Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2011/2012

Wimpelübergabe in Böhmenkirch

Wimpelübergabe in Böhmenkirch

2. Mannschaft:

TG Böhmenkirch – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   3:2 (3:1)

Der FTSV, angetreten schon als Meister, zeigte sich bei seinem letzten Saisonspiel in Böhmenkirch eher von seiner laschen Seite. Ditzenbach-Gosbach verlor somit auch sein drittes Dienstag-Spiel in dieser Saison. Zur Ehrenrettung muss aber auch erwähnt bleiben, dass die jeweiligen Gegner mit teilweise mehreren Spielern aus der 1. Mannschaft angetreten sind – so auch Böhmenkirch. Schon beim Warmmachen zeigte sich, dass die Einstellung einiger Spieler verbesserungswürdig war, was sich dann auch durch große Teile der Begegnung zog. Dennoch konnte Goalgetter Michael Benitsch sein Team schon nach wenigen Minuten in Front bringen. Böhmenkirch war in der Folgezeit mit seinen schnellen Stürmern, darunter auch der Torjäger der 1. Mannschaft mit 26 Saisontreffern (!), stets gefährlich und die FTSV-Defensive sah mehrere Male schlecht aus. Die drei Gegentore resultierten jedoch allesamt aus durchaus haltbaren Situationen, sodass diese eigentlich hätten nicht fallen dürfen. Man ging so mit einem 1:3 in die Pause.

Nach dem Wechsel nahmen sich die Jungs einiges vor. Und der FTSV erspielte sich nun auch endlich einige Chancen. Doch man scheiterte mehrere Male: Michael Daubenschüz und Michael Benitsch vergaben drei Mal freistehend vor dem Keeper, Andreas Bossert, Jochen Bucher und Jürgen Bundschu vergaben ihre Kopfbälle nach Standards aus aussichtsreicher Position. So blieb es letztendlich nur noch Michael Daubenschüz nach schöner Vorarbeit von Jürgen Bundschu vorbehalten noch Ergebniskosmetik zur 2:3-Niederlage zu betreiben.

Nach der Partie war die Enttäuschung allerdings sehr schnell wieder verflogen, denn Kapitän Marco Rießler bekam unter Applaus aus den Händen von Staffelleiter Georg Baumeister den Meisterwimpel überreicht, welcher in der Kabine und mit einem Autokorso durchs Täle einmal mehr gefeiert wurde. 

Marco Rießler und Staffelleiter Georg Baumeister bei der Wimpelübergabe

 

Die Tore erzielten:

Michael Benitsch, Michael Daubenschüz

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Marc Bucher, Jürgen Bundschu, Alessandro Aprile, Marc Unger, Roberto Scarpulla, Marco Rießler, Jochen Bucher, Daniel Weiss, Michael Benitsch, Andreas Bossert, Thomas Benning, Michael Daubenschüz, Julian Bosch, Jan Sorg, Abdul Obuz (ET)

DFB-Mobil zu Gast in den Mühlwiesen

DFB-Mobil zu Gast in den Mühlwiesen

32  Interessierte weilten am Mittwoch, 25. 4., am Spielfeldrand, um den Teamern des DFB und den C-D-Junioren aus Deggingen und Bad Ditzenbach zuzuschauen. Zunächst stand Praxis auf dem Programm, wobei viel Wert auf „Spielen“ gelegt wurde, sei es in Spielformen 5:5 oder 6: sowie mit und ohne Anspielstationen. Es wurde jedem Jugendtrainer auf jeden Fall klar gemacht, dass nur in spielgemäßen Trainingsformen Bewegung und Begeisterung bei den Jugendlichen hervorzurufen ist. Konditionsbolzerei und dergleichen haben im Jugendtraining keinen Platz. In dieser Altersstufe ist auch Koordinationstraining hoch angesiedelt, was in entsprechenden Übungssituationen zum Ausdruck kam. Im nachfolgenden theoretischen Teil bekamen die Teilnehmer – übrigens von weitem Umkreis angereist – viel über die Betreuung und Coaching von Jugendteams zu hören. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die in den nächsten Jahren auf die Trainingsgestaltung mit C- Junioren/innen ausgedehnt wird. Der Jugendleiter der FTSV-Fußballjugend, Martin Nagel, bedankte sich bei den beiden Referenten und versprach seinen Jugendtrainern, bei der Traineraus- und fortbildung stets darauf zu achten, dass alle Jugendmannschaften mit ausgebildeten Jugendtrainern besetzt werden.

Einen informativen Abend erlebten die Teilnehmer mit den Teamern des DFB-Mobils

Gelungener Vatertag

Gelungener Vatertag

Am vergangenen Donnerstag -Vatertag- trafen sich 25 Väter und solche, die es noch werden wollen bei herrlichstem Wetter zu ihr schon traditionellen Wanderung. Start war nach einem kleinen Umtrunk das FTSV-Clubhaus in Gosbach. Über das Hiltental und den Maiweg stattete man dem Albverein am alten Sportplatz in Bad Ditzenbach einen Besuch ab, bevor man über die Hiltenburg und den Tierstein auf der Gosbacher Loidiga-Ranch einen längeren Halt machte. Gestärkt von kühlen Getränken und roter Wurst machte man sich dann irgendwann auf zu verschiedenen Abstiegen ins Tal nach Gosbach. Ziel war dort das Ziegenfest und später die örtliche Gastronomie, in der man den schönen Tag ausklingen ließ.

Damen: Kantersieg in Eybach

Spielbericht Damen vom 06.05.2012:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach : TV Eybach 9:1 (4:1)

Nach der Vorrundenniederlage begannen die Mädels dieses Mal ihr Spiel motiviert und mit dem Vorsatz die Eybacher Crew zu besiegen. Schon in den ersten Minuten hatten sie gute Chancen. Aber Lena und Esra verfehlten knapp das Tor. In der 8. Minute lief Esra aufs Tor zu und spielte den Ball in die Mitte zu Verena, die zum 1:0 einlochte. Esra erhöhte in der 14.Minute auf 2:0. Die Mädels kämpften weiter und nach vielen erfolglosen Chancen ergab sich ein Eckball für den FTSV: Julia flankte den Ball glänzend in die Mitte und Kerstin schoss das 3:0. Unsere Mädels waren in Topform und spielten wunderschöne Pässe, die ihnen in der 41. Minute zum 4:0 durch Maria, Lissy und Esra zugute kamen. Kurz vor der Halbzeit war der FTSV eine kurze Zeit unaufmerksam, so nutzen die Eybacher ihre Chance und schossen den 4:1 Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeit ließ es der FTSV etwas ruhiger angehen. Sie spielten ihr Spiel und so ergab sich durch einen platzierten Schuss von Mittelfeldspielerin Maria das 5:1. Der FTSV gab den Eybachern keine Chance mehr. In der 58. Minute lief Verena aufs Tor zu, spielte den Ball direkt zu Esra, diese sah links außen Kerstin, die zum 6:1 erhöhte. In der 72. Minute spielte Julia den Ball steil in den 16 Meterraum wo Lissy zum 7:1 einschob. Der FTSV spielte so gut wie lange nicht mehr, so war es auch für die Zuschauer schön mit anzusehen, da sich der Großteil des Spiels in der Eybacher Hälfte abspielte. Kurz vor Schluss sah Esra nochmals ihre Chance. Sie umlief flink die Abwehr der Eybacher und spielte den Ball locker in das Tor zum 8:1. In der letzten Spielminute erhöhte wiederum Esra durch ein schönes Zusammenspiel mit Judith zum 9:1 Endstand. Klasse Mädels!

 

Es spielten:

Mirijam, Maria, Julia, Kerstin, Esra, Melissa, Sarah, Lena, Judith, Marlene, Verena und Lisa