Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

FTSV Bad Ditzenbach-Goabach - TV Deggingen 1:8

D-Jugend

FTSV Bad Ditzenbach-Goabach - TV Deggingen    1:8

Der Tabellenführer TV Deggingen war der erwartet schwere Gegner.
Leider mussten wir noch 2 Spielerausfälle in Kauf nehmen, was die
Aufgabe nicht leichter machte. Es ging los wie immer,
30 Sekunden 0:1 für den Gegner. Aber diesmal kann man der Mannschaft
den Einsatz nicht absprechen. Sie versuchte mit viel Einsatz
sich zu wehren, aber der Gegner war in allen Belangen stärker. So
ging man mit 0:4 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit kämpfte man
tapfer, konnte aber die 1:8 Niederlage nicht verhindern. Das Ehrentor
gelang Julian Maurer. Jungs trotz der hohen Niederlage war der Einsatz
diesmal in Ordnung.

Tor: Julian Maurer

Vorschau!!!

Vorschau:

Freitag, 15.04.2011                              
F1-Junioren: FTSV - SC Geislingen                                   17:30 Uhr
F2-Junioren: FTSV - TV Deggingen                                   17:30 Uhr

Samstag, 16.04.2011
C-Junioren: SGM Gruib./ Ditz.-Gosb. - TSV Schlierbach        15:00 Uhr
D-Juniorinnen: TV Jahn Göppingen - FTSV                         10:30 Uhr
E1-Junioren: FTSV - 1. FC Eislingen I                                12:45 Uhr
E2-Junioren: Spvgg Reichenbach/Täle - FTSV                    12:45 Uhr
D-Junioren: SGM Bezgenriet II - FTSV                              13:45 Uhr
B-Juniorinnen: FTSV - TSV Owen                                      16:30 Uhr
Bambini: Spieltag in Kuchen                                            09:00 Uhr

Montag, 18.04.2011
C-Juniorinnen: FTSV - VfR Süssen                                    18:30 Uhr

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SV Aufhausen 1 6:3

E2-Junioren

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SV Aufhausen 1             6:3

Obwohl auch ein Großteil der Gegner dem älteren Jahrgang angehörte, übernahmen wir gleich die Initiative, trafen aber nur zweimal den Pfosten. Nach 5 Minuten traf Jonas nach einem Freistoß von Jannik zum 1:0. Nach weiteren 10 Minuten hatte Jannik durch zwei schöne Treffer bereits das 3:0 erzielt. Eine Nachlässigkeit bescherte uns einen Gegentreffer. Den alten Abstand stellte noch vor der Pause Jonas zum 4:1 wieder her. Gleich in der 1. Minute der 2. Hälfte standen wir wieder nicht gut zum Ball, so dass wir das 4:2 bekamen. Durch ein Eigentor konnten wir wieder mit drei Toren in Führung gehen, bis wir 5 Minuten später durch einen Leichtsinnsfehler unserer Mannschaft den Treffer zum 5:3 bekamen. Niklas hielt durch gute Paraden von nun an den Kasten sauber. Wir spielten weiter druckvoll und gut zusammen, so dass Jannik zum verdienten Endergebnis von 6:3 einschießen konnte. Danach feierten wir im Clubhaus mit Pommes und einer Speziliesel.

Wieder eine gute Mannschaftsleistung mit tollen Abspielen und leichten Wacklern im Mittelfeld und in der Abwehr. Insgesamt jedoch ein schöner Erfolg für unsere E2.

Es spielten: Niklas Baumann, Tim Grundstein, David Jann, Marcel Nachreiner, Robin Presthofer, Silas Moser, Jannik Schneider, Gabriel Sinatra, Elias Strähle, Amer Unkic, Yannick Vehreschild und Jonas Vulic.

Fremdes Gefühl und schwarzer Sonntag für den FTSV: zwei Niederlagen beim TKSV Geislingen

1. Mannschaft:

FTSV verpasst mit indisponierter Leistung den Sprung an die Spitze

TKSV Geislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   5:0 (2:0)

 

Auf die Fans war wieder mal Verlass! Knapp 100 FTSV-Anhänger folgten ihren Jungs nach Geislingen zum Spitzenspiel der Kreisliga B9. Doch der FTSV, der gleich vier Stammspieler ersetzen musste,  erhielt gleich nach wenigen Spielminuten einen Nackenschlag, als die bis dato beste Abwehr der Liga - die des FTSV - artig Spalier stand und der TKSV-Angreifer in aller Ruhe durch die Hintermannschaft spazieren konnte und zur frühen 1:0-Führung einschob. Danach kam Ditzenbach-Gosbach zwar etwas auf, doch man war viel zu brav und ließ den nötigen Spielwillen vermissen. Anders die Platzherren, sie waren zu jeder Minute präsent und kombinierten schnell und sicher. Zu allem Überfluss positionierte sich unser Keeper auch zu weit vor seinem Gehäuse, so dass ihn der türkische Angreifer gekonnt zum 2:0 überspielen konnte. Nun war der FTSV am Drücker, doch man war vor dem gegnerischen Gehäuse zu ungenau und vergab zwei dicke Chancen.

Nach dem Wechsel war man gewillt nochmals dagegen zu halten, doch die Geislinger erwischten einfach den besseren Tag und erzielten binnen weniger Minuten die beruhigende 4:0-Führung. Auch in der Folgezeit fiel der FTSV vornehmlich mit Ungenauigkeiten im Spielaufbau sowie mit zahlreichen Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten auf. Hinzu kam, dass selbst die besten Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden konnten: mehrere Male rettete der türkische Torwart bravourös. Etwa zehn Minuten vor Spielende erhöhte der Tabellenführer nach einem Abspielfehler auf den zu hoch ausgefallenen 5:0-Endstand.

alt

Selbst zu zweit konnte man am vergangenen Wochenende dem TKSV nicht das Wasser reichen (hier: die Gebrüder Bucher)

Schade, denn mit einem Sieg wäre man an der Tabellenspitze gewesen, da sich zeitgleich Gruibingen und Salach mit einem Unentschieden trennten. Dennoch sollte der Kopf nicht in den Sand gesteckt und fleißig weiter trainiert werden, denn das war die erste Niederlage seit sage und schreibe 12 Spielen!!!

 

Die Tore erzielten:

Fehlanzeige

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Alexander Benitsch, Marco Rießler, Patrick Plezl, Tobias Kalik, Andreas Bossert; (eingewechselt wurden: Michael Benitsch, Timo Angerer, Bernhard Bossert; ET. Florian Lachmuth)

 

 

2. Mannschaft:

Erste Saisonniederlage verhindert vorzeitige Meisterschaft

TKSV Geislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   1:0 (0:0)

 

Ein Schlüsselspiel stand in Geislingen an - man war zu Gast beim TKSV Geislingen, dem Tabellenzweiten. Leider musste man in der Mannschaftsaufstellung improvisieren, da die Reserve einige Akteure für die 1. Mannschaft abstellen musste. Für diese Verhältnisse schlug sich der FTSV achtbar und gestaltet die Partie über die gesamte Spielzeit auf absoluter Augenhöhe. Zwar waren die Türken die besseren Techniker, doch an der Strafraumgrenze waren sie mit ihrem Latein zumeist am Ende. Die klareren Chancen konnte sich auf alle Fälle der Tabellenführer erarbeiten, doch man scheiterte allein in der ersten Spielhälfte viermal freistehend vor dem gegnerischen Keeper.

Dasselbe Bild nach dem Wechsel: der FTSV war immer wieder durch seine Vorstöße gefährlich vor dem TKSV-Gehäuse, doch einzig und allein der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Anders die Platzherren, denn sie nutzten mehrere inkonsequente Klärungsversuche im Strafraum seitens des FTSV und schossen Mitte der zweiten Hälfte aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung ein. In der Folgezeit versuchte man zwar nochmals alles, um zumindest ein Unentschieden zu erreichen, doch weitere zwei Male stand Fortuna nicht Pate, sodass die erste Saisonniederlage zu Buche stand. So bedarf in den nächsten Partien noch zwei Siege, um eben dann die Meisterschaft vollends perfekt zu machen.

An dieser Stelle, sei auch den Akteuren der AH gedankt, welche ohne große Diskussionen den Aktiven aushelfen!!!

 

Die Tore erzielten:

Fehlanzeige

 

Es spielten:

Florian Lachmuth, Christian Bitter, Bernhard Bossert, Jürgen Moser, Michael Rießler, Phillip Maier, Torsten Lemcke, Julian Bosch, Daniel Weiss, Timo Angerer, Marcus Reichert; Thomas Benning, Alessandro Aprile, Giuseppe Scarpulla, Fabian Kalik

 

 

1. Mannschaft:

Knapper, aber verdienter Sieg in Aufhausen

SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   0:1 (0:1)

 

Beim Nachholspiel in Aufhausen war der FTSV über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft, konnte aber ihre Chancen leider nicht nutzen, um das Ergebnis vorzeitig zu einer beruhigenden Führung auszubauen. Das goldene Tor erzielte Dennis Eichinger nach etwa einer gespielten Viertelstunde.

Negativ in dieser Partie: die Verletzung von Spielmacher Ömer Telci.

 

Das Tor erzielte:

Dennis Eichinger

 

FTSV Bad Ditzenbach Gosbach 0:15 SV Göppingen 1

E1-Jugend

FTSV Bad Ditzenbach Gosbach  0:15 SV Göppingen 1

Die ersten Minuten der Partie, hielt man gut gegen die stark aufspielenden Göppinger. Jedoch musste man nach 10min. das erste Gegentor hinnehmen. In der Folge spielten die Gäste nur noch auf das Tor von den Hausherren und schoss ein Tor nach dem anderen.

Im nächsten Spiel spielt man beim SC Geislingen 1. Diesmal sollte sich die Mannschaft besser präsentieren und ein bisschen mehr Kampfgeist zeigen!
Treffpunkt: 11.15Uhr. Spielbeginn 12.45Uhr.

Es spielten: Jonas Chzeschner, Moll Jannik, Kai Multhauf, Silas Werner,Samuel Erhardt, Lukas Scheiber, Jannik Davis, Schulz Hannes, Oechsle Sebastian, Moll David und Hüseyin Simsek