Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2011/2012

SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach - KSG Eislingen 7:0 (2:0)

 

B-Jugend

 

Kreisstaffel 6

 

SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach  -  KSG Eislingen  7:0 (2:0)

 

Gelungener Rückrundenauftakt!

 

Nach einer Spielpause von 4 Wochen empfing man am 7. Spieltag den

Tabellenletzten aus Eislingen. Von Beginn an war man die klar bessere

Mannschaft allerdings schaffte man es nicht diese Überlegenheit zu einer

höheren Pausenführung umzumünzen. So ging man mit einer 2:0 Führung

in die Halbzeit. Aufgrund der individuellen Klasse einzelner Spieler gelang

es unserem Team nach dem Wechsel die erspielten Chancen besser zu

nutzen, so dass man am Ende zu einem klaren 7:0 Erfolg kam.

Wenn unsere Jungs bei diesem schwachen Spiel annähernd normal Form

gezeigt hätten, hätte man einen durchaus höheren Sieg erzielen können.

 

Bis zum nächsten Spiel am kommenden Sonntag beim VfR Süssen muss

man sich gewaltig steigern und eine bessere Einstellung an den Tag legen,

ansonsten wird beim Tabellendritten kaum was zu holen sein.

 

Torschütze:      Rijar Albarran Moll 2x, Nikolai Söll 2x, Nico Faber 2x,

                       Ludwig Zumbühl

 

Es spielten:       Marius Neugschwender, Udo Bosch (55. Stefan Hofmeister),

                        Nico Faber, Moritz Etzel, Henrik Häderle (40. Manuel Bihlmaier),

                        Johannes Unold, Hannes Lachmuth, Nico Klein, Rafael Backes,

                        Nikolai Söll (70. Ludwig Zumbühl), Rijar Albarran Moll

                        (25. Dominik Scherer)

Unaufhaltbar: FTSV besiegt nächste Spitzenmannschaft

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SC Geislingen II    5:1 (2:1)

Und immer wieder sonntags: der FTSV lieferte auch gegen den mit Landesligaspielern garnierten Topfavoriten SC Geislingen wieder eine blitzsaubere Leistung ab und besiegte die Gäste vom Eybacher Tal mit 5:1-Toren. Damit schwimmen die Mannen um Coach Ömer Telci weiterhin auf der Erfolgswelle und sind mit dem sechsten Sieg in Folge die Mannschaft der Stunde.

Die Partie wurde mit einem hohen Tempo geführt und in den Anfangsminuten begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe, ohne zunächst klare Torchancen verbuchen zu können. Mit der ersten Möglichkeit in der zehnten Spielminute läuft FTSV-Spieler Alexander Benitsch auf den Landesliga-Keeper der Gäste zu und konnte nur durch eine Notbremse gestoppt werden, was konsequenterweise die rote Karte zur Folge hatte. Mit dieser schweren Bürde war es nun für den Sportclub natürlich nicht leichter geworden sich größere Feldanteile zu erspielen. Erschwerend hinzu kam, dass Ömer Telci seinen FTSV mit einem schönen Freistoß ins linke obere Eck mit 1:0 in Front bringen konnte. Nach einer halben Stunde Spielzeit konnten die Gäste ebenfalls durch ihren Spielertrainer egalisieren. Doch dass Ditzenbach-Gosbach zur Zeit immer eine Antwort parat hat, bewies Patrick Pelzl zwei Zeigerumdrehungen später, als er nach einem schönen Zuspiel alleine aufs Tor zulief und mit einem Heber über den Keeper zum 2:1 abschloss. Kurz vor der Halbzeit musste die Partie aufgrund eines Hagelschauers für fünf Minuten unterbrochen werden.

Dies tat dem Tatendrang der Platzherren keinen Abbruch, denn gleich nach Wiederanpfiff startete der FTSV mit dem 3:1-Paukenschlag, als Cengizhan Telci im Strafraum zwei Gegenspieler ausspielte und den Ball ins Tor schob. Nach einer guten Stunde wurde Angreifer Ricardo Sözener auf die Reise geschickt, welcher das Spielgerät am Torwart vorbeischieben konnte und zum nun vorentscheidenden 4:1 traf. Gute zehn Minuten später trat FTSV-Torwart Abdul Obuz in den Mittelpunkt, als er die größte Gästechance entschärfen konnte. Das Tempo der Partie blieb bei beiden Mannschaften weiterhin auf einem hohen Niveau und dem zur Zeit bravourös aufspielende Patrick Pelzl blieb es vorbehalten, in der Schlussminute mit seinem zweiten Treffer den 5:1-Endstand zu markieren.

Mit diesem Sieg belohnte sich das Team von den Mühlwiesen für eine gute Mannschaftsleistung in allen Bereichen, der Landesligareserve des SC Geislingen fehlte dagegen die notwendige Durchschlagskraft und blieb desöfteren an der gut postierten FTSV-Defensive hängen. Auch den Zuschauern macht es zur Zeit natürlich sehr viel Spaß auf den Sportplatz zu gehen. Es bleibt daher zu hoffen, dass dieser Zustand noch möglichst lange anhalten wird.

 

Die Tore erzielten:

2x Patrick Pelzl; Ömer Telci, Cengizhan Telci, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Dennis Eichinger, Andreas Fellner, Patrick Koslowski, Roberto Scarpulla, Ömer Telci, Patrick Pelzl, Cengizhan Telci, Alexander Benitsch, Ricardo Sözener (ab 70. min Andreas Bossert)

Erfolgreicher Sonntag in Altenstadt

1. Mannschaft

FTSV setzt Serie fort: Ungefährdeter Sieg in Altenstadt

SV Altenstadt – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach        1:6 (1:5)
Auch in der Partie gegen Altenstadt war der FTSV hochüberlegen und konnte somit in der fünften Partie in Folge einen Sieg landen. Wie schon gegen Eschenbach legte man los wie die Feuerwehr und lag schon nach wenigen Minuten mit 2:0 in Front. Auch die weiteren Tore ließen nicht lange auf sich warten und Ditzenbach-Gosbach lag bereits zur Halbzeit mit 5:0 vorne.

Aufgrund des hochsommerlichen Wetters schaltete die Telci-Elf nach dem Wechsel einen Gang zurück, die Platzherren waren dennoch weiterhin ohne Chance. Der FTSV stellte geschickt die Räume zu und landete so einen ungefährdeten Sieg. Die eingesparten Kräfte konnten dafür dann anschließend  bei der Siegesfeier im Clubhaus verbraucht werden.

Mit diesem Sieg ist der FTSV eine der torgefährlichsten und erfolgreichsten Mannschaften in der Rückrunde und man darf gespannt sein, wie sich die Jungs in der kommenden Partie gegen den Topfavoriten vom SC Geislingen schlagen werden.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Patrick Pelzl und Patrick Koslowski, Cengizhan Telci, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Alessandro Aprile, Patrick Koslowski, Dennis Eichinger (ab 80. min Jochen Bucher), Benjamin Rossmanith, Ömer Telci, Cengizhan Telci, Alexander Benitsch (ab 70. min Roberto Scarpulla), Patrick Pelzl, Andreas Fellner, Ricardo Sözener (ab 70. min Andreas Bossert)

 

 

2. Mannschaft

FTSV weiterhin auf Meisterschaftskurs

SV Altenstadt – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach        1:8 (1:3)
Der FTSV trat von Anfang an dominant auf und war über die komplette Spielzeit die klar spielbestimmende Mannschaft. Man hatte über die gesamte Partie viel Platz im Mittelfeld und Altenstadt konnte außer mit seinem einzigsten Torschuß, welcher dann auch prompt zum Gegentor führte, kaum Torgefahr ausstrahlen.

Aufgrund der besseren Fitness wurde die Dominanz des FTSV in der 2. Halbzeit noch größer. Man spielte richtig gut zusammen und fast jeder Angriff wurde konsequent zu Ende gespielt, sodass die Führung in regelmäßigen Abständen bis zum letztendlichen 8:1-Endstand ausgebaut werden konnte. Der Schiedsrichter hatte aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen mit den Akteuren ein Einsehen und pfiff die Begegnung zehn Minuten früher ab.

Geht der FTSV in den verbleibenden Partien ebenso konzentriert und diszipliniert zu Werke, dürfte einer Titelverteidigung nichts mehr im Wege stehen.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Michael Benitsch und Michael Daubenschüz, Jochen Bucher, Roberto Scarpulla, Marco Rießler, Dominic Roser

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Jochen Bucher, Marc Bucher, Julian Bosch, Christian Bitter, Jürgen Moser, Daniel Weiß, Dominic Roser, Marco Rießler, Roberto Scarpulla, Michael Daubenschüz, Michael Benitsch, Hermann Enz, Thomas Benning

 

 

P.S.:

Da der Berichterstatter kurzfristig ausgefallen ist, bitten wir die verspätete Berichterstattung zu entschuldigen.

F1-Junioren in neuem Outfit!!!

F1-Junioren im neuen Outfit!!!

Unsere F1-Junioren treten künftig in einem neuen Outfit zu ihren Spielen an. Möglich gemacht hat dies eine Spende unseres Sponsors Bäckerei Bäzner. Bei einem Fototermin vor der neuen Bäckerei in der Ortsmitte von Bad Ditzenbach konnten sich die Jungs stolz in den Vereinsfarben rot und weiß der Kamera präsentieren.

Zusammen mit dem Ehepaar Bäzner sowie Trainer Rainer Daubenschüz und Koordinator Dieter Braun präsentieren sich die F1-Junioren des FTSV in ihrem neuen Outfit

 

Wir danken dem Ehepaar Bäzner recht herzlich für diese Geste und der wichtigen Unterstützung unseres Nachwuchses! Den Jungs wünschen wir viel Glück und Erfolg in der neuen Spielkleidung!