Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

Reserve siegt in Aufhausen - 1. Mannschaft fällt aus

1. Mannschaft:

SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach              ausgefallen

 

Zahlreiche Fans begleiteten ihren FTSV auf die Alb, warteten aber vergebens auf den Anpfiff, da der Schiedsrichter im Stau stand. Somit wird diese Partie zu einem späteren Zeitpunkt (aktueller Stand: 07.04.2011, 19 Uhr) nachgeholt werden.

 

 

 

2. Mannschaft:

SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  1:3 (1:0)

 

Bedingt durch zahlreiche Ausfälle unterschiedlichster Art (Verletzungen, Krankheit, Skifahren) musste der FTSV an diesem Tag mit einer zusammengewürfelten Rumpftruppe beim SV Aufhausen antreten. Bei widrigen Platzverhältnissen war von Anfang an klar, dass es an diesem Tag keinen Schönheitspreis zu gewinnen gab - so operierte man vermehrt mit langen hohen Bällen in die Spitze.

Aufhausen fand zunächst etwas besser in die Partie und kam vor allem über deren rechte Seite mehrere Male nach vorne. Eine solche Hereingabe konnten die Älbler nach einem FTSV-Stockfehler bereits nach zehn Minuten zur 1:0-Führung verwerten. Über die gesamte Spielzeit gesehen, sollte dies auch der einzig ernst zu nehmende Angriff auf das FTSV-Gehäuse bleiben. Mit zunehmender Spieldauer konnte man die Partie zwar klar beherrschen, doch vor dem Gehäuse war man zu inkonsequent und leichtfertig.

Nach dem Wechsel wollte der FTSV unbedingt die Wende herbeiführen, was dann auch relativ schnell gelang: Flankengott Michael Rießler trat einen Freistoß in den gegnerischen Fünfmeterraum und Timo Angerer war es, der per Kopf den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Wenige Minuten später konnte Daniel Weiß mit einem „Geschoß“ von der Strafraumgrenze -unter gütiger Mithilfe des SVA-Torhüters- zur 2:1-Führung einnetzen. Von nun an war der Bann gebrochen und Torsten Lemcke konnte etwa eine Viertelstunde vor Schluss mit seinem leicht abgefälschten Schuss den hochverdienten Endstand herstellen.

Erwähnenswert wären noch die Leistungen der Routiniers Marcus Reichert, von dessen Einsatzwillen sich durchaus ein paar Kameraden etwas abschauen können, sowie Jürgen Bundschu, der trotz einer Verletzung bis zum Schluss durchhielt und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellte.

 

Die Tore erzielten:

Timo Angerer, Daniel Weiß, Torsten Lemcke

 

Es spielten:

Florian Lachmuth, Thomas Benning, Michael Rießler, Jürgen Bundschu, Florian Jesseguss, Torsten Lemcke, Michael Benitsch, Alessandro Aprile, Daniel Weiß, Timo Angerer, Marcus Reichert; Rainer Ramminger, Julian Bosch

 

 

 

FTSV 1 - Tsv Bad Boll 1 1:5

 

E1-Jugend

FTSV Bad Ditzenbach Gosbach  : TSV Bad Boll  1:5

Im ersten Spiel gegen den TSV Bad Boll 1, tat man sich zunächst schwer und verpasste die ersten 10 min. und geriet somit mit 0:3 in Rückstand.
Danach fing man sich ein bisschen und konnte sich Chancen herausarbeiten die aber nicht verwertet wurden.
In Halbzeit 2 begann, wie die erste aufgehört hatte, Chancen wurden nicht genutzt und man spielte zu Unüberlegt nach vorne. Durch einen Eckball konnte man jedoch auf 1:3 verkürzen.
In den letzten 8min. stimmte nichts mehr in den hinterreihen und man musste nochmals zwei Tore hinnehmen, was zugleich den 1:5 Endstand bescherte.  

Fazit: Wenig Laufbereitschaft und man spielte zu Unüberlegt, somit musst man diese Niederlage hinnehmen. Kopf hoch Jungs!

Es spielten: Jonas Chzeschner, Moll Jannik, Kai Multhauf, Silas Werner, Sebastian Oechsle, Samuel Erhardt, Lukas Scheiber, Jannik Davis, Schulz Hannes und David Moll

TB Gingen 2 - FTSV 2 1:4

 

E2-Junioren

TB Gingen 2 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2               1 : 4

In unserem ersten Spiel der Meisterschaftsrunde durften wir am Wochenende beim TB Gingen antreten. Von Beginn an drängten wir den Gegner in seine Hälfte. Die gesamte erste Halbzeit spielte sich dort das Spielgeschehen ab. Wir hatten Chancen, um mehrere Spiele zu entscheiden, aber es wollte kein Tor gelingen. Es war immer ein Bein des Gegners dazwischen oder der Ball wurde durch den guten Gingener Torspieler gehalten.

Nach der Pause und einigen Tipps vom Trainerteam folgten auf Chancen auch Tore durch Jannik, Elias und Silas. Nun rückte die Hintermannschaft immer weiter auf und so mussten wir bei einem der wenigen Konter den Anschlusstreffer hinnehmen. Kurz vor Schluss stellte unser Kapitän Jannik mit seinem 2. Treffer den Endstand von 4 : 1 her. Spielerisch war es eines der besten Spiele. Auch mit dem Einsatz der Spieler kann man nur zufrieden sein. Wenn wir die Torchancen noch besser nutzen, dürfen wir voller Zuversicht in die nächsten Spiele gehen. Weiter so Jungs! 

Es spielten: Niklas Baumann, David Jann, Silas Moser, Robin Presthofer, Jannik Schneider, Gabriel Sinatra, Elias Strähle, Amer Unkic, Yannick Vehreschild und Jonas Vulic.

Spielverlegung:

Das nächste Spiel der E2 zu Hause gegen Böhmenkirch wird auf  Donnerstag, 24.03.2011, 18.00 Uhr vorverlegt. Wir treffen uns um 17.15 Uhr. Das Training der E1 fällt an dem Tag aus

 

(Peter Kuch)

D-Junioren FTSV - SG Gruib./Obere Fils

 

D-Junioren:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SG Gruib./ Obere Fils     7:0

Gegen die SG Gruibingen/Obere Fils versuchte man von Anfang an Druck zu machen, das in der 9.Min. zum 1:0 durch Manuel Enz führte. Schon 2 min. später erhöhte Julian Maurer zum 2:0. DieJungs spielten munter weiter und gingen durch weitere 3 Toren (20.min. Julian Maurer,23. und 28.min.Lukas Rehm) mit 5:0 in die
Halbzeit. In der 2.Halbzeit tat man sich lange Zeit sehr schwer. Erst als Thomas Adelgoss in der 50.min. das 6:0 gelang, kam wieder mehr Ruhe ins Spiel. Trotz guter  Möglichkeiten konnte lediglich Julian Maurer zum 7:0 erhöhen. Obwohl das Ergebnis recht deutlich ausfiel, waren auch noch viele Schwächen im Spiel. Vor allem an Ballsicherheit fehlte es deutlich. Also Jungs weiterarbeiten, immerhin sind wir der Tabellenführer.

(Sepp Schmidt)

Super 3. Platz beim Turnier in Merklingen

 

F1-Junioren

 

Super 3. Platz beim Turnier in Merklingen

 

FTSV - SGM Berghülen/SU     0:1    

FTSV - SGM Herrlingen            1:0

FTSV - TSV Laichingen 2         2:0    

FTSV - SGM Merkl./Macht.        0:0

Beim Turnier am 06.02.2011 in Merklingen erreichte unsere F1 Jugend einen super 3.Platz. In der Gruppe 2 spielte man zuerst gegen die SGM Berghülen/Suppingen wo wir zwar spiel bestimmend waren aber die guten Torchancen nicht nutzten und durch einen Sonntagsschuss leider mit 0:1 verloren. Im zweiten und dritten Spiel der Gruppe nutzten wir dann unsere Torchancen besser und erreichten zwei Siege gegen Laichingen 2:0 und der SGM Herrlingen. Im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber musste nun ein Sieg her um ins Endspiel zu kommen, leider reichte es nicht ganz und das Spiel endete Torlos 0:0.

Somit mussten wir uns mit dem Spiel um Platz 3 begnügen das wir am Ende dann durch spielerischer und kämpferischer Leistung mit 2:0 Toren gegen den VFB Ulm gewannen.

Tolle Leistung Jungs und Mädels macht weiter so, Euer Trainer.

 Tor : Niklas Moser 1x, Paul Miller 1x, Janis Kaiser 1x, Luca Bundschu 2x

Es spielten:  Silas Maier, Adina Schneider, Luca Bundschu, Paul Miller, Tobias Gansloser, Niklas Moser, Janis Kaiser

 

(Jürgen Bundschu)