Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Tennis!

Spiel, Satz und Sieg.
Unsere Ansprechpartner in der Abteilung Tennis.
Seit Jahren erfolgreich.
Infos und News von unseren Aktiven.
Unsere kleinen Cracks.
Spiel und Spaß garantiert!
Von wegen "Altes Eisen"!
...unsere Senioren spielen Oberliga!

Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier

  • Kategorie: Tennis Aktuell
  • Veröffentlicht: Freitag, 11. Mai 2018 12:56

Ganz offiziell wurde am vergangenen Sonntag, dem 6. Mai, die Tennissaison eröffnet. Neben Kaffee und Kuchen stand auch ein spaßiges Programm für Groß und Klein auf dem Plan.
So konnten die Kinder sich zusammen im Team mit jeweils einem Erwachsenen im Kleinfeld oder bei einem Parcour beweisen, der viel Geschick und Ballgefühl forderte. Auch Kinder ohne Tenniserfahrung konnten hier punkten.

Die bereits erfahrenen Spieler konnten beim traditionellen Schleifchenturnier ihr Können unter Beweis stellen. In drei Runden mit jeweils neu gemischten Doppelpaarungen wurde pro gewonnenem Spiel ein Schleifchen gesammelt. Drei Schleifchen zu sammeln schaffte von den insgesamt acht Spielern nur Michael Ott. Den Spaß, der an diesem Nachmittag natürlich an erster Stelle stand, hatten aber alle Teilnehmer.

Ein Dank geht hier an das Organisationsteam.
(ik)

Einladung zum 27. Senioren/-Innen-Mixed-Turnier am 16./17.September 2017

  • Kategorie: Mixed-Turnier
  • Veröffentlicht: Freitag, 25. August 2017 14:25

Liebe Tennisfreunde,

wir möchten euch recht herzlich zu unserem Senioren-Mixed-Turnier um den „Fliesen-Schweizer-Cup“ einladen und deshalb schon heute an den Termin erinnern.

Kategorien:              

1       40+ /ab Jhg .77       

2       60 + /ab Jhg. 57

 

Spieltage:                    Samstag, 16.09.17, ab 11.00 Uhr; Sonntag, 17.09.17, ab 10.00 Uhr             

Modus:                       Vorrunde in 4-er-Gruppen einen langen Satz bis 9, Jeder : Jeden;

Hauptrunde im Überkreuzsystem.                                                             

Hinweis:                     In der Startgebühr (25.-- €) ist ein Abendessen (Samstag-Playersnight) enthalten!

Meldungen:                TN 1 - Name, Vorname, hy-nr¸ Jhg; Verein;

                                 TN 2 - Name, Vorname, hy-nr; Jhg; Verein;

Anmeldungen an:       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!            

Anmeldeschluss:        9.9.17, 24.00 Uhr   (Bitte lieber früher, damit wir besser planen können)                

Auslosung:                 Sonntag, 10.9., danach Bekanntgabe der Gruppeneinteilung

Turnierleitung:            Fritz Ramminger (07335-6108) oder iphon: 0174-4346924 (auch whatsapp)

Turnierausschuss:       Theo Grossmann, Albert Baumann, Fritz Ramminger

                                  

Neben unserem Hauptsponsor „Fliesen-Schweizer“, hält unser Sponsor „aktiv3“ für alle Teilnehmer eine Überraschung bereit!!

Sämtliche Endrundenteilnehmer erhalten zudem attraktive Sachpreise – wie bisher!!

Schon heute freuen wir uns auf eure Teilnahme und ein nettes Tenniswochenende in Gosbach!

 

Euer  S E N I O R E N T E A M

 

(bei Regen geht´s wieder in die Halle!)

Saisonabschlussturnier am Sonntag, 25.09.

  • Kategorie: Tennis Aktuell
  • Veröffentlicht: Samstag, 17. September 2016 12:44

Zum Ende der Freiluftsaison 2016 findet am Sonntag, den 25.09. ab 14 Uhr das alljährliche Abschlussturnier für alle Mitglieder statt.
Dabei steht der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Deshalb werden die Doppelpaarungen ausgelost, die später auf dem Kleinfeld gegeneinander antreten. Wie in den beiden letzten Jahren erhält das siegreiche Team den Wanderpokal überreicht.
Zur Anmeldung bitte in die Liste im Aushang der Tennisanlage eintragen. Bei schlechtem Wetter wird das Turnier voraussichtlich um eine Woche verschoben.

Herren verpassen Aufstieg knapp

FTSV Herren: Bissingen II 4:2

Der FTSV erledigt eine Hausaufgaben souverän!!! Nach sichern Einzelsiegen durch Beham(1.) und Staudenmaier(4.) war schon die halbe Miete am Morgen eingefahren… Michi Ott legte in einem harten Kampf an Position 2 nach, sodass schon vor den Doppeln der Sieger feststand.
Lediglich Jonas Vulic musste sich im großen Kampf knapp im Matchtiebreak seinem Gegner strecken, zeigte aber sein Talent, was für die Zukunt noch sehr wichtig für den FTSV sein wird.
In den Doppeln setzten Staudenmaier / Vulic noch den 4 unbedeutendten Pkt im Einserdoppel, was für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgte. Das Duo Marcus Reichert / Matthias Zimmermann musste sich nach hochkarätigem Match knapp mit 6:4 / 6:4 beugen…

Nach einer Bilanz von 5:1 Siegen hat es für den FTSV leider nicht für den Aufstieg gereicht. Lediglich vier gewonnene Matches fehlten, um auf einen Aufstiegsplatz vorzurücken. Die MANNSCHAFT bedankt sich trotzdem bei ALLEN beteiligten FANS vor Ort. Und bei allen beteiligten Aushilfespielern für die tolle UNTERSTÜTZUNG!!! Wir nehmen 2017 einen neuen Anlauf und wünschen den überlegenen Teams aus Sielmingen und Bempflingen ALLES GUTE in der neuen LIGA!!!

Von links: Patriz Staudenmaier, Marcus Reichert, Matthias Zimmermann, Oswald Beham, Michael Ott, Jonas Vulic.

 

Saisonabschluss der Jugendmannschaften

Am Mittwoch, den 20.07.16 trafen sich die Jugendmannschaften Mid-Court, Kids Cup und die Knaben zum diesjährigen Saisonabschlussfest. Nachdem die Mannschaftsführer das Abschießen ihrer Betreuer ohne Blaue Flecken hinter sich gebracht hatten, durfte die Tennisabteilung allen drei Mannschaften zu ihrer tollen Saison Gratulieren. Alle drei Mannschaften kämpften bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft. Um so erfreulicher, dass das Kids Cup Team auch am letzten Spieltag ihre Leistung abrufen konnten und damit ungeschlagen die Meisterschaft nach Hause brachte.

Gratulation zur Meisterschaft
--- KIDS CUP Team 2016 ---



stehend, v.l.: Franziska Aichholzer, Romy Sprinzl, Sophie Lippek, Marvin Czech
kniend v.l.: Jonah Sprinzl, Mathis Staudenmeyer, Felix Eberhardt

 

 

Unterkategorien

Termine

Keine Termine