Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

Saisonrückblick 2010/2011

Nachdem die vergangene Saison nun auch schon nahezu ein Monat vorüber ist, wollen wir hier nochmals die Gelegenheit nutzen, um einen kleinen Rückblick zu machen.

Alles in allem gesehen war es für die beiden aktiven Mannschaften des FTSV eine sehr gelungene Saison, welche letzten Endes mit einem hervorragenden 3. Platz der 1. Mannschaft sowie der Meisterschaft der Reserve endete.

Hätte die 1. Mannschaft in der Vorrunde etwas konstanter gespielt und nicht gegen vermeintliche schwächere Gegner wie Deggingen oder Altenstadt unnötig Punkte abgegeben, so hätte man bis zum Ende um die Meisterschaft mitspielen können. Lediglich in den beiden Spielen gegen den TKSV Geislingen war man chancenlos – die Türken haben somit letzten Endes auch völlig verdient die Meisterschaft errungen. Überragend war die Rückrunde, in welcher der FTSV bis zur letzten Partie -bis auf ein Spiel- alles gewonnen hat. Teilweise zwar knapp, aber erfolgreich. Gerade diese Erkenntnis, dass die Jungs an Reife und Erfahrung hinzugewonnen haben sowie mit einer blutjungen Defensive die beste Abwehr der Liga stellten, lässt auch wieder für die kommende Saison hoffen. Weiterer Höhepunkt war das letzte Spiel in Gruibingen, wo man den Relegationsplatz leider knapp verspielte. Dennoch präsentierte sich der gesamte Verein in einer prima Art und Weise und hat gezeigt, dass es auch außerhalb des Platzes sowie im Umfeld beim FTSV passt.

Noch erfolgreicher war die 2. Mannschaft des FTSV. Hat sie doch am Ende relativ souverän und mit 9(!) Punkten Vorsprung und nur einer Niederlage, einem Unentschieden sowie der besten Abwehr die Meisterschaft errungen. Trat man in der Vorrunde noch äußerst souverän auf, so waren in der 2. Saisonhälfte durchaus ein paar wacklige Spiele drin, was aber auch unter anderem den ständig wechselnden Aufstellungen geschuldet war. Diese Elf sollte nicht als Abstellgleis angesehen werden, sondern viel mehr als Möglichkeit für jene Spieler, welche den Sprung (noch) nicht in die erste Elf schaffen, sich zu präsentieren sowie Spielpraxis zu sammeln. An dieser Stelle sei auch nochmals unseren AH-Spielern (Jürgen Bundschu, Torsten Lemcke, Jürgen Moser, Marcus Reichert, Michael Rießler) gedankt, welche in 2012 das eine oder andere Mal ausgeholfen haben und mehr als nur ein Lückenfüller waren.

Die Spieler befinden sich nun in ihrer wohlverdienten Sommerpause, um dann Mitte Juli mit frischen Kräften in die Vorbereitung zur neuen Saison starten zu können. Zuvor werden noch 16 Jungs gemeinsam nach Mallorca fliegen, um dort die kulturellen und landschaftlichen Reize der Baleareninsel näher kennenzulernen.

Bambini Spieltag in Dürnau

Bambini

FTSV – TSV Bad Boll 3:1

FTSV – 1.FC Rechberghausen 3:0

FTSV – TSG Zell u.A. 5:0

FTSV – FTSV Kuchen 0:1

FTSV – TSV Schlierbach 3:0

Am letzten Spieltag der Bambini Runde in Dürnau spielten wir in einer 6er. Gruppe und konnten mit 4 Siegen und 1 Niederlage super Ergebnisse erzielen. Die Mannschaft zeigte mal wieder wie schön sie schon zusammen Spielen können und die Torausbeute war auch hervorragend. Am Schluss wurden sie dann alle mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt.

Tore: Kay Immel 3x, Moritz Schweitzer 3x, Samuel Güner 6x, Marius Baumann 2x

Es Spielten: Magnus Wagner, Kay Immel, Samuel Güner, Moritz Schweitzer, Marius Baumann, Manuel Mauch, Melik Tekiroglu, Arijen Kabashi,

FTSV – SSV Hausen 13:3

FTSV – SSV Hausen 13:3

Am letzten Spieltag am 27.05. waren wir zu Gast in Hausen, unsere Mannschaft spielte schönen Offensive Fußball und schnürte die gegnerische Mannschaft in ihrer Spielhälfte ein und konnte bis zur Halbzeit eine beruhigende 7:1 Führung heraus Schießen. In Hälfte zwei machte unser Team da weiter wo Sie in der ersten Hälfte aufhörten und gewann am Schluss souverän mit 13:3 Toren.

Tore: Tugrul Bektas 2x, Aron Kneer 1x, Luca Bundschu 6x, Adina Schneider 2x, Paul Miller 1x, Tobias Gansloser 1x

Es Spielten: Silas Maier, Lukas Bitsch, Luca Bundschu, Paul Miller, Aron Kneer, Tugrul Bektas, Janis Kaiser, Adina Schneider, Tobias Gansloser

Toller 4.Platz in Aufhausen

F1-Junioren

Toller 4.Platz in Aufhausen

FTSV – TV Deggingen 1:0

FTSV – SV Westerheim 0:4

FTSV – SV Aufhausen 1:0

FTSV – SG Nellingen 3:2

FTSV – NK Croatia Zagreb 1:0

FTSV – SC Geislingen 3:4 n. E.

Einen super 4. Platz erreichte unsere F1 beim Turnier in Aufhausen. In der Gruppe spielten wir zunächst gegen den TV Deggingen wo wir in einem ausgeglichenen Spiel mit 1:0 als Sieger vom Platz gingen. Im zweiten Spiel verloren wir dann aber deutlich gegen den SV Westerheim mit 0:4 Toren, doch unsere Mannschaft erholte sich von dieser Niederlage schnell und konnte ihr drittes Spiel dann mit 1:0 gegen den SV Aufhausen gewinnen. Nun wollte unser Team unbedingt auch die letzten zwei Spiele gewinnen und schaffte trotz eines 0:2 Rückstandes noch einen 3: 2 Sieg gegen die SG Nellingen. Im letzten Gruppenspiel gegen NK Croatia Zagreb erkämpften wir uns dann einen knappen aber verdienten 1:0 Sieg was dann am Ende zum Platz 2 in der Gruppe reichte und wir somit im Spiel um Platz 3 gegen den SC Geislingen antreten mussten. In diesem Spiel waren beide Mannschaften gleich stark und somit musste ein 9 Meter Schießen die Entscheidung bringen, aber leider hatten wir an diesem Tag nicht das Glück auf unserer Seite und wir verloren das Spiel mit 3:4 Toren. Am Ende waren wir aber alle wieder Glücklich als wir bei der Siegerehrung für unseren tollen 4 Platz mit einem großen Pokal für die Mannschaft und kleinen Pokalen für jeden Spieler belohnt wurden.

Tore: Aron Kneer 1x, Luca Bundschu 3x, Samuel Güner 2x, Adina Schneider 1x, Paul Miller 1x, Tobias Gansloser 1x

Es Spielten: Silas Maier, Kay Immel, Luca Bundschu, Paul Miller, Aron Kneer, Samuel Güner, Janis Kaiser, Tobias Gansloser, Adina Schneider

TV Eybach - FTSV Bad Ditz.-Gosb. 5:2

F2-Junioren

TV Eybach - FTSV Bad Ditz.-Gosb.                               5:2

Abermals eine unnötige Niederlage unserer F2.

In der 1. Halbzeit ein super Spiel vom FTSV, mit tollen Spielzügen nach vorne und

schönen Toren.

Aber die vielen Chancen konnten nur zu 2 Toren genutzt werden.

Nach dem Wechsel kamen die Eybacher besser auf und hatten mehr vom Spiel,

jedoch hatte auch der FTSV seine Chancen

traf aber nur 2-mal den Pfosten.

Die Gastgeber nutzten  ihre Möglichkeiten konsequent aus und kamen zu

einem viel zu hoch ausgefallenen Sieg.

Aber der F2 ein Kompliment für die tolle 1. Halbzeit.

Es spielten: Florian Wenning, Felix Reith, Jannis Kaiser, Kim Aigner, Kevin Aigner,

David Braun (1 Tor), Tim Wanner und Niklas Moser (1 Tor).