Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2011/2012

TT: Unsere Dritte ist Meister der Kreisklasse D!

TT: Unsere Dritte ist Meister der Kreisklasse D!

FTSV Herren III - TSGV Albershausen 9:0

Mit einem Kantersieg sicherte sich unsere dritte vorzeitig die Meisterschaft und damit den Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch!
Keinerlei Probleme hatte unser Team im Heimspiel gegen Albershausen, zumal die Gäste dezimiert angetreten waren. Schon die Doppel waren eine klare Sache. Necker/Schmidt, Pohl/Diebold und Bitsch/Buck ließen nie eine Zweifel daran aufkommen, dass sie diese Partie gewinnen würden.
Und so verliefen denn auch die Einzel. Gerade einmal vier ganze Sätze würden in den 9 Partien abgegeben. Mit 20:0 Punkten steht unser Team damit uneinholbar an der Tabellenspitze. Fünf Punkte Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Partien sprechen eine deutliche Sprache.

TT: ... und die Zweite steigt ab!

TT: ... und die Zweite steigt ab!

TSV Heiningen III - FTSV Herren II 9:6

Pikanterweise besiegelte unsere Zweite am selben Tag ihren Abstieg aus der Kreisklasse B, so dass die beiden Teams im nächsten Jahr in der Kreisklasse C gegeneinander spielen werden.
Dabei sah es zunächst im Spiel der letzten Chance ganz gut aus. Doppelsiege durch Basien/Brachmann und Striebel/Pulvermüller, sowie Einzelerfolge von Denver Basien und Armin Striebel hatten den FTSV mit 4:2 in Front gebracht. Wie so oft aber in dieser Saison kam einfach in der Mitte und von hinten zu wenig. So waren es in dieser Partie leider nur noch Simone Wagner (mit 13:11 im fünften Satz!) und Sven Hofer, die punkten konnten. Viel Pech hatten dabei allerdings Denver Basien und Mario Brachmann, die beide mit 10:12 im fünften Satz unterlagen.

TT: Auch die Jugend ohne Probleme

TT: Auch die Jugend ohne Probleme

FTSV Jugend - TSGV Hattenhofen 6:1

Gegen die ebenfalls dezimiert angetretenen Gäste mussten unsere Jungs und Mädels nur im Doppel einen Punkt durch Lippek/Buck abgeben.
Die Einzel waren eine klare Sache. Ohne Satzverlust gewannen Moritz Winkler, Leon Lorenzon, Jannik Presthofer und Nadine Buck ihre Einzel.
Nach diesem Sieg stehet unser Team nun mit 14:10 Punkten auf Platz 5, ein Klasseleistung, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft letzte Saison am Grünen Tisch gleich zwei Klassen aufgestiegen war.

TT Herren II: Totgesagte leben länger!

TT Herren II: Totgesagte leben länger!

TV Deggingen - FTSV Herren II 7:9

In einem hochdramatischen Lokalderby bewies unsere Zweite, dass man sie noch nicht abschrieben kann.
Bei einem ausgeglichenen Verlauf in den Einzeln waren letztendlich die Doppel für den Sieg verantwortlich. So lag unser Team schon zu Beginn durch Siege von Striebel/Bohrer und Basien/Brachmann bei einer 2:3-Niederlage von Wagner/Hofer mit 2:1 in Front. Das vordere Paarkreuz brachte eine Punkteteiloung. Überraschend verlor Oliver Bohrer gegen Neuschl recht glatt, doch Denver Basien konnte seine Partie gewinnen. Auch im weiteren Spielverlauf kam es immer zu einer Punkteteilung. In der Mitte ein Sieg durch Sven Hofer bei einer Niederlage von Mario Brachmann. Hinten unterlag Simone Wagner, aber Armin Striebel kam zu einem Sieg. Im Zweiten Durchgang holten dann Oliver Bohrer, abermals Sven Hofer und Simone Wagner die Punkte für den FTSV.
So musste beim Stand von 7:9 das Schlussdoppel entscheiden. Und hier behielten Basien/Brachmann die Nerven. Nachdem sie bereits mit 2:0 Sätzen in Führung gelegen waren, kamen die Gastgeber noch einmal auf 2:2 heran, der fünfte Satz war dann aber mit 11:6 eine klare Sache für unser Doppel.
Mit vier Punkten Abstand sind es zwar immer noch 6 Punkte bis zum rettenden Ufer, aber dieser Sieg lässt noch einmal Hoffnung aufkommen im Abstiegskampf. Foto: Konnte als Einziger zwei Siege verbuchen: Sven Hofer Foto: Konnte als Einziger zwei Siege verbuchen: Sven Hofer