Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2011/2012

1.Göppinger Sportverein : FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 3 : 5

B-Juniorinnen  Spiel vom 24.09.2011

1.Göppinger Sportverein  :  FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach            3 : 5

 

Hoch konzentriert und voller Motivation starteten wir unser 1.Auswärtsspiel dieser Saison.

Beide Mannschaften kämpften gleich stark. Die zuvor  eingewechselte Büsra erzielte in der 17 min. das  0:1. Danach wurde auf beiden Seiten richtig gekämft  wobei  viele Torchancen danebengingen. In der 31. Min. gelang dann Göppingen den Ausgleich zu 1 : 1. Die Zitterpartie ging weiter und Nicole Reiter erlöste uns endlich mit ihrem  1 : 2  in der 36. Min. Danach hieß es nur noch, dieses Ergebnis bis zur Halbzeit halten.

Zur 2. Halbzeit konnten wir unser Glück kaum glauben. Schoß Melissa Olson in der 42. min. das 1 : 3 und Isabell Aigner in der  46.min. das 1 : 4.  Nicole Reiter ergänzte unser Jubel in der 51.min. mit einem gekonnten Torschuss  zu dem  1 : 5. Danach verließ uns für eine kurze Zeit unsere Konzentration und die Göppinger Mädels nutzten dies in der 53. und 55.min. aus um auf 3 : 5 zu erhöhen. Wieder aufgewacht spielten wir von da an bis zum Schlusspfiff konzentrierter und konnten einige Angriffsversuche der Gegner vereiteln.

Es spielten: Sabrina Köhler, Melissa Olson, Nicole Reiter, Isabell Aigner, Kim Lube, Büsra Yilmaz, Jana Schwöbel, Laura Theweleit, Janina Kneer, Katrin Schumacher  und Jana Heumüller

Trainer Horst Lube

Nächste Termine: 

Sa. 1.10.2011 VfL Kirchheim/ Teck : FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach Anpfiff 16.30 Uhr                               

Mo.3.10.2011 Bezirkspokalspiel   FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  :  1. Göppinger Sportverein

                          Anpfiff 10.30 Uhr

Fußball Herren: Überzeugender FTSV lässt Gingen keine Chance

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Gingen             5:1 (2:1)

Die gute eingestellte Heimmannschaft war von Beginn an Herr der Lage und ging durch eine sehenswerte Direktabnahme aus der Drehung heraus durch Andreas Bossert mit 1:0 in Führung. Wenige Zeigerumdrehungen später (29. Minute) musste der FTSV nach einem Eckball -eine Standardsituation wie soll es auch anders sein- per Kopf den Ausgleich hinnehmen. Auch in der Folgezeit war der FTSV die dominantere Elf und ging psychologisch wichtig kurz vor der Pause durch Kapitän Alexander Benitsch per Abstauber mit 2:1 in Front, nachdem Patrick Plezl zuvor nur den Pfosten traf.

Nach dem Wechsel brachte Daniel Mallock in der 57. Minute seinen FTSV weiter nach vorne, als er den Ball frei am Torwart vorbeischieben konnte. Die harmlosen Gäste aus Gingen schwächten sich in der Folge durch zwei Platzverweise selbst, was der FTSV eiskalt ausnutzte und bis zum Schlusspfiff das Ergebnis noch auf 5:1 ausbauen konnte, nachdem Alexander Benitsch (Schuss in den Winkel nach Einzelaktion) und Andreas Bossert (Abschluss frei vor dem Torwart) mit ihrem jeweils zweiten Treffer erfolgreich waren.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Andreas Bossert und Alexander Benitsch, Daniel Mallock

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Ömer Telci (ab 75. min Dominic Roser), Jochen Bucher, Marc Bucher (ab 45. min Andreas Troll), Mete Bektas, Patrick Pelzl, Dennis Eichinger, Andreas Bossert, Alexander Benitsch, Timo Angerer (ab 30. min Daniel Mallock); (nicht eingewechselt: Florian Fähndrich, Tobias Kalik; ET: Thomas Benning)

 

 

 

2. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Gingen             ausgefallen

Nachdem man endlich mal wieder mit 15 Spielern (ohne Hilfen aus der AH) ausreichend Akteure gehabt hätte, fiel die Partie dem Spielermangel in Gingen zum Opfer. Das Spiel wird demnach normalerweise 3:0 für den FTSV gewertet.

 

Damenfussball: Knappe Niederlage gegen Aufhausen

SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach       2:0 (0:0)

An einem regnerischen Sonntagvormittag mussten wir nach Aufhausen. Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel. Durch einen Pass in der 16. Minute lief der Gegner alleine auf das Tor. Doch Mirijam wehrte den Ball ab. In der 25. Minute kam eine Flanke von Aufhausen, welche Lena auf der Torlinie klären konnte.

Nach der Halbzeit schoss Lena einen tollen Freistoß – leider nur ans Lattenkreuz. Der Ball sprang zurück und Judith konnte den Ball leider nur in die Arme der Torfrau schießen. Eine Parade unserer Torfrau verhinderte im Anschluß das 1:0.

Eine Eckball der Aufhausenerinnen in der 70. Minute führte zum 1:0. Im Gegenzug lief Ines auf das Tor und traf nur den Pfosten. Nach einem Freistoß ging der Gegner alleine auf das Tor und erzielte ds 2:0, dass sogleich der Endstand war.

Kopf hoch Mädels, gegen eine etablierte Mannschaft ist das ein achtbares Ergebnis! Noch etwas an der Kondition arbeiten, dann werden die nächsten Punkte nur eine Frage der Zeit sein.

 

Es spielten:

Mirijam Schwind, Lena Miller, Lisa Schweizer, Ines Bohrer, Kerstin Stadler, Julia Stadler, Schema Cetinkaya, Judith Baumann, Marlene Arnold, Carolin Tiemann, Verena Storr 

FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach : TSG Salach 3:0

B-Juniorinnen

Erstes Spiel, erster Sieg

FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach : TSG Salach  3:0

Von Anfang an machten wir Druck gegen die sehr starken Salacher, die sehr kompakt ihre Linien verteidigten und immer wieder durch schnelle Konter versuchten  ihre Tore zumachen. Durch  unsere  Abwehr kamen die Salacher  nur schwer durch und  unsere Torspielerin parierte erstklassig. Wir nutzten ihre Konter zu unseren Vorteil aus und so kam es das Nicole Reiter in der 15 min das erste Tor schoss. Kim Lube  traf 13 Minuten später mit einem  gepflegten  25m Freistoß zum 2:0. Isabell Aigner machte  in der zweiten Halbzeit  7 Minuten vor Spielende mit ihrem Torschuss alles klar.

Tore: Nicol Reiter, Kim Lube und Isabell Aigner

Es spielten: Nicole Reiter, Isabell Aigner, Sabrina Köhler, Kim Lube, Melissa Olson, Büsra Yilmaz, Janina Kneer, Jana Schwöbel, Jana Heumüller, Laura Theweleit und Katrin Schumacher

(Horst Lube)