Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

FTSV 2 - KSG Eislingen 2:10

FTSV 2 - KSG Eislingen  2:10

Im 1. Heimspiel der Frühjahrsrunde gab es eine klare Niederlage gegen die Gäste aus Eislingen, die durchweg mit Spielern des älteren Jahrgangs angetreten waren. Nur in der 1. Halbzeit war der FTSV gleichwertig und hatte auch ein paar schöne Spielzüge nach vorne. Als nach dem Wechsel ein wichtiger Spieler für den FTSV nicht mehr mitspielen konnte, konnten wir uns kaum noch befreien und mussten noch einige Gegentreffer hinnehmen. Trotz der hohen Niederlage, konnten wir durch einige schöne Aktionen gefallen und gegen gleichaltrige Mannschaften haben wir eine bessere Chance.

Es spielten : Florian Wenning, Felix Reith (2 Tore), Kevin Aigner, Kim Aigner, David Braun, Tom Decher, Tim Wanner, Niklas Moser und Philipp Köhler.

Rainer Daubenschüz

TSG Salach 1 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2 9 : 1

TSG Salach 1 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2           9 : 1

Unsere Mannschaft knüpfte an die vergangenen Leistungen an und fiel durch hervorragendes Zusammenspiel auf, konnte aber wie in den Spielen zuvor die Chancen nicht nutzen. Durch einen Fernschuss ging Salach nach 18 Minuten in Führung. 4 Minuten später konnte Robin den Ausgleich erzielen. Mit dem Pausenpfiff mussten wir durch einen Stellungsfehler in der Abwehr das 1:2 hinnehmen. In der 2. Halbzeit hatten wir weitere Chancen, jedoch bekam nach einer Viertelstunde der Gegner ein Tor zugesprochen, welches unser Torspieler Niklas auf der Linie gehalten hatte. Unsere Mannschaft musste nun der enormen Laufbereitschaft Tribut zollen und war einfach nicht mehr so schnell auf Position und so mussten wir weitere Treffer zum letztendlich viel zu hoch ausgefallenen 1:9 Endstand hinnehmen.

Die Mannschaft hat sich über weite Strecken sehr gut verkauft. Selbst der gegnerische Trainer sprach sein Kompliment für das hervorragende Zusammenspiel aus. Zudem waren die Gegner durchweg 1 Jahr älter, so dass wir auf dieser Basis aufbauen können und uns auf die nächsten Gegner freuen.    

Es spielten: Niklas Baumann, Marcel Nachreiner, Robin Presthofer, Silas Moser, Jannik Schneider, Gabriel Sinatra, Elias Strähle, Amer Unkic, Yannick Vehreschild und Jonas Vulic.

TSV Bad Boll - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 5:2

D-Junioren

TSV Bad Boll - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach        5:2

Vor dem Spiel ermahnt man die Jungs von Anfang an hell wach zu sein und mit dem nötigen Zug nach Vorne den Gegner unter Druck zu setzen. Diese Worte wurden in keinster Weiße umgesetzt, und einen desolate 1. Halbzeit folgte. Erste Minute, die gesamte Mannschaft lässt den Gegner ungehindert spielen. Daraus resultierte dann das 1:0. 4 Minuten später dasselbe.- 2:0. Von dem Schock noch nicht erholt, musste man in der 15.min. das 3:0 hinnehmen. Das Spiel war nach einer Viertelstunde gelaufen. Nun versuchte man sich zu wehren und Julian Maurer konnte noch vor der Halbzeit auf 3:1 verkürzen. Nach einer Kabinenpredigt gingen die Jungs jetzt richtig an den Ball und schossen in der 32.min ein Tor, das jedoch wegen angeblichem Abseits nicht gegeben wurde.
In der 34.min gelang dann Thomas Adelgoss ein herrliches Freistoßtor zum 3:2. Nun war man am Drücker und der Gegner wackelte, aber leider gelang uns kein weiteres Tor. Dank zu bravem Auftreten der Hintermannschaft musste man in Boll das 4:2 hinnehmen.. Trotzdem gab die Mannschaft bis zum Schluss
nicht auf, musste aber in der vorletzten Minute noch das 5:2 akzeptieren.
Wenn man den Einsatz der 2.Halbzeit von Beginn an gebracht hätte, wäre das Spiel ganz anders verlaufen. Schade Jungs.

TV Jahn Göppingen - SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach 1:2

C-Jugend

TV Jahn Göppingen  -  SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach  1:2

Einen ganz tollen Erfolg feierte unsere C-Jugend am vergangenen Wochenende beim TV Jahn Göppingen.

Man musste von Beginn an mit nur 10 Mann über die komplette Distanz gehen, da einige Spieler es nicht für nötig hielten zum Spiel zu erscheinen. Die eigenen Kameraden so im Stich zu lassen, das ist wohl das schlimmste was man tun kann. Dies ist ein absolutes „No Go" und nicht zu entschuldigen!!!

Gerade einmal 3 Minuten waren gespielt, da zeigte der Schiri bereits auf den Punkt. Als Rijar Albarran Moll im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher. Die Freude über die Führung hielt allerdings nicht lange, die Gastgeber erzielten bereits nur 3 Minuten später den Ausgleich.

Nach der turbulenten Anfangsphase flachte das Spiel ein wenig ab, ohne aber langweilig zu werden. Beide Teams hatten durchaus ihre Möglichkeiten im ersten Durchgang, die aber auf beiden Seiten ungenutzt blieben.

Nach der Pause wurde es eine packende und spannende Partie mit vielen Zweikämpfen und tollen Torraumszenen. So gegen Mitte der 2. Halbzeit, bei 28° Celsius und einem Spieler weniger dachte man eigentlich da kommt nicht mehr viel. Doch die Jungs wollten mehr als nur den einen Punkt! Sie wollten den Sieg! Und das spürte man in jeder Situation. Keinen Ball geschweige einen Zweikampf gab man mehr verloren. Jeder rannte und kämpfte für den anderen. Und dieser absolute Wille wurde belohnt. Das absolute Highlight der Partie „die 2:1 Führung" gelang schließlich unserem Top-Torjäger Rijar Albarran Moll, der 20 Minuten vor Schluss nach toller Einzelleistung dem Torhüter keine Chance ließ und eiskalt vollstreckte.

Der Jubel kannte keine Grenzen. Als dann kurz nach dem Führungstreffer Nikolai Söll verletzt vom Platz musste und man dann nur noch zu neunt auf dem Feld stand, wurde es natürlich doppelt schwer. Noch eine viertel Stunde zu spielen und 2 Mann weniger! Unglaublich aber wahr, es gelang unseren C-Jungs tatsächlich diese Führung über die Zeit zu retten und 3 Punkte mit zu nehmen. Nach dem Schlusspfiff Bilder der Erschöpfung aber auch der Freude etwas geschafft zu haben, das keiner für möglich gehalten hätte.

Eine herausragende Leistung!

Den allergrößten Respekt von euren Trainern!!!

Torschütze: Rijar Albarran Moll 2x

Es spielten: Marius Neugschwender, Udo Bosch, Moritz Etzel, Tim Lässer, Manuel Bihlmaier, Patrick Diener, Johannes Unold, Nikolai Söll, Rijar Albarran Moll, Samir Hajdari

Nicht schön, aber erfolgreich: Zwei Siege gegen Altenstadt

1.Mannschaft:

FTSV mit fünftem Rückrundensieg in Folge

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Altenstadt    3:1 (1:1)

 

Die Gäste aus Altenstadt begannen forsch und dominierten die ersten zehn Minuten. Nach einem nicht geahndeten Foul an Jochen Bucher ließ der Schiedsrichter weiterlaufen und der SVA-Stürmer verwertete den daraus resultierenden Querpass zur 1:0-Führung. Auch in der Folgezeit trat der Unparteiische immer wieder durch unverhältnismäßige Entscheidungen in Erscheinung: bei z. B. harmlosen Handspielen verteilte er den gelben Karton und teilweise sehr grobe Foulspiele blieben dagegen ungeahndet. Der zur Zeit stark aufspielende Andreas Bossert war es dann mal wieder, der seinen FTSV wieder zurück ins Spiel brachte: er verwertete eine Telci-Flanke bravourös mit dem Kopf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Danach entwickelte sich eine zerfahrene und unstrukturierte Partie, bei der sich der FTSV -häufig im zentralen Mittelfeld- meist selbst im Weg stand.

Nach der Halbzeitansprache von Coach Christian Fähndrich war der FTSV fortan etwas wacher und beherrschte die Begegnung zunehmend. Wiederum Goalgetter Andreas Bossert erzielte dann auch relativ schnell die FTSV-Führung, als er aus kurzer Distanz schnell reagierte und den Ball sicher im Gehäuse unterbrachte. Ditzenbach-Gosbach kombinierte nun auch besser, blieb vor dem gegnerischen Tor aber meist ungefährlich, bis zur 73. Minute, als Patrick Pelzl den Ball im Anschluss an einen Konter souverän am herausstürmenden Gästekeeper zur nun beruhigenden 3:1-Führung vorbeischob. Von diesem Zeitpunkt an verwaltete der FTSV die Führung gekonnt und die an diesem Tag stark spielende Abwehrreihe ließ dem SV Altenstadt keine nennenswerte Einschussmöglichkeit mehr zu.

Negativer Höhepunkt war dann leider noch kurz vor Schluss die Schulterverletzung unseres Abwehrspielers Hannes Fellner.

 

Die Tore erzielten:

2x Andreas Bossert, Patrick Pelzl

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Hannes Fellner, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas (ab 75. min Marco Rießler), Alexander Benitsch, Dennis Eichinger (ab 83. min Bernhard Bossert), Patrick Pelzl, Ömer Telci, Andreas Bossert (ab 80. min Timo Angerer); (nicht eingewechselt: Michael Benitsch; ET: Florian Lachmuth)

 

 

2.Mannschaft:

FTSV macht weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Altenstadt    2:1 (1:1)

 

Gegen den Tabellendritten aus Altenstadt beherrschte der FTSV zwar über die gesamte Spieldauer die Partie, musste aber stets vor deren starken und technisch versierten Angreifern auf der Hut sein. Vor allem in der ersten Hälfte bot sich den Platzherren gleich eine Fülle an Tormöglichkeiten, die jedoch meist vom sehr stark aufspielenden Gästekeeper vereitelt wurden. In der 20. Minute verpasste Daniel Weiss zunächst eine Hereingabe, erkämpfte sich aber den Ball wieder und Marcus Reichert war es mit all seiner Routine und netzte aus spitzem Winkel mit der Picke ein. Wenige Minuten später konnten die Gäste dann ausgleichen, als sie einen völlig überflüssigen Freistoß von der Strafraumgrenze im Tor unterbringen konnten.

Mit diesem Unentschieden ging es dann auch aus der Kabine und der FTSV-Elf war bewusst, dass  sie in Sachen Meisterschaft mehr Engagement und vor allem Laufbereitschaft an den Tag muss. Allen voran war es wiederum Sturmführer Marcus Reichert, der seinen jungen Mitstreitern zeigte wie es funktionieren muss: über den KAMPF!!! Nach etwa einer Stunde Spielzeit verlängerte Michael Benitsch einen langen Einwurf in den Strafraum. Der folgende Schuss von Torsten Lemcke konnte zunächst abgewehrt werden und fiel Marcus Reichert vor die Füße, der dann überlegt zur verdienten Führung einschieben konnte. In der restlichen Spielzeit konnte man sich zwar immer wieder gute Torchancen erarbeiten – sie blieben jedoch alle ungenutzt. Um ein Haar wären die drei Punkte fast noch flöten gegangen, als kurz vor Schluss ein Altenstädter Freistoß an die Querlatte klatschte. Letztendlich blieb es aber beim verdienten Sieg für den FTSV, der damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen konnte.

 

Die Tore erzielte:

2x Marcus Reichert

 

Es spielten:

Florian Lachmuth, Alessandro Aprile, Bernhard Bossert, Michael Rießler, Julian Bosch, Marco Rießler, Michael Benitsch, Daniel Weiss, Florian Jesseguss, Timo Angerer, Marcus Reichert; Christian Bitter, Torsten Lemcke, Thomas Benning, Kai Schefthaler, Fabian Kalik

 

 

Wir wünschen unseren am Sonntag an den Schultern verletzten Kameraden Florian Jesseguss und Hannes Fellner eine schnelle Genesung und hoffen, dass sie ihrem FTSV wieder schnell zur Verfügung stehen.