Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2011/2012

2. Mannschaft: Ersatzgeschwächter FTSV verliert nach schwacher Leistung

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Gruibingen                1:2 (1:2)

Coach Christian Fähndrich ist derzeit nicht zu beneiden, hat er doch keine Auswahl an Spielern und so stellen sich die Mannschaften aktuell von alleine auf. Allein sechs Akteure aus dem Kader der 1. Mannschaft sowie zwei aus der Reservemannschaft fallen verletzungsbedingt aus – so auch diese Woche gegen Gruibingen. So rücken einige Spieler für die Partie am Donnerstag auf und demnach waren dankenswerter Weise einige AH-Spieler in der 2. Mannschaft eingesprungen, um die Aufstellung „aufzufüllen“.

Unter diesen denkbar schlechten Vorzeichen gestaltete sich auch das Spiel: zerfahren, ohne Struktur und fast ausschließlich nur mit langen Bällen operierend. Für die 1:0-Führung musste dann auch eine Standardsituation herhalten, als Michael Rießler den Ball gefühlvoll in den Sechzehner lupfte und Marcus Reichert aus fünf Metern erfolgreich abschließen konnte. Dies verlieh dem Spiel allerdings keine Stabilität und die beiden Gegentreffer resultierten aus individuellen Fehlern in der Defensive: beim Ausgleich konnte ein Gruibinger Spieler einen Abschlag im Mittelfeld ungehindert mit dem Kopf verlängern und beim anschließenden Schuss aus spitzem Winkel ließ der FTSV-Keeper das kurze Eck offen und musste den Ball passieren lassen. Beim 1:2 kurze Zeit später schlug der FTSV-Abwehrspieler über den Ball und der Gruibinger Angreifer stand goldrichtig und brauchte nur noch einzuschieben. Der FTSV hatte zwar noch einige Gelegenheiten, um zum Torabschluss zu kommen, doch waren diese leider nicht von Erfolg gekrönt, sodass man gegen einen keinesfalls starken Gegner, welcher mit ein paar Leihgaben aus dem Kreisliga-B7-Team angetreten war, verlor.

Mit der aktuellen Personalsituation, aber auch dem mangelnden Einsatz und Einstellung einiger Akteure wird die Verteidigung der Meisterschaft mehr als nur eine Illusion sein.

 

Das Tor erzielte:

Marcus Reichert

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Florian Stehle, Jochen Bucher, Jürgen Moser, Thomas Benning, Marco Rießler, Kai Schefthaler, Patrick Pelzl, Michael Rießler, Daniel Weiss, Marcus Reichert, Rainer Ramminger, Jürgen Bundschu, Florian Jesseguss

Deutlicher Sieg trotz mangelnder Chancenverwertung

1. Mannschaft

TKSV Geislingen II - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                           1:6 (0:1)

Wie schon in der Vorwoche nahm der FTSV das Heft sofort in die Hand und dominierte die Partie deutlich. Doch ebenso wie in der Vorwoche ging die Fähndrich-Truppe fahrlässig mit ihren Chancen um und anstatt mit einer deutlichen Führung beruhigt in die Kabinen gehen zu können, führte man „nur“ mit 1:0, Torschütze war Timo Angerer.

Nach dem Wechsel war diesbezüglich dann mehr Aktion angesagt. Florian Fähndrich eröffnete sofort nach Wiederanpfiff den Torreigen, worauf der eingewechselte Patrick Pelzl das 3:0 folgen ließ. Der FTSV musste zwar in der 72. min das Gegentor hinnehmen, Andreas Bossert wusste darauf aber die richtige Antwort und stellte den alten Abstand prompt wieder her. Auch in der Folgezeit waren die Ditzenbacher und Gosbacher deutlich überlegen, waren aber im Spielaufbau manchmal zu behäbig und teilweise ohne die nötige Bewegung. Dies reichte aber an diesem Tag und so waren es nochmals Patrick Pelzl und Andreas Bossert, welche in der Nachspielzeit mit ihren jeweils zweiten Treffern den 6:1-Endstand herstellten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daumen hoch! Andreas Bossert steuerte zwei Treffer zum deutlichen Sieg bei

 

Die Tore erzielten:

je 2x Andreas Bossert und Patrick Pelzl, Timo Angerer, Florian Fähndrich

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Marc Bucher, Patrick Koslowski, Andreas Troll (ab 70. min Jochen Bucher), Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich, Patrick Pelzl, Ömer Telci Timo Angerer (ab 85. min Daniel Weiss), Andreas Bossert; (ET: Fabian Kalik)

 

Trotz Steigerungspotenzial: FTSV zum Saisonauftakt mit zwei Siegen

1. Mannschaft

FTSV trotz Dominanz mit Zitterpartie

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – Spvgg Reichenbach                     4:3 (2:1)

Der FTSV nahm sofort das Heft in die Hand und dominierte die Partie von Anfang an. Schon in der ersten Viertelstunde wurden fünf hochkarätige Chancen herausgespielt, welche jedoch allesamt teilweise leichtsinnig und nicht konsequent genug vergeben wurden. Unseren Stürmern fehlte an diesem Tag einfach der letzte Biss und der nötige letzte Einsatz vor dem Tor. In der 20. Minute richtete es dann Spielmacher Ömer Telci, als er einen durchaus haltbaren Freistoss aus 25 Metern zum 1:0 verwerten konnte. Fünf Minuten später spekulierte Timo Angerer auf einen Fehler seines Gegenspielers und dieses Mal klappte es: das war die 2:0-Führung. Eigentlich war die Partie nun nahezu entschieden, doch unmittelbar vor dem Wechsel schenkte unsere Defensive unnötig einen Ball her, infolgedessen es einen Elfmeter gab, der zum 2:1 Halbzeitstand führte.

Die zweiten 45 Minuten begannen etwas müde und ohne nennenswerte Höhepunkte bis Patrick Pelzl nach etwa einer Stunde einen langen Ball zum 3:1 einschieben konnte. Doch unmittelbar danach wurde der alte Abstand wieder hergestellt, als unser Torhüter einen eigentlich harmlosen Ball ins eigene Gehäuse ablenkte. Doch der FTSV reagierte prompt und Andreas Bossert nutzte eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr zum 4:2. Nun griff der erst zur Halbzeit erschienene Schiedsrichter ins Geschehen ein, als er jeden Freistoss -warum auch immer- indirekt ausführen ließ. So wurde ein Tor von Marc Bucher verwehrt und kurz danach ein weiterer Kopfballtreffer, als er unverständlicherweise auf Abseits entschied. Ein Schuss von Alexander Benitsch klatschte nur an die Latte und der FTSV hatte die Begegnung  eigentlich im Griff, als es dann fünf Minuten vor Spielende plötzlich 4:3 hieß und ein Distanzschuss zwischen Torwart und Latte einschlug. Kurz danach hatte Reichenbach mit der eigentlich einzigen Chance aus dem Spiel heraus noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Ball ging knapp am Gehäuse des FTSV vorbei.

So endete eine dominant geführte Partie am Ende mit 4:3 und es bleibt die Erkenntnis, dass es für den FTSV durchaus noch Steigerungspotenzial und Luft nach oben gibt.

 

Die Tore erzielten:

Ömer Telci, Timo Angerer, Patrick Pelzl, Andreas Bossert

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Marc Bucher, Patrick Koslowski, Andreas Troll, Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (ab 80. min Daniel Weiss), Patrick Pelzl, Ömer Telci (ab 70. min Jochen Bucher), Timo Angerer, Andreas Bossert; (nicht eingewechselt: Christian Bitter; ET: Fabian Kalik)

 

 

 

 

2. Mannschaft

Sieg nach durchwachsener Leistung gegen harmlose Gäste

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – Spvgg Reichenbach                     3:0 (2:0)

Bei tropisch-schwüler Mittagshitze hatte der FTSV gegen harmlose Reichenbacher über die komplette Spielzeit die Begegnung voll im Griff, ohne allerdings zu brillieren. Marcus Reichert und Daniel Weiss brachten ihren FTSV noch vor dem Wechsel in Front. Nach der Pause das gleiche Bild: die Gäste ohne ein Torchance, der FTSV zu kompliziert im Spielaufbau. Nach etwa einer Stunde fasste sich Julian Bosch ein Herz und trieb den Ball übers halbe Spielfeld, um in dann aus 18 Metern mit einem fulminanten Schuss unhaltbar ins Netz zu dreschen. Schwer auszumalen wie sein Ausfall (berufsbedingt in England) die nächsten fünf Wochen kompensiert werden kann.

Das Spiel wurde zwar gewonnen, doch gegen andere Gegner bedarf es seitens des FTSV allerdings eine deutliche Leistungssteigerung, um dann auch dort bestehen zu können.

  

Die Tore erzielten:

Marcus Reichert, Daniel Weiss, Julian Bosch

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Thomas Benning, Jürgen Moser, Christian Bitter, Florian Stehle, Michael Rießler, Julian Bosch, Kai Schefthaler, Marco Rießler, Marcus Reichert, Daniel Weiss, Markus Roidl, Florian Jesseguss