Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

D-Junioren: Erneute Niederlage im Derby

D-Junioren

Erneute Niederlage im Derby

SGM Gruibingen/Obere Fils - FTSV 3:2

Auch im bereits 3. Saisonspiel gegen unsere Nachbarn von der SGM Gruibingen/Obere Fils gelang dem FTSV erneut kein Sieg. Unsere Jungs zeigten in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel. Sie konnten trotz einem Chancenplus gegenüber den Gastgebern bis zur Halbzeitpause leider keinen Treffer erzielen. Auch in der 2. Halbzeit bestimmte weiterhin der FTSV das Spiel und konnte zwei Tore zur 2:0 Führung schießen. Der SGM gelangen allerdings noch 3 Tore zum glücklichen 3:2 Endstand für den Gastgeber. Unsere Spieler kämpften bis zum Schluss und lieferten auch spielerisch eine sehr gute Leistung ab.

Tore: Tobias Gansloser 2

Es spielten: Janis Kaiser, Paul Miller, Robin Presthofer, Yannick Vehreschild, Aron Kneer, Tugrul Bektas, Tobias Gansloser, Emre Ünnü, Luca Bundschu, Gabriel Sinatra, (Die Trainer)

Bambini 1 & 2: Spieltag in Böhmenkirch

Bambini 1 & 2

Spieltag in Böhmenkirch
 
Die 1. Mannschaft unserer Kleinsten, spielte am letzten Spieltag beim TG Böhmenkirch erneut sehr stark.

Die 2. Mannschaft, spielte 2 Spiele Unentschieden.
Im Anschluss an die Spiele, erhielt jeder eine Urkunde und eine Medaille als Auszeichnung für die tolle Saisonleistung.

Ergebnisse Bambini 1:
TG Böhmenkirch - FTSV I 2 : 3
SV Altenstadt - FTSV I 0 : 0
FC Donzdorf - FTSVI 1 : 7
FTSV I - VFR Süßen 4 : 1

Die Tore erzielten:
4 x Florian Adelgoß, 2 x Philipp Stehle, 3 x Til Reichert, 5 x Fabio Priel

Es spielten:
Finn Reichert (Torhüter), Til Reichert, Philipp Stehle, Florian Adelgoß, Fabio Priel

Ergebnisse Bambini 2:

FTSV II - SC Geislingen 0 : 8
FC Donzdorf II - FTSV II 0 : 0
FTSV II - SV Altenstadt II 0 : 4
TSV Bad Überkingen - FTSV II 1 : 1

Es spielten: Pius Kottmann, Efe Telci, Luca Straub, Joshua Körber, Tommy Gehre, Luis Torras

Die Tore erzielten: 1x Efe Telci

 

 

Kreisliga A-Abstieg besiegelt, B9-Team gewinnt verdient

Kreisliga A3:

Niederlage gegen starken SC besiegelt Abstieg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SC Geislingen II      2:4 (0:2)

In seinem vorerst letzten Kreisliga A3-Spiel traf der FTSV auf eine starke Landesligareserve aus Geislingen, welcher aus dem Kader der ersten Garnitur auch etwas verstärkt war. Die agilen und quirligen Spitzen der Gäste sorgten vor allem in der 1. Hälfte das eine und andere Mal für mächtig Wirbel um den FTSV-Strafraum, so auch nach etwa einer Viertelstunde als die Defensive zu zögerlich agierte und der SC-Angreifer überlegt ins rechte Eck einschieben konnte. Doch der FTSV versteckte sich nicht und spielte mit, hatte aber Pech im Abschluss. So auch nach einer halben Stunde in der wahrscheinlich spielentscheidenden Phase als Tobias Kalik aus aussichtsreicher übers Tor verzog und die Gäste quasi im Gegenzug trafen: 0:2 anstatt eines Unentschiedens.

Nach Wiederbeginn dominierte zunächst der SC und erhöhte in der 53. Minute auf das vermeintlich vorentscheidende 3:0, als ein Freistoß, schwierig für den Torwart, vorbei an Freund und Feind ins Gehäuse flog. Doch die Platzherren gaben sich nicht geschlagen und kamen nach und nach besser ins Spiel. In der 70. Minute zeigte man dem Publikum auch mal wie einfach Fußball sein kann: Jonas Faber wurde am linken Flügel schön frei gespielt, dieser flankte mit links mustergültig auf Murat Yilmaz, der dann per Kopf auf 1:3 verkürzen konnte. Fünf Minuten später dann ein weiterer Treffer für Ditzenbach-Gosbach. Benjamin Rossmanith verwertete ebenfalls mit einem Kopfball die Freistoßflanke des eingewechselten Ömer Telci zum 2:3. Die Gäste schwammen nun und hatten mehrere Male Glück nicht den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Doch gegen die aufkeimende Hoffnung hatte der Schiedsrichter etwas dagegen, als ein gegnerischer Angreifer aus klarer Abseitsstellung heraus mit einem Lupfer über Keeper Marco Rießler die Entscheidung herbeiführen konnte.

Damit steigt der FTSV nach einem einjährigen Gastspiel in der Kreisliga A wieder ab. Trotz einiger guten Auftritte und im Prinzip einem Spiel, wo man komplett chancenlos war (in Rechberghausen), reichte es am Ende nicht die Klasse zu halten, da leider die Gegner zu oft als Gewinner vom Platz gingen und vor allem gegen die direkten Konkurrenten zu wenig Punkte eingefahren wurden. Nun gilt es die Blicke nach vorne zu richten und in der nächsten Saison einiges besser zu machen. Schön war Ende zu sehen, dass zum Beispiel zwei eigene junge Spieler wie Jannik Herrmann und Jonas Faber in der Mannschaft mit ordentlichen Leistungen Fuß gefasst haben, was vor allem für die Zukunft hoffen lässt.

 

Die Tore erzielten:

Murat Yilmaz, Benjamin Rossmanith

 

Es spielten:

Marco Rießler, Benjamin Rossmanith, Patrick Pelzl (ab 70. Minute Ömer Telci), Patrick Koslowski, Andreas Fellner, Jonas Faber, Ömer Yilmaz (ab 60. Minute Cengizhan Telci), Tobias Kalik, Alexander Benitsch, Murat Yilmaz, Jannik Herrmann; Abdul Obuz (ET), Jochen Bucher, Christian Bitter, Dennis Eichinger

 

 

Kreisliga B9:

Verdienter Sieg gegen Tabellenletzten

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SG Hausen/Überkingen 3:0 (1:0)

Gegen den Tabellenletzten aus Hausen und Überkingen trat der FTSV dominant auf und beherrschte die Partie über die kompletten 90 Minuten, ohne allerdings zu glänzen. Spielführer Hannes Fellner erzielte nach knapp einer halben Stunde das 1:0 mit dem auch die Seiten gewechselt wurden. Spätestens nach Andreas Bosserts Treffer in der 53. Minute war eine Vorentscheidung gefallen, da die Gäste einfach zu harmlos und einfallslos waren. Vor allem im Angriff hätte man mit mehr Zielstrebigkeit noch das eine oder andere Tor erzielen können. So blieb es Timo Angerer in der 81. Minute vorbehalten mit Heber über den Keeper den verdienten 3:0-Endstand herzustellen.

Nun gilt es am Pfingstsamstag gegen den TSV Eschenbach einen ordentlichen Saisonabschluss abzuliefern, was gegen den Aufstiegsaspiranten sicherlich nicht einfach werden wird.

 

Die Tore erzielten:

Hannes Fellner, Andreas Bossert, Timo Angerer

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter (ab 45. Minute Thomas Benning), Florian Lachmuth, Jochen Bucher (ab 67. Minute Jens Hauser), Jürgen Maier, Philipp Maier, Nico Faber, Jan Sorg, Andreas Bossert, Hannes Fellner, Timo Angerer

D-Junioren: Glücklicher Sieg gegen Donzdorf

D-Junioren
Glücklicher Sieg gegen Donzdorf
FTSV Bad Ditz.-Gosb. – 1. FC Donzdorf 3 : 2

Mit dem Tabellenzweiten 1.FC Donzdorf stellte sich der erwartet schwere Gegner in Gosbach vor. Der Gast zeigte von Beginn an die bessere Spielanlage und hatte auch mehr Torchancen als unsere Jungs. Doch der FTSV war durch seine Konter stets gefährlich. Der FC Donzdorf konnte eine seiner Torgelegenheiten zur 1:0 Halbzeitführung nutzen. Kurz nach der Halbzeitpause ging der Gast mit 2:0 in Führung. Unsere Spieler kämpften aber gegen die drohende Niederlage an und konnten innerhalb kürzester Zeit durch zwei sehr schöne Tore zum 2:2 ausgleichen. Der FC Donzdorf hatte durch einen Strafstoß nochmals die Möglichkeit in Führung zu gehen. Unser Torspieler hielt den Strafstoß und konnte einen erneuten Rückstand vermeiden. Durch einen sehr schönen Konter erzielte der FTSV den Siegtreffer zum 3:2 Endstand. In den Schlußminuten musste der FTSV noch ein paar brenzlige Situationen überstehen bis der Sieg feststand. Mit großem Kampfgeist gelang unserer Mannschaft ein nicht erwarteter Sieg.

Tore: Tobias Gansloser , Aron Kneer, Silas Moser

Es spielten: Yannick Vehreschild, Paul Miller, Janis Kaiser, Robin Presthofer, Silas Moser, Marcel Nachreiner, Luca Bundschu, Aron Kneer, Gabriel Sinatra, Tugrol Bektas, Tobias Gansloser,

(Die Trainer)

Bambini: Spieltag am 17.05.2014 beim FC Donzdorf

Bambini 1 & 2
Spieltag am 17.05.2014 beim FC Donzdorf

Die 1. Mannschaft unserer Kleinsten, setzte die starke Saison erfolgreich,beim FC Donzdorf fort.

Bei der 2. Mannschaft, war maßgeblich durch die sehr starken Neuzugänge, eine sehr positive Weiterentwicklung zu erkennen.
Somit gingen 2 Spiele Unentschieden aus und 1 Spiel konnte sogar gewonnen werden.
Toll, macht weiter so!!!

Ergebnisse Bambini 1:

VFR Süßen - FTSV Bad Ditzenbach I 0 : 3
FC Donzdorf - FTSV Bad Ditzenbach I 0 : 6
FTSV Bad Ditzenbach I - TG Böhmenkirch 1 : 0
FTSV Kuchen - FTSV Bad Ditzenbach I 1 : 2
FTSV Bad Ditzenbach I - SV Altenstadt 0 : 0

Die Tore erzielten:
5 x Florian Adelgoß, 4 x Pascal Lütge, 2 x Til Reichert, 1 x Fabio Priel
Es spielten:
Finn Reichert (Torhüter), Til Reichert, Pascal Lütge, Florian Adelgoß, Fabio Priel

Ergebnisse Bambini 2:
FTSV Kuchen - FTSV Bad Ditzenbach II 2 : 0
FTSV Bad Ditzenbach II - TSV Bad Überkingen 1 : 1
FC Donzdorf - FTSV Bad Ditzenbach II 1 : 2
SC Geislingen - FTSV Bad Ditzenbach II 4 : 1
FTSV Bad Ditzenbach II - SV Altenstadt 1 : 1

Es spielten:
Philipp Stehle, Luca Straub, Joshua Körber, Tommy Gehre, Luis Torras

Die Tore erzielten
5 x Philipp Stehle