Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Tennis!

Spiel, Satz und Sieg.
Unsere Ansprechpartner in der Abteilung Tennis.
Seit Jahren erfolgreich.
Infos und News von unseren Aktiven.
Unsere kleinen Cracks.
Spiel und Spaß garantiert!
Von wegen "Altes Eisen"!
...unsere Senioren spielen Oberliga!

Herren unterliegen in Bempflingen

Am Sonntag, den 10.07. war die Herrenmannschaft des FTSV zu Gast in Bempflingen zum vorletzten und bisher heißesten Saisonspiel. Die Mannschaft aus Bad Ditzenbach und Gosbach war in den bisherigen vier Spielen ungeschlagen und stand somit an der Tabellenspitze. Auf den ersten beiden Positionen setzten sich Oswald Beham (6:0 6:1) und Michael Ott (6:2 6:1) deutlich durch. Patriz Staudenmaier (5:7 2:6) auf Position drei und Christian Roth (4:6 3:6) kamen mit der Temperatur nicht so gut zu Recht und verloren ihre Einzel.

Die Doppel mussten nun über den Tagessieg entscheiden, wobei der FTSV einen kleinen Vorsprung bei den gewonnenen Spielen hatte. Im ersten Doppel unterlagen Staudenmaier und Matthias Zimmermann mit 6:2 6:1 deutlich. Ott und Klaus Weckerle mussten sich mit 2:6 2:6 geschlagen geben. Somit ging diese Begegnung mit 4:2 an den TC Bempflingen. Dieser hat nun, genau wie der FTSV, nur eine Saisonniederlage und ist somit direkter Aufstiegskonkurrent. Das letzte und entscheidende Saisonspiel spielen die Herren am Sonntag, den 24.07. zuhause in Gosbach.

Herren – TC Bempflingen: 2:4

 

 

TC Oberensingen : FTSV Bad Ditzenbach Gosbach 3:3 (6:8)

4.Spiel - 4.Sieg. Die Siegesserie der FTSV Herren geht in Oberensingen weiter. Nach deutlichen Siegen im Einzel durch Michael Ott (7:5/6:0) und Christian Roth (6:0/6:4), war die Grundlage für ein erfolgreiches Abschneiden in den Einzeln schon gelegt. Patriz Staudenmaier verlor, an Position 2 spielend, unglücklich gegen einen technisch und taktisch sehr starken Gegner. Matthias Zimmermann konnte nach gewonnem 1.Satz im Folgesatz nicht mehr an die Leistung anknüpfen und verlor danach sang- und klanglos sein Einzel. Was vor den entscheidenden Doppeln einen knappen 2:2 (4:5) Vorsprung bedeutete.

Durch eine Glanzleistung im 1er Doppel von Teamkapitän Michael Ott und Patriz Staudenmaier (6:2/7:5) wurde die richtige Doppelzusammenstellung bestätigt, und der Entscheidende 3 Pkt eingefahren.
Die Niederlage des trotzdem deutlich überlegenen 2er Doppel Zimmermann / Roth spielte dadurch in der Endabrechnung keine Rolle mehr.
Nach den Ergebnissen der Konkurrenz Grüßt der FTSV weiterhin vom Platz an der Sonne, was aber nächste Woche erneut auf eine harte Probe gestellt werden wird. Es folgt das dritte und letzte Auswärtsspiel der Saison in Bempflingen. Der Gegner hat am vergangenen Wochenende die ersten Verlustpunkte eingefahren, und wird darauf brennen, durch einen Heimsieg diese Scharte wieder auszuwetzen – um die Runde offen zu gestalten. Wir hoffen unsererseits die Siegesserie zu bestätigen – um das “UNMÖGLICHE – MÖGLICH zu machen“. (mz)

Kids Cup Team siegt in Bad Boll

Kids Cup FTSV - TC Bad Boll 5:1

Nach dem tollen Auftaktsieg unserer Jungs undMädels, ging es zum Spitzenspiel nach Bad Boll. Dort machten sie so weiter, wie sie im letzten Spielauf gehört hatten. Nach den Einzelspielen gingen sie mit 3 : 1 in Führung. In den anschließenden Doppelbegegnungen ließen sie nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg nach Hause. Mit diesem tollen Sieg, eroberten sie die Tabellenführung.

Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten:

Marvin Czech : TC Bad Boll   4:1, 4:1

Franzi Aichholzer : TC Bad Boll   2:4, 4:5, 9:11

Sofie Lippek : TC Bad Boll   4:2, 4:2

Mathis Staudenmeyer : TC Bad Boll    4:1, 4:0


Doppel :

M.Czech/ M.Staudenmeyer : TC Bad Boll   5:4, 4:1

Romy Sprinzl / S.Lippek : TC Bad Boll   1:4, 4:0, 10:7

 

 

Herren weiter ungeschlagen

Am Sonntag, den 26.06. war die Herrenmannschaft des FTSV zu Gast in Trochtelfingen zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Nach zwei Heimsiegen und Platz 2 in der Tabelle war ein Sieg gegen den momentanen Tabellenletzten fast schon Pflicht für die Gosbacher. Auf den ersten beiden Positionen setzten sich Patriz Staudenmaier (6:0 6:1) und Marcus Reichert (6:1 6:2) deutlich durch. Auch Matthias Zimmermann (7:6 6:3) auf Position drei und Wolfgang Staudenmayer (6:3 6:4), als Ersatzspieler von den Herren 40 ausgeliehen, gewannen ihre Matches.
Mit dem Tagessieg in der Tasche wollten sich die Gosbacher Herren auch im Doppel keine Niederlage erlauben. Im ersten Doppel gelang dies Staudenmaier und Zimmermann (6:0 6:2) mit einem klaren Sieg. Reichert und Staudenmayer gewannen ihr Doppel erst im Matchtiebreak 6:3 3:6 10:5.
Die Herrenmannschaft ist nun auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen. Am kommenden Sonntag treten die Herren des FTSV beim TC Oberensingen an.

Herren – TC Trochtelfingen: 6:0

 

 

Herren gewinnen knapp gegen Kuchen

Am Sonntag, den 19.06. fand das zweite Saisonspiel der Herrenmannschaft des FTSV zuhause in Gosbach statt. Dieses Mal waren die Herren des TSV Kuchen zu Gast. Von den vier gleichzeitig begonnenen Einzeln waren zwei sehr schnell beendet und gingen deutlich an den FTSV. Diese Punkte holten die an eins und vier gesetzten Oswald Beham (6:1 6:1) und Patriz Staudenmaier (6:0 6:0). In den beiden anderen Einzeln verloren Micheal Ott (3:6 6:4 6:10) und Jonas Vulic (2:6 6:3 6:10) beide nur knapp im Matchtiebreak.

Aufgrund der höheren Anzahl an gewonnenen Sätzen, mussten die Gosbacher Herren nun für den Gesamtsieg noch ein Doppel gewinnen. Dies gelang Michael Ott und Patriz Staudenmaier mit 6:2 7:5 im Einserdoppel. Jonas Vulic und Marcus Reichert verloren erst im Matchtiebreak (6:1 3:6 7:10). So feierten die Herren des FTSV ihren zweiten Saisonsieg. Die nächsten drei Spieltage treten die Herren auswärts an, bis am Sonntag, den 24.07. das letzte Saisonspiel in Gosbach stattfinden wird.


Herren – TSV Kuchen: 3:3 (9:6)

 

 

Unterkategorien

Termine

Keine Termine