Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

F2- Junioren: Heimspieltag am 11.10.2014

Am 2.Spieltag der Herbstrunde, hatten wir das Vergnügen zu Hause auf dem eigenen Sportplatz zu spielen. Leider mussten wir schon in den ersten beiden Spielen, gegen Überkingen und Schlierbach, eine Niederlage hinnehmen. Als unsere Jungs ihre Nervösität vor heimischem Publikum abgelegt hatten, konnten sie im Derby gegen Deggingen ihren ersten und einzigen Sieg an diesem Spieltag einfahren. Im letzten Spiel gegen Frisch Auf Göppingen konnte unser F2-Team, gegen die spielstarken Gegner, wenig ausrichten und mussten sich leider deutlich geschlagen geben.

Am kommenden Samstag (18.10.2014) treten unsere F2-Junioren zum Abschlussspieltag in Bad Überkingen an.

 

Die Begegnungen: 

FTSV – Bad Überkingen                       0:2

FTSV – TSV Schlierbach II                    1:3

FTSV – TV Deggingen II                       2:0

FTSV – FA Göppingen                         0:5

 

Die Tore erzielten:

Luka Rießler, Fabio Priel, Til Reichert

 

Es spielten:

Luis Torras-Pique, Pascal Lütge, Florian Adelgoß, Luka Rießler, Fabio Priel, Til Reichert, Finn Reichert

 

Abschließend darf nicht unerwähnt bleiben, dass dieser Heimspieltag super organisiert war und alle mitgeholfen haben!!! DANKE!!! Somit war ruck-zuck alles wieder aufgeräumt und hat so allen Beteiligten großen Spaß gemacht.

Aktive: Rumpfelf feiert glanzlosen Sieg

Udo Bosch feierte in der 1. Mannschaft seinen Pflichtspieleinstand!

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Gruibingen II                          4:0 (2:0)

Coach Ömer Telci musste seine Elf gegenüber den letzten Begegnungen wieder umstellen, so dauerte es zu Beginn etwas bis der FTSV mit der ungewohnten Formation richtig in die Gänge kam. Gruibingen nutzte dies dann auch sofort aus und konnte den einen oder anderen Angriff starten und Rückkehrer Marco Rießler testen, ob er im Urlaub was verlernte – und er verlernte zum Leidwesen der Gäste nichts! Auf der anderen Seite tasteten sich die Platzherren von Minute zu Minute näher an einen Treffer heran bis es dann nach einer halben Stunde endlich klappte: Torjäger Alexander Benitsch und keine vier Minuten später sein Pendant Kürsat Avci waren es, die ein nun verdientes 2:0 herstellten. Auch danach gab es für die FTSV-Akteure mehrere Male die Möglichkeit das Ergebnis beruhigender zu gestalten, doch leider scheiterte man jeweils.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends und der FTSV passte sich zunächst an das nachlassende Niveau seines Gegners an. Erst im letzten Viertel der Partie übernahm man wieder die Spielregie und konnte zahlreiche Konter gegen eine aufgerückte und immer mehr überforderte Gruibinger Hintermannschaft starten. So waren es dieselben Schützen der 1. Hälfte nochmals, welche ihren Kameraden einen glanzlosen, aber auf jeden Fall verdienten Heimsieg sicherten.

Der FTSV steht nun mit einem bzw. zwei Spielen weniger auf dem Konto auf dem 5. Tabellenrang und muss am kommenden Sonntag beim Tabellenneunten FTSV Kuchen II antreten.

 

Die Tore erzielten:

je 2x Alexander Benitsch und Kürsat Avci

 

Es spielten:

Marco Rießler, Florian Lachmuth, Jan Sorg, Andreas Bossert, Jannick Herrmann (ab 80. Min. Jochen Bucher), Cengizhan Telci, Alexander Benitsch, Christian Bitter (ab 80. Min. Udo Bosch), Patrick Pelzl, Michael Benitsch (ab 51. Min. Ömer Telci), Kürsat Avci; nicht eingesetzt: Fabian Kalik (ET), Tobias Kalik

3. Spieltag: SGM ReDiGo - SGM Wendlingen/Ötlingen 5:4 (3:1)

Spielbericht C-Juniorinnen vom 29.9.2014

SGM ReDiGo - SGM Wendlingen/Ötlingen 5:4 (3:1)

3. Spieltag

Mit der SGM Wendlingen/Ötlingen war am Montag der Tabellenführer zu Gast beim zweitplatzierten in Reichenbach. Unsere Mädels begannen sehr konzentriert und konnten schon in der ersten Minute in Führung gehen. Auch nach dem frühen Tor spielten die Mädels weiter offensiv weiter nach vorne und konnten nach sieben weiteren Minuten das 2:0 erzielen. Durch einen verschossenen Elfmeter wurde die frühe Führung zum 3:0 verpasst. Doch wenige Minuten später konnte durch einen Fernschuss, direkt unter die Latte, die Führung auf 3:0 ausgebaut werden. Zum Ende der ersten Halbzeit kam Wendlingen besser ins Spiel und konnte den 3:1 Anschlusstreffer erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde durch ein tolles Solo das 4:1 erzielt. Von da an begann Wendlingen die Mädels aus dem Täle mehr unter Druck zu setzen und kam durch einige sehr schöne Kombinationen immer wieder sehr gefährlich vors Reichenbacher Tor. Durch einige Unachtsamkeiten in der 4er Kette und Abstimmungsprobleme unserer Mädels konnten die Wendlinger bis auf 4:3 herankommen. Als dann auch noch ein schnell ausgeführter Freistoß des Gastes das 4:4 bedeutete, wachten die Gastgeber endlich wieder auf und setzten der spielerischen Überlegenheit der Wendlinger mit Kampf, Einsatz und Teamwork dagegen. Durch einen Konter in der 67. Minute konnte das Siegtor für die SGM Reichenbach / Bad Ditzenbach-Gosbach erzielt werden.

Durch diese tolle Leistung konnten sich unsere Mädels die Tabellenführung erobern.

2. Spieltag: SGM Reichenbach/Ditzenb./Gosb. - FC Esslingen 0:0

Spielbericht D-Juniorinnen vom 27.9.2014
SGM Reichenbach/Ditzenb./Gosb. - FC Esslingen 0:0 (0:0)
2. Spieltag

Mit dem FC Esslingen war am vergangen Samstag ein sehr starker Gegner zu Gast in Reichenbach. Doch auch die SGM-Mädels zeigten sich stark verbessert und so war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Freistoß von Alina Bundschu in der 20. Spielminute konnte die gegnerische Torhüterin gerade noch parieren. Sarah Durner scheiterte kurz vor Ende der ersten Halbzeit in einer Eins-gegen-Eins-Situation nur sehr knapp am gegnerischen Tor. Auch in der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Beide Teams kämpften um jeden Ballgewinn. Auch Torchancen boten sich auf beiden Seiten. Die gut aufgelegte SGM Torhüterin Lea Wiedmann entschärfte mit starken Reflexen oftmals die Situation und verhinderte ein Gegentor. Auch bis zum Ende der Spielzeit gelang es keinem der beiden Teams das Spiel zu entscheiden. Somit blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

2. Spieltag: SGM Neckarhausen - SGM ReDiGo 2:5

Spielbericht C-Juniorinnen vom 26.9.2014

SGM Neckarhausen - SGM ReDiGo 2:5
2. Spieltag

Schon von Anfang an waren unsere Mädels die klar spielbestimmende Mannschaft und ließen den Gegner fast nicht aus seiner eigenen Hälfte.
Trotz vielen schön herausgespielten Torchancen verpassten es unsere Mädels früh in Führung zu gehen.
Erst nach ca. 25 Minuten konnte, nach der 20. Torchance, das 0:1 gefeiert werden.
In der 30. Minute nutzte Neckarhausen einen unglücklichen Strafstoß zum 1:1 Ausgleich.
Unsere Mädels konnte dies aber nicht schocken und sie spielten weiter fast ausschließlich in der generischen Hälfte. Leider blieb es bis zur Halbzeit beim 1:1 (auch nach fast 10 Minuten Nachspielzeit)
7 Minuten nach Wideranpfiff und nach einer tollen Kombination gingen die ReDiGo Mädels wieder in Führung. Durch einen tollen Fernschuss konnte in der 50. Minute die Führung ausgebaut werden, bevor der Gegner nach einem Konter den 2:3 Anschlusstreffer erzielen konnte.
Für unsere Mädels war dies das Signal um nochmal Vollgas zu geben und nur 5 Minuten später war der alte Vorsprung wieder hergestellt.
Den Schlusspunkt setzte dann noch ein direkt verwandelter Eckball zum 2:5 Endstand.