Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2011/2012

FTSV Bad Ditzenbach Gosbach 1 - GSV Dürnau 11:1

E-Junioren I

 

FTSV Bad Ditzenbach Gosbach 1 - GSV Dürnau  11:1

In der ersten Partie in der Qualifikationsrunde, spielte man zuhause gegen Dürnau. Mit nur 7 Spielern, darunter zwei F-Jugend-Spieler, startete man ins Geschehen. In den ersten Minuten dominierten die körperlich überlegeren Gäste die Partie und erspielten sich die ersten Chancen. Nach dem holprigen Anfang, spielte man sich besser in die Partie und kombinierte wunderschön, sodass man nach den Anfangsschwierigkeiten ins Spiel fand und ein Tor nach dem anderen schoss. Am Ende hieß es dann verdient 11:1 für uns. 

Ein besonderer Dank geht an unsere zwei F-Jugend Spieler Samuel Güner und Kai Immel, die uns bei dieser Partie ausgeholfen haben.

 

Die Tore erzielten:

Silas Moser 5x, Samuel Güner 2x, Kai Immel 1x und Amer Unkic 3x

 

Es spielten:

Tim Grundstein, Silas Moser, Silas Werner, Samuel Güner, Kai Immel, Amer Unkic und Marcel Nachreiner 

SV Ebersbach/Fils - SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach 5:1

B-Jugend

 

Niederlage zum Saisonauftakt!

SV Ebersbach/Fils  -  SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach  5:1

 

Unsere Jungs erwischten im ersten Spiel der Quali-Runde keinen guten Start, und gerieten sehr früh in Rückstand, so lag man bereits schon nach einer viertel Stunde mit 0:2 zurück. Trotz des frühen Rückstandes konnte man mit den  spielstarken Gastgebern gut mithalten, wobei man aber kaum gefährlich vor das gegnerische Tor kam.

Ebenfalls schlecht startete man in die zweiten 40 Minuten, kurz nach Wiederanpfiff lief man nach einem eigenem Eckball in einen Konter und musste das 0:3 hinnehmen. Danach schaffte man es allerdings einige Male gefährlich vor das Tor des SV Ebersbach zu kommen. Nach einem genialen Pass von Johannes Unold in der 55. Minute ließ Dominik Scherer dem Torhüter aus spitzem Winkel nicht den Hauch einer Chance und schloss eiskalt zum 1:3 Anschlusstreffer ab. Die letzten 25 Minuten spielte man ordentlich mit, leistete sich aber noch den ein oder anderen Stellungsfehler, aus denen sich dann noch die Treffer 4 und 5 für die Heimelf ergaben. 

 

 

Das Tor erzielte:  

Dominik Scherer

 

Es spielten:       

Marius Neugschwender, Udo Bosch, Moritz Etzel, Stefan Hofmeister, Nico Klein, Dominik Scherer, Johannes Unold, Nico Faber, Lukas Straub,  Rijar Albarran Moll, Nikolai Söll, Manuel Bihlmaier

Unentschieden beim „Angstgegner“ in Deggingen

1. Mannschaft:

TV Deggingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    2:2 (1:1)

 

Nachdem man sich gegen die Degginger in den Vorjahren -bis auf die letzte Rückrunde- immer sehr schwer getan hatte, standen auch dieses Mal die Vorzeichen äußerst ungünstig. Coach Ömer Telci hatte nicht weniger als vier Ausfälle von Stammspieler (darunter drei absolute Führungsspieler) zu kompensieren. Dementsprechend musste die komplette Aufstellung durcheinander gewirbelt werden und dementsprechend gestaltete sich auch die gesamte Begegnung: zerfahren, wenig Spielfluss und zahlreiche Fehlpässe. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden und es hätten auch beide Mannschaften gewinnen können. So trennte man sich aber mit einem 2:2-Unentschieden. Die Tore auf FTSV-Seite erzielte Daniel Mallock, zum einen per Foulelfmeter, zum anderen per toller Volleyabnahme nach einer zu kurzen Kopfballabwehr der Degginger.

 

Die Tore erzielte:

2x Daniel Mallock

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Ömer Telci, Jochen Bucher, Marcu Bucher, Dominic Roser (Mete Bektas), Patrick Pelzl, Andreas Bossert, Alexander Benitsch, Timo Angerer (Dennis Eichinger), Daniel Mallock; (nicht eingewechselt: Andreas Troll, Marco Rießler, Philipp Maier; ET. Thomas Benning)

  

 

 

2. Mannschaft:

TV Deggingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach       0:1 (0:0)

Die Ausfälle der ersten Garnitur schlugen sich natürlich auch auf die Aufstellung der 2. Mannschaft nieder, so dass man mit einer ziemlichen Rumpftruppe antreten musste. Doch was der FTSV daraus machte, war mehr als beachtlich. Der Einsatz sowie der Kampfgeist stimmten und es setzte sich jeder für jeden ein. Man konnte die Partie über große Strecken dominieren, sogar in den letzten 20 Minuten, als man in Unterzahl (aufgrund der Auswechslung von Philipp Maier für die 1. Mannschaft) den Siegtreffer durch Michael Benitsch erzielen konnte.

 

Das Tor erzielte:

Michael Benitsch

 

Es spielten:

Thomas Benning, Christian Bitter, Philipp Maier, Jürgen Moser, Jürgen Bundschu, Marco Rießler, Kai Schefthaler, Alessandro Aprile, Michael Benitsch, Holger Adelgoß, Ricardo Sözener

 

Respekt! Überraschend deutlicher Auftaktsieg unserer Damen

Am sonnigen Sonntagvormittag traten die Mannschaften des FTSV Bad Ditzenbach- Gosbach und des TSV Weilheim 2 gegeneinander an. Es ging von Anfang an fast nur auf das gegnerische Tor. In der 7. Minute kam das erlösende 1:0 durch einen schönen Lupfer. Mirijam parierte in der 13. Minute einen Schuss und Lena schoss den Ball ins Toraus. Mit einem schnellen Antritt allein aufs Tor erzielte Esra das 2:0. Im Gegenzug verkürzte Weilheim auf 2:1. Kurze Zeit später spielte Sarah einen wunderschönen Pass auf Esra, die zum 3:1 erhöhte.

Nach der Halbzeit war es etwas ruhiger, einen Aufreger gab es noch: ein regulärer Tor für uns wurde nicht gegeben. In der 64. Minute schoss Julia einen Freistoss zu Judith, die zum 4:1 traf. Etwas später traf der Gegner nur an den Pfosten, der zurück sprang und unsere Torfrau den Ball aufnahm. Kurz darauf flankte Esra zu Lena, die allein aufs Tor zustürmte und die Torfrau stehen ließ – das 5:1. Trotz Unterzahl (eine Verletzte und keine Ersatzspielerin) erzielte Ines das 6:1. Durch einen Foulelfmeter in der 84. Minute verwandelte Melissa zum 7:1. Kurz vor Schluss hatte Kerstin die Riesenchance, traf aber leider nur das Außennetz. So blieb es beim 7:1, was für das allererste Spiel unserer Damen mehr als respektabel ist.

 

Die Tore erzielten:

3x Esra Ayar, 2x Melissa Scheiber, Ines Bohrer, Judith Baumann

 

Es spielten:

Mirijam Schwind, Julia Stadler, Kerstin Stadler, Lena Miller, Carolin Tiemann, Sarah Angerer, Marlene Arnold, Esra Ayar, Judith Baumann, Ines Bohrer, Melissa Scheiber