Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Tennis!

Spiel, Satz und Sieg.
Unsere Ansprechpartner in der Abteilung Tennis.
Seit Jahren erfolgreich.
Infos und News von unseren Aktiven.
Unsere kleinen Cracks.
Spiel und Spaß garantiert!
Von wegen "Altes Eisen"!
...unsere Senioren spielen Oberliga!

Gelungener Saisonabschluss

  • Kategorie: Tennis Aktuell
  • Veröffentlicht: Montag, 15. Oktober 2018 12:49

Am letzten Septembersonntag traf sich Jung und Alt unserer Abteilung zum Saisonabschluss 2018. In zugelosten Doppeln durften alle TeilnehmerInnnen ihr Können übers Kleinfeld mit druckreduzierten Bällen zeigen. Hierbei spielte ein Teilnehmer mit einem besonderen Tennisschläger mit – einem Kochtopf.


Es hat allen sichtlich Spaß gemacht.

Das Siegerdoppel durfte den Wanderpokal entgegennehmen. Außerdem gab es schöne Sachpreise. Bei Kaffee und Kuchen, sowie Zwiebelkuchen und neuem Wein fand die von den Sportwarten organisierte Veranstaltung einen gemütlichen Ausklang.

 

   

   

Saisonabschluss 2018

  • Kategorie: Tennis Aktuell
  • Veröffentlicht: Freitag, 21. September 2018 14:27

Zum Ende der Freiluft-Tennissaison 2018 findet am Sonntag, 30. September 2018, eine gemeinsame Saisonabschlussfeier für alle Mitglieder auf unserer Tennisanlage statt.

Bei hoffentlich bestem Herbstwetter gibt es ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen sowie, zur Jahreszeit passend, Federweißen und Zwiebelkuchen.
Wie die vergangenen Jahre wird auch dieses Jahr wieder ein Kleinfeldturnier für alle interessierten Mitglieder ausgetragen. Mit ausgelosten Doppelpaarungen und druckreduzierten Bällen wird um den begehrten Wanderpokal und weitere Sachpreise gespielt.
Das Turnier findet von 14 Uhr bis spätestens 17 Uhr statt. Zur Anmeldung bitte den Namen in die Liste im Glaskasten eintragen. Die Paarungen werden am Sonntag vor dem Turnier ausgelost.
Auf den verbleibenden 3 Plätzen kann selbstverständlich vor und nach der Verköstigung frei gespielt werden.

Es wäre schön, wenn einige von Euch Kuchen, Snacks oder Ähnliches für zwischendurch mitbringen könnten (siehe Liste). Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und auf einen gemeinsamen, spaßigen Ausklang der Tennissaison 2018.

(Bei schlechtem Wetter wird ein Ausweichtermin gesucht)

U14-Mannschaft wird Meister

 
 
Ungeschlagen mit 6:0 Punkten wurde in der diesjährigen Verbandsrunde das gemischte Team Meister in der Staffelliga.
Wir gratulieren der Mannschaft herzlich.

Gez. Jugendleitung

Einladung zum 28. Senioren/-Innen-Mixed-Turnier am 15. und 16. September 2018

Liebe Tennisfreunde,

wir möchten euch recht herzlich zu unserem Senioren-Mixed-Turnier um den
      „Fliesen-Schweizer-Cup“ 2018
einladen und deshalb schon heute an den Termin erinnern.

Kategorien: 1 - 40 + /ab Jhg .78
                    2 - 60 + /ab Jhg. 58

Spieltage: Samstag, 15.09.18, ab 11.00 Uhr; Sonntag, 16.09.18, ab 10.00 Uhr

Modus: Vorrunde in 4-er-Gruppen einen langen Satz bis 9, Jeder gegen Jeden;
              Hauptrunde im Überkreuzsystem.

Hinweis: In der Startgebühr (25.-- €) ist ein Abendessen (Samstag-Playersnight) enthalten!

Meldungen: TN 1 - Name, Vorname, Handy-nr¸ Jhg; Verein;
                     TN 2 - Name, Vorname, Handy-nr; Jhg; Verein;

Anmeldungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldeschluss: 9.9.18, 24.00 Uhr (Bitte lieber früher, damit wir besser planen können)

Auslosung: Montag, 10.9., danach Bekanntgabe der Gruppeneinteilung

Turnierleitung: Fritz Ramminger (07335-6108) oder Mobil: 0151/41207332 (auch whatsapp)
Roland Geisler (0170-9959462)

Turnierausschuss: Michael Ott, Patriz Staudenmaier, MF HE 40, DA 40, Hobby, HE 65, HE 70;

Sämtliche Endrundenteilnehmer erhalten zudem attraktive Sachpreise – wie bisher!!

Schon heute freuen wir uns auf eure Teilnahme und ein nettes Tenniswochenende in Gosbach!



Euer
S E N I O R E N T E A M


(bei Regen geht´s wieder in die Halle!)

Schnupperkurs Tennis

 

Am Montag, den 30.07. wurde der diesjährige Tennisschnupperkurs des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach im Rahmen des Schülerferienprogrammes der Gemeine Bad Ditzenbach unter dem Motto „Spiel und Spaß rund um´s Tennis“ zur Hitzeschlacht. Sieben hoch motivierte Kinder nutzten die Gelegenheit dem Tennissport spielerisch näher zu kommen bzw. die schon vorhandenen technischen Möglichkeiten weiter zu vertiefen. Zur Stärkung aller Teilnehmer wurde zum Mittagessen gegrillt. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Siegerehrung, bei der die guten Leistungen der Nachwuchssportler mit kleinen Preisen gewürdigt wurden.
Ein besonderer Dank gilt unserem Sponsor LBS-Deggingen sowie den fleißigen Helfern, die die Veranstaltung trotz großer Hitze ermöglicht haben: Herbert Gienger, Roland Geisler, Hans-Martin Knaupp.
Norbert Breymayer

Unterkategorien

Termine

Keine Termine