Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Knirpse: Spieltag in Eislingen

Knirpse
Spieltag in Eislingen

Ein toller Spieltag für unsere zwei Knirpse Mannschaften.
In der ersten Gruppe erspielten sich die 1.Mannschaft den
Gruppensieg und in der zweite Gruppe schaffte die 2.
Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.
Mit tollen Einsatz setzten sich unsere Jung`s in ihren
Gruppen super durch.
Von 10 Spielen mussten wir nur ein Unentschieden und
eine Niederlage hinnehmen.
Am nächsten Spieltag in Bad Boll heist es wieder alles
geben, damit dieses tolle Ergebnis wir nochmal mit nach
Hause nehmen.

Mannschaft 2

FTSV - FSV Uhingen 0:3
FTSV - SC Geislingen 2 2:1
FTSV - VFR Sussen 2 2:1
FTSV - FC Eislingen 2 1:0
FTSV - FV Faurndau 2 4:0

ES Spielten: Daniel Stehle, Lukas Biegert, Tim Deininger, Jamie Czech, Jonah Sprinzl

Tore: 6 Jonah Sprinzl, 2 Tim Deininger , 1 Lukas Biegert


Mannschaft 1

FTSV - VFR Süssen 4 : 1
FTSV - SC Geislingen 2 : 1
FTSV - TSV Bad Überkingen 3 : 0
FTSV - FC Eislingen 1 : 1
FTSV - FV Faurndau 2 : 1

Es Spielten: David Adelgoss, Henrik Schleicher , Hannes Ohl, Max Steck , Mathis Staudenmeyer

Tore : 8 Max Steck, 2 Mathis Staudenmeyer, 1 Hannes Ohl , Henrik Schleicher

Bambini Spieltag am 03.05.2014 beim SV Altenstadt

Bambini 1 & 2

Spieltag am 03.05.2014 beim SV Altenstadt

Unsere Kleinsten hatten erneut einen sehr erfolgreichen Tag, diesmal beim SV Altenstadt.
Die 1. Mannschaft spielte erneut sehr stark und setzte verdient, ihre Siegesserie fort.

Für die 2. Mannschaft, Stand der Spass beim Fussball im Vordergrund.

Ergebnisse Bambini 1:
FTSV I Bad Ditzenbach - TB Gingen 3 : 3
FTSV I Bad Ditzenbach - TSV Bad Überkingen 2 : 0
SV Altenstadt - FTSV I Bad Ditzenbach 4 : 5
FTSV I Bad Ditzenbach - FC Donzdorf 4 : 0
TG Böhmenkirch - FTSV I Bad Ditzenbach 2 : 4

Die Tore erzielten 1 x Florian Adelgoß, 1 x Pascal Lütge,
6 x Til Reichert,8 x Philipp Stehle, 2 x Fabio Priel

Es spielten: Finn Reichert, Pius Kottmann (Torhüter), Til Reichert, Philipp Stehle,
Pascal Lütge, Florian Adelgoß, Fabio Priel

Ergebnisse Bambini 2:
FTSV II Bad Ditzenbach - FC Donzdorf II 0 : 1
KSG Eislingen - FTSV II Bad Ditzenbach 6 : 0
FTSV II Bad Ditzenbach - SV Altenstadt II 0 : 1
FTSV II Bad Ditzenbach - VFR Süßen 0 : 1
SV Göppingen - FTSV II Bad Ditzenbach 3 : 0

Es spielten: Pius Kottmann (Torhüter), Luca Straub, Joshua Körber, Efe Telci, Fabio Priel, Tommy Gehre, Luis Torras, Emir Ayar

Aktive: Ersätzgeschwächte FTSV-Teams holen einen Sieg

Zur Zeit in einer guten Verfassung: Noch-A-Jugend-Akteur Jannick Herrmann erzielte gegen Heiningen z

Kreisliga A3: Überraschend hoher Sieg bei Landesligareserve

1.FC Heiningen II - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                0:5 (0:2)

Für eine faustdicke Überraschung sorgte der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach am 26. Spieltag, denn er landete bei der nominell sehr stark besetzten Landesligareserve des 1. FC Heiningen einen auch in dieser Höhe völlig verdienten 5:0-Sieg. Umso bemerkenswerter ist diese Leistung anzuerkennen, zumal der FTSV aktuell personell so ziemlich auf dem Zahnfleisch daherkommt und Trainer Ömer Telci auf einige wichtige Stützen verzichten muss. So spielte am Sonntag auch der junge Jonas Faber im Mittelfeld für den auf Montage weilenden Jan Sorg.

Zu Beginn der Partie waren die Platzherren die erwartet hohe Hürde, doch nach etwa 15 gespielten Minuten kauften die FTSVler den Vorälblern den Schneid ab und waren vor allem in den Zweikämpfen präsenter und aggressiver. So erspielte man sich ein deutliches Übergewicht mit einem enormen Plus an Chancen. Mit dem Doppelschlag unserer Angreifer Alexander Benitsch und Murat Yilmaz nach gut einer halben Stunde wurde dies auch in Tore umgemünzt.  Dass der Rückstand zur Pause nur zwei Tore betrug, war lediglich der überragenden Leistung des FC-Schlussmann, der allein im ersten Durchgang bei vier 1:1-Situationen die Oberhand behielt.

Während der Pause hofften die mitgereisten Fans natürlich, dass sich dieses ungewohnte Glücksgefühl auch in Durchgang zwei fortsetzen würde. Und dies tat es! Der FTSV schlug Mitte der zweiten Halbzeit erneut binnen kürzester Zeit zu: Zwei Treffer des zur Zeit hervorragend aufgelegten Jannik Herrmann und dem zweiten Treffer von Alexander Benitsch auf 0:5 sorgten für klare Verhältnisse und für einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.

Jungs warum nicht immer so? Leider gewannen auch die direkten Konkurrenten aus Boll (teilweise mit Landesligaunterstützung) und Süßen (in letzter Minute gegen den TSV Obere Fils), dennoch wurde eine letzte Chance auf die Rettung gewahrt. Nun gilt es natürlich am kommenden Sonntag gegen die ebenfalls sehr spielstarken Sportfreunde aus Jebenhausen nachzulegen.


Die Tore erzielten:

Je 2x Alexander Benitsch und Jannick Herrmann, Murat Yilmaz

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Patrick Koslowski, Patrick Pelzl, Andreas Fellner, Ömer Yilmaz (ab 83. Min. Christian Bitter), Murat Yilmaz, Jonas Faber, Benjamin Rossmanith (ab 66. Min. Tobias Kalik), Jannick Herrmann, Alexander Benitsch

 

Kreisliga B9: Mit Rumpftruppe beim Tabellendritten

TKSV Geislingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                8:0 (2:0)

Aufgrund der Verletztenmisere und der damit langen Ausfallliste waren gerade elf FTSV-Spieler auf dem Spielberichtsbogen vermeldet und selbst davon gingen noch einige lädiert in die Partie. Mit dieser Rumpftruppe konnte die Maxime beim Tabellendritten von vorne herein nur auf Schadensbegrenzung eingeschränkt sein. Nach einem frühen Gegentor in der 3. Minute kämpfte man bis zur Halbzeit bravourös und musste nur noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt spielten die technisch starken Türken ihre Überlegenheit vollends aus und erhöhten auf einen 8:0-Endstand.

Natürlich ist ein solches Ergebnis nicht befriedigend, lässt sich aber aufgrund der aktuellen Ausfälle gegen einen solchen Gegner wohl nicht immer vermeiden.

 

Es spielten:

Marcus Reichert, Thomas Benning, Florian Lachmuth, Jochen Bucher, Theo Ventola, Hannes Fellner, Timo Angerer, Marco Rießler, Fabian Kalik, Armin Troszt, Julian Bosch

Aktive: Zwei knappe Derby-Niederlagen

Alexander Benitschs Treffer war gegen Obere Fils leider zu wenig.

Kreisliga A3: Der Sturm macht den Unterschied

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Obere Fils                  1:3 (0:2)

Entgegen aller Prognosen perfektes Fußballwetter, gut 300 Zuschauer und ein von unseren Greenkeepern Heinz Sorg und Hannes Fellner perfekt getrimmtes Rasenfeld – das waren die Rahmenbedingungen für das Derby gegen den Aufstiegsaspiranten TSV Obere Fils.

Und die beiden Mannschaften konnten mit diesen Vorzeichen gut mithalten, denn sie gingen von Anfang an forsch zu Werke und es entwickelte sich eine temporeiche Partie mit dem ersten Ausrufezeichen auf FTSV-Seite, doch leider knallte Ömer Yilmaz‘ 25-Meter-Direktabnahme nur ans Lattenkreuz. Im Gegenzug verzog ein Wiesensteiger aus spitzem Winkel und keine fünf Minuten später verstolperte Alexander Benitsch im 1:1 gegen den Keeper den Ball. Nun galt es für die Zuschauer erst einmal Luft holen und sich sortieren, genauso wie es die Teams auch taten. Dennoch blieb die Begegnung weiterhin interessant und abwechslungsreich mit engagiertem Einsatz aller Akteure. Die Platzherren hatten mehrmals im Laufduell mit dem gegnerischen Abwehrspieler die Möglichkeit davonzuziehen, doch jedes Mal wurde die konservative Variante gewählt und zurückgezogen. Anders dagegen der Favorit aus der Stadt: vor dem Tor eiskalt! Der ehemalige FTSV-Jugendspieler und einer der Topspieler der Liga Giovanni Bunjan vollstreckte in den zehn Minuten vor der Pause zweimal und der FTSV war im Nu im Rückstand.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild: Ditzenbach-Gosbach absolut auf Augenhöhe, teilweise sogar mit leichten Feldvorteilen, jedoch ohne Vollstreckerqualitäten. Entweder stand der gute Gästetorhüter goldrichtig oder es wurde nicht das letzte Risiko im endscheidenden Moment gegangen. Bis auf einmal, als Alexander Benitsch in der 73. Minute schön frei gespielt wurde und zum hoffnungsvollen Anschlusstreffer traf. Nun wurde es nochmals so richtig spannend, zumal der eingewechselte Jonas Faber nochmals für Akzente sorgte und der Ausgleich war so durchaus im Bereich des Möglichen. Doch wie es in so einer Tabellensituation oft ist, hat das Tabellenkind nichts das nötige Selbstvertrauen und das Pech an den Stiefeln kleben und der Mannschaft von der Tabellenspitze ist eben das Glück hold. So traf Obere Fils quasi mit dem Schlusspfiff per Kopf zum letztendlichen 3:1-Sieg.

Tja, wieder mal gut mitgehalten und wieder mal verloren! Positive Kommentare, ob der Spielweise, dennoch nur die goldenen Ananas! So fehlen am Ende natürlich die nötigen Punkte. Mit der Erschwernis von aktuell mehreren fehlenden Stammspielern, reicht es leider nie ganz die Dominanz so zu gestalten, dass am Ende ein Erfolg verbucht werden kann.

 

Das Tor erzielte:

Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger (Christian Bitter), Patrick Koslowski, Patrick Pelzl, Andreas Fellner, Ömer Yilmaz, Murat Yilmaz, Jan Sorg (Jonas Faber), Benjamin Rossmanith, Jannick Herrmann, Alexander Benitsch; ET: Marco Rießler

 

 

Kreisliga B9: FTSV schenkt durch Unachtsamkeiten Punkte her

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Obere Fils                  2:3 (2:2)

Eine ordentliche Partie lieferte der FTSV in seinem Spiel gegen den Nachbarn TSV Obere Fils ab, verschenkte aber letztendlich aufgrund von individuellen Fehlern drei Punkte. Timo Angerer legte mit seinen beiden Treffern schon bald den Grundstock für einen möglichen Sieg und man war danach auch dran auf 3:0 zu erhöhen, verpasste es aber konsequent nachzulegen. Den Gästen reichten zwei ihrer wenigen Angriffe sowie Unachtsamkeiten in der FTSV-Hintermannschaft, um kurz vor der Pause binnen weniger Minuten auszugleichen.

Nach dem Wechsel musste Coach Jürgen Maier aufgrund von Abstellungen für die A3-Mannschaft umstellen, so kam Obere Fils etwas stärker auf, ohne aber zu glänzen. Im Mittelfeld der Platzherren klaffte nun ein Riesenloch, war dennoch durch lange immer mal wieder gefährlich vor dem gegnerischen Kasten. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhten die Stadtkicker nach einer unentschlossenen Handlung seitens des FTSV auf 3:2. Man hätte dies in der Schlussminute mit einem durchaus verdienten Treffer zum 3:3-Ausgleich beantworten können, doch der eingewechselte Rainer Ramminger konnte eine Vorlage von Thomas Benning aus aussichtsreicher Position leider nicht im Tor unterbringen.

Zu erwähnen sind noch das gelungene Debüt unseres A-Jugend-Torhüters Marius Neugschwender bei den Aktiven sowie der vorbildliche Einsatz unserer AH-Spieler.

 

Die Tore erzielte:

2x Timo Angerer

 

Es spielten:

Marius Neugschwender, Thomas Benning, Christian Bitter (ab 45. Min. Julian Bosch), Jürgen Bundschu, Jürgen Moser, Jochen Bucher, Marco Rießler, Timo Angerer, Heiko Staudenmaier, Jonas Faber (ab 45. Min. Hermann Enz), Fabian Kalik (ab 45. Min. Rainer Ramminger-Miller)

B9-Team: Glücklicher Sieg in Holzheim

TB Holzheim – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II                   0:1 (0:1)

Nach dem Unentschieden gegen den Tabellensechsten TG Reichenbach trat die Mannschaft von Coach Jürgen Maier nun beim Kellerkind TB Holzheim an. Hier war man mehr gefordert das Spiel zu gestalten, doch die Holzheimer hatten während der gesamten 90 Minuten eine kleine Überlegenheit. Der FTSV verstand es leider nicht im Mittelfeld die Partie zu kontrollieren, zumal Jonas Faber in das A3-Team aufgerückt ist - so blieb das Spiel hauptsächlich an Philipp Maier und Giuseppe Scarpulla hängen. Holzheim hatte viele Freistöße um den FTSV-Strafraum herum, doch die daraus resultierenden Bogenlampen waren für den Keeper Marcus Reichert ein gefundenes und dankbares Fressen. Nach einer Unachtsamkeit in Holzheims Abwehr lief Timo Angerer alleine auf den Torwart zu, der die Chance aber vorerst vereiteln konnte. Der nachrückende Philipp Mayer war im Nachschuss aber erfolgreicher und verwertete zum 1:0.

Nach dem Wechsel versuchten die Platzherren mehr Druck aufzubauen, glücklicherweise konnte die FTSV-Defensive dem standhalten. Durch den frei werdenden Raum hatte man noch ein paar Kontergelegenheiten, welche jedoch nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt wurden oder teilweise verstolpert wurden. Kurz vor Schluss hätte die Entscheidung fallen können, doch ein glasklarer Elfmeter am eingewechselten Florian Stehle wurde nicht geahndet. So sprang am Ende ein glücklicher Sieg heraus, was aber nach einigen unglücklichen Punktverlusten in den letzten Wochen auch mal gut tut.

 

Das Tor erzielte:
Philipp Maier

 

Es spielten:
Marcus Reichert, Christian Bitter, Thomas Benning, Jochen Bucher, Jürgen Bundschu, Philipp Maier, Daniel Weiß, Giuseppe Scarpulla, Timo Angerer, Heiko Staudenmaier, Julian Bosch (ab 57. Min. Florian Stehle)