Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

FTSV verliert Vorbereitungsspiel in Deizisau

1. Mannschaft:

TSV Deizisau II - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   3:1

 

Gegen die Landesligareserve aus Deizisau, welche aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga B1 belegt, spielte der FTSV wie bereits gegen den TV Deggingen eine ordentliche Partie, musste aber teilweise durch Unachtsamkeiten in der Defensivbewegung Gegentore hinnehmen, was dann letztendlich in einer 3:1-Niederlage mündete.

 

Das Tor erzielte:

Marc Bucher per Kopfball

 

 

 

 

Testspielniederlage in Deggingen

1. Mannschaft:

TV Deggingen 1 -  FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach         6:4

 

Nach einer Woche Vorbereitung, in der aufgrund der Platzsperre nur ein Lauftraining möglich war, trat man am Sonntag nach dem Nachtumzug kurzfristig bei der 1. Mannschaft des TV Deggingen an. Für diese eher ungünstigen Vorzeichen spielte der FTSV ganz gefällig und man verlor gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A mit 6:4-Toren.

 

Die Tore erzielten:

2x Andreas Bossert, Florian Fähndrich, Alexander Benitsch (Elfmeter)

 

Neunmeterkönige vom FTSV gewinnen das Kombiturnier in Laichingen

Was keiner für möglich gehalten hat, war abends Gewissheit: der FTSV konnte mit seiner Aktiven- und AH-Mannschaft unter zehn teilnehmenden Mannschaften das Kombiturnier in Laichingen gewinnen. Die Vorrunde wurde mit drei Siegen und einem Unentschieden gegen Suppingen, Herrlingen, Feldstetten sowie Römerstein relativ souverän durchlaufen und das obwohl die Aktiven mit nur einem Hallentraining eine relativ dürftige Vorbereitung auf dieses Turnier hatten. Man stand nun also im Halbfinale und traf dort auf den SV Westerheim. Gegen die Bezirksligatruppe von der Alb konnte die junge Aktivenmannschaft die Partie dominieren, mussten jedoch durch einen Konter das 0:1 hinnehmen. Nun lag es an der AH die Scharte auszuwetzen und sie taten es vorzüglich. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Westerheimer Gehäuse, nur einzig und allein der Ball fand nicht den Weg in dasselbe. Kurz vor Spielende war es dann Günther Schulz in Zusammenarbeit mit Uwe Klack, welche ihren FTSV in das Neunmeterschießen retteten. Und hier ist der FTSV nach dem Sieg beim Elfmeterturnier in Westerheim ja inzwischen Spezialist! Bereits nach den ersten fünf Schüssen (fünf Treffer bei nur zwei Gegentoren!!!) der Aktiven lag man fast uneinholbar vorn, sodass das Weiterkommen nur noch Formsache der AH war und man somit ins Finale einziehen konnte.

Hier wartete mit dem TSV Laichingen der selbst ernannte Turnierfavorit. Doch der FTSV hielt in den beiden hochklassigen Partien hervorragend dagegen: die Aktiven waren feldüberlegen und konnten nach ihrem Spiel ein 1:1-Unentschieden erreichen. Auf unsere an diesem Tag hervorragend besetzte AH wartete nun ein ganz dicker Brocken, doch auch die Laichinger zeigten Respekt und traten viel verhaltener auf, als in den Begegnungen zuvor. Nach einem Gegentreffer warf man alles nach vorne und so war es Ömer Telci vorbehalten kurz vor Schluß den hochverdienten Ausgleich zu erzielen, was gleichzeitig ein erneutes Neunmeterschießen bedeutete. Hier verschossen die Ditzenbach/Gosbacher zwar auch dreimal, doch auf unsere hervorragend aufgelegten Torhüter Abdul Obuz und Andreas Gabriel war Verlass, sodass man das Finale mit 9:8 für sich entscheiden konnte.

Nach den ersten Jubelstürmen und Freudentänze waren sich alle Beteiligten einig, dass es ein klasse und harmonisches Turnier war, in dem eine Mannschaft für die andere kämpfte und so vor allem auch die Verbindung und Kameradschaft zwischen den Aktiven und der AH gestärkt wurde.

 

alt

Gemeinsam sind wir stark! Die Turniersieger von Laichingen: Aktive und AH

 

Es spielten:

Aktive: Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Mete Bektas, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Andreas Bossert, Alexander Benitsch

AH: Andreas Gabriel, Uwe Klack, Markus Eichinger, Christian Fähndrich, Ömer Telci, Jürgen Maier, Jürgen Bundschu, Rainer Ramminger, Günther Schulz

D-Junioren Hallenturnier in Notzingen

D-Junioren

Das Hallenturnier in Notzingen erwies sich als gut besetzt. Schon im ersten Spiel gegen den FV Nürtingen war man chancenlos und verlor mit 5:1, Lukas Rehm konnte noch einen Ehrentreffer erzielen. Im zweiten Spiel traf man auf den späteren Turniersieger SC Weinstadt. Wir gingen zwar mit 1:0 durch einen schönen Treffer von Julian Maurer in Führung, doch dann kam es noch zu einer bitterbösen 1:8 Niederlage. Leider konnte sich die Mannschaft nach den 2 deutlichen Niederlagen nicht mehr erholen
und mußte sich gegen Wendlingen mit 2:0 und gegen Baltmannsweiler mit 2:1 (Torschütze Luca Erhardt) geschlagen geben. Der Veranstalter belohnte den Einsatz der Mannschaften mit einem kleinen Pokal für jeden Spieler.

Es spielten: Maik Ulmer,Julian Staudenmaier,Thomas Adelgoss,Lukas Rehm, Julian Maurer,Luca Erhardt und Hannes Bosch

Hallenturnier in Gingen

E2-Junioren:

 

3. Platz beim Turnier in Gingen

 

Wegen Krankheiten und anderweitiger Termine konnten nicht alle E2-Spieler am vergangenen Samstag in Gingen am dortigen Turnier teilnehmen. Daher waren die Erwartungen im Vorfeld nicht sehr hoch. Doch gleich im ersten Spiel gegen den FC Uhingen waren wir voll da und erspielten ein 3 : 0. Im zweiten Gruppenspiel gegen unseren Angstgegner TSV Bad Überkingen konnten wir schnell das 1 : 0 erzielen und hielten danach weiter dagegen, so dass wir verdient mit 3 : 1 gewannen. Im abschließenden dritten Gruppenspiel besiegten wir den TSG Zell u. A. souverän mit 4:0.

Damit waren wir Gruppensieger und trafen im Halbfinale wieder auf Bad Überkingen. Diesmal hatte sich der Gegner besser auf uns eingestellt und zeigte vor allem körperliche Härte. Trotzdem erspielten wir uns Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten. In den letzten Sekunden erhöhten wir den Druck und so kam es wie es kommen musste: Drei Sekunden vor Schluss erzielte Bad Überkingen den Führungstreffer. 

Nach dem ersten Frust bereiteten wir uns auf das Spiel um Platz 3 gegen den TSV Wäschenbeuren vor. In einem spannenden Spiel erzielte der Gegner früh das 1 : 0. Davon ließen wir uns nicht beeindrucken und so erzielten wir auch den Ausgleich, der bis zum Spielende Bestand hatte. So kam es zum 9-Meterschießen. Den 1. Schuss hielt der gegnerische Torwart. Doch nach 5 Schützen hatten wir ausgeglichen. Nun benötigte es 2 weiterer Schützen, so dass wir mit 5 : 4  gewannen und so einen hervorragenden 3. Platz von 12 Mannschaften erreichten.

Bei dem Turnier zeichneten sich alle Spieler um Kapitän Gabriel aus, auch unser Torwart Niklas, der allein 3 Schüsse beim 9-Meterschießen hielt. Klasse Leistung Jungs!

Es spielten:

Niklas Baumann, Tim Grundstein (1), David Jann, Gabriel Sinatra (1+1), Elias Strähle (1), Yannick Vehreschild (1+2) und Jonas Vulic (7+2).