Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

Zwei Hattricks sichern FTSV einen Derby-Kantersieg

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen II           6:0 (3:0)

Derbywetter in den Mühlwiesen! Nicht nur der Wettergott meinte es gut mit dem FTSV, sondern auch der Fußballgott! Zu Beginn sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel – der FTSV dominierte zwar, doch Deggingen hatte die klareren Chancen. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Platzherren die Partie immer mehr in den Griff. Dann der große Auftritt unseres Stürmers Andreas Bossert: wie schon gegen Hausen-Überkingen erzielte er binnen kürzester Zeit -teilweise unter gütiger Mithilfe der Gästeabwehr- einen lupenreinen Hattrick. Von diesem Schock konnten sich die Degginger nie mehr erholen, sodass es in der 2. Hälfte für den FTSV ein leichtes Spiel war die drei Punkte in den Mühlwiesen zu behalten. Zunächst plätscherte das Spiel nur so dahin, doch dann forcierten die Platzherren wieder das Tempo und es war Routinier Mete Bektas, der es ebenfalls mit einem lupenreinem Hattrick gegen nun schwache Gäste seinem Mannschaftskameraden Andreas Bossert nachmachte und für seinen FTSV den 6:0-Sieg unter Dach und Fach brachte. Mit etwas mehr Konsequenz und Zielstrebigkeit hätte das Ergebnis durchaus noch höher gestaltet werden. So belegt der FTSV nach der Niederlage der Salacher nun aktuell den dritten Tabellenplatz, den es am nächsten Sonntag in Aufhausen zu verteidigen gilt.

alt 

Legte mit seinem Hattrick den Grundstein zum Derbysieg: Andreas Bossert

Die Tore erzielten:

3x Andreas Bossert, 3x Mete Bektas

 

Es spielten:

Abdul, Obuz, Hannes Fellner, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Alexander Benitsch, Ömer Telci, Dennis Eichinger (ab 70. Min Michael Benitsch), Tobias Kalik (ab 45. Min Patrick Pelzl), Andreas Bossert (nicht eingewechselt: Christian Bitter; ET: Florian Lachmuth)

 

 

 

Knapper 2:1-Auswärtsieg in Eschenbach

1. Mannschaft:

TSV Eschenbach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach        1:2 (1:2)

 

Beim nachzuholenden Auswärtsspiel in Eschenbach ließ der FTSV in der 1. Spielhälfte die nötige Laufbereitschaft sowie die Passgenauigkeit vermissen. Demnach geriet man nach etwa einer Viertelstunde mit 1:0 in Rückstand. Der FTSV wurde fortan zwar nicht unbedingt besser, konnte jedoch nach einer halben Stunde Spielzeit durch Ömer Telci sowie kurz vor dem Wechsel durch Tobias Kalik mit 2:1 in Führung gehen.

Nach dem Pausentee konnte Ditzenbach-Gosbach die Partie nun klar überlegen gestalten, ohne jedoch die sich bietenden Einschußmöglichkeiten verwerten zu können. So blieb es bei einem knappen Sieg, welcher letztendlich sehr wichtig war, da die Tabellenspitze an diesem Spieltag noch enger zusammengerückt ist. Um jedoch in diesen Gefilden bestehen zu können, bedarf es in den nächsten Wochen noch einer deutlichen Leistungssteigerung.

 

Die Tore erzielten:

Ömer Telci, Tobias Kalik

 

Es spielten:

Abdul Obuz; Hannes Fellner, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner; Mete Bektas (ab 65. min Marco Rießler), Alexander Benitsch, Tobias Kalik, Dennis Eichinger, Ömer Telci; Andreas Bossert (ab 70. min Michael Benitsch); (nicht eingewechselt: Christian Bitter, Marcus Reichert; ET: Florian Lachmuth)

 

 

Reserve: Noch Sand im Getriebe, dennoch deutlicher Auftaktsieg

2. Mannschaft: 

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SG Hausen/Überkingen        5:1 (2:0)

 

Der Tabellenführer FTSV -angetreten ohne einige Spieler, welche es in der Vorbereitung vorzogen kaum bzw. gar nicht zu trainieren- konnte über die gesamte Spielzeit die Partie überlegen gestalten. Dennoch merkte man einigen Akteuren noch die mangelnde Spielpraxis an, woraus dann auch etliche kleine Fehler bei der Ballkontrolle sowie im Abspiel resultierten. Im Spiel nach vorne war man den Gästen trotzdem deutlich überlegen und so war es Julian Bosch sowie ein Eigentor der Hausen/Überkinger, welche für einen beruhigenden Halbzeitstand sorgten.

Nach der Pause nahm der FTSV einige Wechsel vor und bis zur 60. Minute konnten die Platzherren durch Marco Rießler per Elfmeter sowie Michael Benitsch auf einen beruhigenden 4:0-Vorsprung erhöhen. Die Gäste konnten zwar noch durch einen sehenswerten 25-Meter-Schuß den Ehrentreffer erzielen, Michael Benitsch war es dann jedoch wiederum, der kurz vor Abpfiff mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand zum 5:1-Sieg herstellte.

Erwähnenswert wäre noch der Einsatz unseres Keepers Florian Lachmuth, der bei seinem ersten Einsatz im Tor eine ordentliche bzw. gute Leistung ablieferte.

 

Die Tore erzielten:

2x Michael Benitsch, Julian Bosch, Marco Rießler, Eigentor

 

Es spielten:

Florian Lachmuth; Christian Bitter, Michael Rießler, Patrick Pelzl, Alessandro Aprile; Marco Rießler, Jürgen Bundschu, Andreas Fellner, Julian Bosch, Michael Benitsch; Marcus Reichert (eingewechselt: Daniel Weiss, Hannes Fellner, Ömer Telci, Jochen Bucher, Abdul Obuz)

 

 

Jochen Buchers goldenes Tor entscheidet über Sieg gegen Eybach

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Eybach         1:0 (0:0)

Der FTSV hatte -wie schon in der Partie zuvor gegen Hausen/Überkingen- eine starke Anfangsviertelstunde mit zahlreichen Einschussmöglichkeiten. Jedoch konnten allesamt nicht verwertet werden und Ditzenbach-Gosbach ließ danach die nötige Laufbereitschaft etwas vermissen. So kamen die Eybacher etwas stärker auf, ohne jedoch ernsthafte Gefahr auf das von Abdul Obuz gehütete Tor auszustrahlen.

Nach der torlosen ersten Hälfte dominierten die FTSVler die Partie nun klar. In der 65. Minute war es dann Abwehrrecke Jochen Bucher, der nach einem Freistoß von Ömer Telci per Kopf, das zu diesem Zeitpunkt verdiente, 1:0 erzielen konnte. Auch in der Folgezeit beherrschte der FTSV die Begegnung und hätte vor allem in der Schlussphase das Ergebnis noch höher gestalten müssen. So blieb es letztendlich beim knappen, aber hochverdienten Sieg für die Fähndrich-Truppe.

 

Das Tor erzielte:

Jochen Bucher (65.)

 

Es spielten:

Abdul Obuz; Hannes Fellner (ab 75. min Patrick Pelzl), Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner; Mete Bektas, Dennis Eichinger, Tobias Kalik, Dominic Roser (ab 45. min Michael Benitsch), Ömer Telci; Andreas Bossert (ab 70. min Marco Rießler)

 

Kantersieg zum Rückrundenauftakt - Andreas Bossert mit lupenreinem Hattrick

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SG Hausen/Überkingen 6:1 (5:1)

 

Nach einer Vorbereitung mit eher suboptimalen Bedingungen hatte der FTSV in seinem ersten Rückrundenspiel den Tabellenletzten von der SG Hausen/Überkingen zu Gast und startete in der ersten Spielminute gleich furios mit dem 1:0-Führungstreffer durch Leitwolf Ömer Telci in die Partie. In den kommenden Szenen hätte man dieses Ergebnis durchaus noch ausbauen können, doch leider konnten die Chancen nicht verwertet werden. Danach kamen die Gäste zwar etwas stärker auf, doch Dennis Eichinger erstickte mit dem 2:0 die aufkommende Hoffnung des Tabellenletzten bereits im Keim. Der FTSV hatte fortan leichtes Spiel und Andreas Bossert baute diese Führung binnen fünf Minuten (!!!) mit einem lupenreinen Hattrick zum 5:0 aus. Die Gäste konnten kurz vor dem Wechsel durch einen Treffer noch verkürzen.

 

 

Nach der Halbzeit nahmen die Platzherren merklich das Gas aus der Partie und verwalteten das Ergebnis über die Zeit. Hinzu kam noch, dass drei Leistungsträger bereits frühzeitig vom Platz genommen wurden, so blieb es nur noch Tobias Kalik vorbehalten, mit seinem Tor den hochverdienten 6:1-Endstand herzustellen.

 

Es spielten:

Abdul Obuz; Hannes Fellner, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner; Mete Bektas (Marco Rießler), Dennis Eichinger, Tobias Kalik, Alexander Benitsch (Patrick Pelzl), Ömer Telci; Andreas Bossert (Michael Benitsch)

 

Die Tore erzielten:

1:0 Ömer Telci (1.), 2:0 Dennis Eichinger (26.), 3:0, 4:0, 5:0 Andreas Bossert (30., 31., 35.), 5:1 Zeki Mutlu (42.), 6:1 Tobias Kalik (64.)