Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2011/2012

Pokal-Quali: Niederlage gegen die Reserve des TVD

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen II           2:5 (1:4)

Gegen die Reserve des TV Deggingen, welche wenige Tage zuvor beim GZ-Pokal schon für Furore sorgte, begann der FTSV zwar besser, war aber in der letzten Konsequenz zu ungenau, sodass die entscheidenden Pässe nicht ankamen. Die Degginger knüpften an ihre gute Form gegen den Bezirksligisten FTSV Kuchen an und traten äußerst bissig, aggressiv und zweikampfstark auf. Ditzenbach-Gosbach konnte dagegen nicht Paroli bieten und wirkte nicht ganz so frisch, was hoffentlich an den sieben Übungseinheiten der Tage zuvor im Trainingslager in Unterschmeien lag.

Alles in allem gewann Deggingen verdient und die Partie zeigte, dass dieses Jahr die Liga noch ausgeglichener und kein Gegner zu unterschätzen ist.

 

Die Tore erzielten:

Timo Angerer, Florian Fähndrich

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Fabian Kalik, Jochen Bucher, Patrick Koslowski, Andreas Fellner, Andreas Troll, Mete Bektas, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich, Timo Angerer, Andreas Bossert, Marco Rießler, Julian Bosch, Alessandro Aprile, Kai Schefthaler, Christian Bitter

Zwei Spiele an einem Tag: Sieg und Niederlage gegen höherklassige Teams

SV Westerheim – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                        3:1 (1:1)

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Obere Fils                         2:1 (1:1)       

 

Am vergangenen Sonntag bestritten die FTSV-Jungs gleich zwei Spiele gegen die höherklassigen Mannschaften aus Westerheim (Bezirksliga) und den Aufstiegsaspiranten der Kreisliga A vom TSV Obere Fils, welche vom Gosbacher Önder Telci trainiert werden. Beide Mannschaften kamen frisch aus dem Trainingslager und nutzten dies, um als Abschluss gegen den FTSV anzutreten.

Gegen Westerheim begann Ditzenbach-Gosbach furios und hätte in der ersten Viertelstunde deutlich in Führung gehen müssen, doch allein viermal stand das Aluminium im Weg, sodass es nur Andreas Bossert vorbehalten war das 1:0 zu erzielen. Trotz dieser Überlegenheit verlor der FTSV unverständlicherweise den Spielfluss und musste kurz vor dem Wechsel den Ausgleich hinnehmen.

Nach dem Wechsel nahm der FTSV einige Auswechslungen vor, worunter auch die Qualität des Spiels zunehmend litt. Der Bezirksligist war zwar nicht besser, konnte aber trotzdem zwei weitere Tore zum 3:1-Endstand erzielen.

Keine Stunde später trat man gegen den Nachbarn vom TSV Obere Fils an. Spielerisch war es zwar immer noch keine Offenbarung, doch kämpferisch legte der FTSV gegenüber dem Nachmittagsspiel nochmals eine Schippe drauf, sodass man den A-Ligisten am Ende mit 2:1-Tore besiegen konnte. Torschützen waren der dieses Jahr bislang laufstarke Timo Angerer sowie Alessandro Aprile.

 

Die Tore erzielten:

Andreas Bossert, Timo Angerer, Alessandro Aprile

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Abdul Obuz, Patrick Pelzl, Andreas Troll, Marc Bucher, Philipp Maier, Mete Bektas, Tobias Kalik, Florian Fähndrich, Alexander Benitsch, Timo Angerer, Andreas Bossert, Marco Rießler, Jochen Bucher, Daniel Weiss, Dennis Eichinger, Alessandro Aprile, Kai Schefthaler

Sieg gegen die Sportfreunde aus Dobel

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – Spfr. Dobel        5:3 (2:3)

Gegen die Nordschwarzwälder, welche auf dem Gosbacher Sportgelände zu einem Trainingslager weilten, tat sich die Truppe um Coach Christian Fähndrich zunächst schwer und lag zur Halbzeit mit 2:3 Toren zurück.

Nach dem Wechsel konnten die Dobler aber nichts mehr entgegensetzen und der FTSV beherrschte Ball und Gegner. Nennenswerte Höhepunkte waren die Tore von Alexander Benitsch (30-Meter-Kracher in den Winkel) und Florian Fähndrich (Volleyabnahme unter die Latte) sowie der verschossene Elfmeter von Andreas Troll.

 

Die Tore erzielten:

je 2x Alexander Benitsch und Florian Fähndrich, Andreas Bossert

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Dennis Eichinger, Andreas Troll, Marc Bucher, Alessandro Aprile, Mete Bektas, Alexander Benitsch, Patrick Plezl, Florian Fähndrich, Andreas Bossert, Timo Angerer, Kai Schefthaler