis zur Pause. In der 2.Halbzeit
nahm man sich viel vor, denn es war durchaus noch was drin das Spiel
zu drehen. Leider musste man nach 3 min. schon das 3:1 hinnehmen.
Doch die Mannschaft gab nicht auf und wehrte sich tapfer, leider
gelang trotz der einen oder anderen Möglichkeit kein Treffer.
Die letzten 10 Minuten ließ die Konzentration deutlich nach und
man musste noch 2 Treffer zum 5:1 Endergebnis hinnehmen. Aber mit
dieser Einstellung und Einsatz haben wir nächste Woche gegen Boll
durchaus eine reelle Chance. Also weiter so.

(Sepp Schmidt)

TG Böhmenkirch 1 - FTSV Bad Ditz.Gosb. 6:4

E2-Junioren

TG Böhmenkirch 1 - FTSV Bad Ditz.Gosb.                                                       6:4

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Böhmenkirch ging zweimal in Führung, aber unsere Jungs konnten jeweils ausgleichen. So wechselten die Mannschaften beim Stand von 2:2 die Seiten.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit. Böhmenkirch ging in Führung und der FTSV konnte ausgleichen. Danach setzten sich die körperlich stärkeren  Spieler von Böhmenkirch durch und erzielten noch 3 Tore. Dem FTSV gelang nur noch ein Tor zum Endstand von 6:4.

Unsere Mannschaft zeigte eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung gegen einen starken Gegner. Hätten unsere Spieler nicht 2 Neunmeter verschossen wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Jungs, ihr könnt auf euere Leistung stolz sein.

Tore:  Jannik Schneider (2), Jonas Vulic (2),

Es spielten: Niklas Baumann, Yannick Vehreschild, Marcel Nachreiner, Silas Moser, Jannik Schneider, Robin Presthofer, Jonas Vulic, Tim Grundstein, David Jann, Gabriel Sinatra

(Jürgen Moser)

TSV Bad Boll - FTSV Bad Ditz.-Gosb. 6:4

E1-Junioren

TSV Bad Boll - FTSV Bad Ditz.-Gosb.          6:4

Im ersten Spiel der Rückrunde, spielte man beim TSV Bad Boll. Zu Beginn der Partie war das Spiel ausgeglichen, jedoch konnte der FTSV seine Chancen nicht konsequent nutzen. Der Gastgeber machte es besser, so dass es zum Halbzeitpfiff 4:1 für Boll stand.
In Halbzeit 2 zeigte der FTSV Moral und konnte durch schöne Spielzüge 3 Tore hintereinander erzielen zum 4:4 Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften Chancen.
In diesem Spiel, hatte der TSV das Glück auf seiner Seite und konnte kurz vor Schluss noch zwei Tore erzielen.

Tore: Lukas Scheiber 3x, Sebastian Oechsle 1x

Es Spielten: Jonas Czeschner, Kai Multhauf, Jannik Davis, Silas Werner, Samuel Erhardt, Lukas Scheiber, Hannes Schulz, Oechsle Sebastian, Moll David und Jannik Moll.

(Michael Benitsch)

2. Mannschaft: FTSV auch bei Wimpelübergabe in Gruibingen mit Sieg!!!

2. Mannschaft:

TSV Gruibingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 0:3 (0:2)

Bereits vor der Begegnung konnte FTSV-Kapitän Marco Rießler von Staffelleiter Georg Baumeister den Wimpel für die souveräne Meisterschaft entgegen nehmen.

In einer fairen Partie unter dem gut leitenden Schiedsrichter Uli Heller begann Ditzenbach-Gosbach allerdings nicht unbedingt meisterlich und überließ zunächst den Platzherren aus Gruibingen das Spielfeld. Nach etwa einer Viertelstunde drehte der FTSV dann aber auf und leitete einige Angriffe vor allem über den zu diesem Zeitpunkt starken Michael Benitsch ein. Er selber war es dann, welcher nach einem Torwartabpraller zur Stelle war und zum 1:0 abstaubte. Wenige Minuten später verwertete Marcus Reichert eine Fähndrich-Hereingabe, indem er zunächst den Ball annahm und dann volley zur beruhigenden 2:0-Halbzeitführung abschloss.

Nach dem Wechsel war dann Fußballmagerkost angesagt: Gruibingen konnte nicht mehr und scheiterte immer wieder mit Weitschußversuchen bzw. zweimal an der Torumrandung und der FTSV wollte anscheinend nicht mehr. Die Partie tröpfelte vor sich hin und hatte in der 2. Hälfte aus FTSV-Sicht nur noch ein Highlight aufzuweisen, als Michael Benitsch einen Angriff zum 3:0-Endstand abschließen konnte.

 

 

Mit diesem Sieg schloss der FTSV die Runde als souveräner Meister ab. GLÜCKWUNSCH!!! Konnte man in der Vorrunde noch etwas dominanter auftreten, war es in der zweiten Saisonhälfte etwas enger, was allerdings auch den ständigen Umstellungen in den jeweiligen Aufstellungen geschuldet war. Dennoch musste man nur eine Saisonniederlage hinnehmen und zeigte eben in dieser Partie gegen den TKSV Geislingen sogar die beste Rückrundenleistung. Dank sei an dieser Stelle auch den „Aushilfen“ der älteren Generation ausgesprochen, gaben sie doch in der Rückrunde der Mannschaft nochmals Rückhalt und waren eine enorme Verstärkung.

Die Tore erzielten:

2x Michael Benitsch, Marcus Reichert

Es spielten:

Fabian Kalik, Christian Bitter, Phillip Maier, Jochen Bucher, Julian Bosch, Marco Rießler, Kai Schefthaler, Michael Benitsch, Florian Fähndrich, Alessandro Aprile, Marcus Reichert, Thomas Benning, Timo Angerer, Florian Lachmuth, Michael Rießler