Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

Unaufhaltbar: FTSV auch gegen Kuchen mit Sieg

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FTSV Kuchen II                1:0 (0:0)

Hochmotiviert starteten die Jungs von Coach Christian Fähndrich in die Partie, doch die Gäste vom Rückrundenvierten aus Kuchen zeigten keine Scheu und hatten zu Beginn sogar eine leichte Feldüberlegenheit. Nach etwa einer Viertelstunde konnten die Platzherren die Partie nun endlich an sich reißen und beherrschten fortan das Spiel. Man hatte sehr oft eine Einschussmöglichkeit, doch die Kuchener standen sehr dicht und diszipliniert in der Defensive und brachten immer irgendwie ein Bein dazwischen. So wechselten die Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden die Seiten.

Nach der Pause zunächst eine Kopie der ersten Hälfte: Kuchen die bessere Elf, doch im Spiel nach vorne waren diese zu harmlos und ungefährlich oder blieben spätestens an der bärenstarken Innenverteidigung um die Gebrüder Bucher hängen. Nach einigen Minuten kam der FTSV aus Ditzenbach und Gosbach dann wieder stärker auf und sollte auch bis zum Schlusspfiff die Begegnung ganz klar bestimmen. Einzig und allein die Chancenverwertung, der Pfosten oder aber auch die letzte entscheidende Konsequenz verwehrten der Heimelf das Führungstor - bis zur 64. Minute, als ein eigentlich harmloser Eckball von Ömer Telci vorbei an Freund und Feind FTSV-Kapitän Alexander Benitsch vor die Füße flog und dieser eiskalt aus zehn Metern zum vielumjubelten 1:0 abschloss. Auch danach war Einbahnstrassenfussball angesagt, jedoch ohne zählbaren Erfolg und es wurde teilweise zu oft mit langen Bällen nach vorne operiert. So wurde es unnötigerweise in der Schlussminute nochmals spannend, als Kuchen aus aussichtsreicher Position einen völlig überflüssigen Freistoß zugesprochen bekam, welcher dann zur Erleichterung (fast) aller in der Mauer hängen blieb und Ditzenbach-Gosbach nun einen Spieltag vor Schluss auf einem Relegationsrang steht. Nun wird alles daran gesetzt diesen auch am letzten Spieltag im Lokalderby gegen den direkten Konkurrenten aus Gruibingen zu verteidigen, um so am 8. Juni ein nie für möglich gehaltenes Relegationsspiel bestreiten zu dürfen.

Am Ende des Spiels bedankten sich die Spieler mit einem Spruchband bei ihren treuen und genialen Anhänger für die FANtastische Unterstützung in der bisherigen Saison.

 alt

Kapitän Alexander Benitsch sorgte mit seinem Treffer für die drei Punkte seines FTSV

 

Das Tor erzielte:

Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Mete Bektas, Patrick Pelzl, Andreas Bossert (ab 69. min Florian Fähndrich), Ömer Telci (ab 73. min Andreas Troll), Timo Angerer; (nicht eingewechselt: Michael Benitsch; ET: Fabian Kalik)

 

TSV Obere Fils - FTSV Bad Ditz.-Gosb. : 6 : 9

F2-Junioren

TSV Obere Fils - FTSV Bad Ditz.-Gosb.   : 6 : 9

 

Den 1. Sieg erzielte unsere F2 am Freitag in Wiesensteig.

Gleich von Beginn an wurde der Gegner in die Defensive

gedrängt. Es wurde zum Teil schön zusammengespielt.

Die Jungs standen hinten sicher in der Abwehr und nur

zum Schluss kamen die Gastgeber besser ins Spiel und

erzielten auch einige Tore, zum allerdings ungefährdeten

9 - 6 Sieg des FTSV.

Weiter so Jungs !!

 

Es  spielten :

Florian Wenning, Felix Reith, David Braun ( 4 Tore ), Philipp Köhler, Kevin Aigner, Kim Aigner,

Tim Wanner (1 Tor), Niklas Moser (4 Tore).

 

(Rainer Daubenschüz)

TV Jahn Göppingen : FTSV Bad Ditz.-Gosb. 8:2

TV Jahn Göppingen : FTSV Bad Ditz.-Gosb.  8:2

Bei einem sehr emotionalen Spiel hatten unsere Mädchen bei diesem starken Gegner keine Chancen. In den ersten Minuten wurden sie mit 2 Toren überrollt. Aleyna setzt sich mit einem Gegentor durch aber wenige Minuten später stand es schon 3:1. Nach einem schönen Spielzug gelang Aleyna noch ein Treffer.  Zur Halbzeit stand es 4:2. Torchancen hatten unsere Mädchen noch einige, doch mit jedem Gegentor wurde der Kampfgeist geringer. Das Spiel endete 8:2.

(Nadine Lube)

FTSV Bad Ditz.-Gosb. : TSG Salach 5:4

FTSV Bad Ditz.-Gosb. : TSG Salach 5:4

Mit Personalproblemen hatte die Trainerin Nadine Lube zu kämpfen. 3 von 9 Spielerinnen fielen aus. Doch Adina Schneider half zum Glück die Lücke zu schließen. Nach einem starken Anspiel von Aleyna, die gleich in der 3.Minute das 1:0 schoss,
folgte in der 5.Minute gleich das 2:0 auch durch Aleyna.
Darauf holten die Salacher Mädchen zum 2:1 auf.
Danach war Aleyna nicht mehr zu halten, sie schoss im Minuten Takt das 3:1 und 4:1. Esma schob dann noch das 5:1 nach. Nach der Pause hatten unsere Mädchen noch schwer zu kämpfen, es folgte das  5:2, 5:3, 5:4. Die Hitze und der Spielermangel machten es nicht gerade leicht.
 
Es spielten: Alissa Winter, Jana Heumüller, Kira Moser, Luisa Vögele, Esma Ayar(1), Aleyna Memis(4), Adina Schneider.
 

FTSV Kuchen : FTSV Bad Ditz.-Gosb. 4:1

D-Juniorinnen

FTSV Kuchen : FTSV Bad Ditz.-Gosb.      4:1
Kurz nach dem Anspiel waren die Kuchener-Mädchen ausgeschlafener als die Gosbacher. Gleich in der 3.Minute viel das 1:0. Es folgten noch 3 Tore für die Mädels aus Kuchen. Bis zurHalbzeit stand es 4:0. Nach einer Spielerumstellung, forderte der Trainer Peter Heumüller noch einmal alles zu geben. Aleyna erkämpfte sich in der 23 Minute noch das 4:1.
 
Es spielten: Luise Heumüller, Jana Heumüller, Aleyna Memis, Kira Moser,
Luisa Vögele, Lilli Heumüller, Adina Schneider, Alissa Winter.